Einkaufsbeutel - gestrickt und gehäkelt

Diskutiere Einkaufsbeutel - gestrickt und gehäkelt im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; ich stand gerade kurz auf der Leitung - :quer: da bin ich mal in die Schreib-Fehler-Falle getappt.....tzzzzz
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.899
Das sieht ja toll aus, schöne farbzusammenstellung
lg Birgit
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hier meine ersten 21Rd Einkaufsnetz.

Leider habe ich keine Rundstricknadel mit kurzem Seil. Deswegen habe ich auf's Nadelspiel zurückgegriffen. Geht aber genau so gut.
vielleicht magst du mal die Wunderschlinge ausprobieren, dann brauchst du keine kurzen Rundnadeln mehr wenn du diese Technik kannst und magst ich stricke Socken mit einer normalen 80 cm Rundnadel
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
764
@beate (reena)
Wunderschlinge?:1049:
Da muss ich erst mal die Suchmaschine bedienen:015:
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.719
ICh ziehe die Nadel meist nur an einer Stelle raus. Stricke soweit wie es bequem geht und ziehe dann wieder eine Schlaufe raus.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ICh ziehe die Nadel meist nur an einer Stelle raus. Stricke soweit wie es bequem geht und ziehe dann wieder eine Schlaufe raus.
ja das geht so auch gut das mache ich wenn ich mehr Maschen habe die mehr wie zwei Drittel vom Seil beanspruchen
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.651
Ich habe noch Wolle von meiner Jacke übrig und bin am überlegen daraus einen Einkaufsbeutel
zu stricken oder zu häkeln.
Es handelt sich um ein Baumwollgarn für Nadelstärke 2,5 - 3,5
Ist die Wolle zu dünn oder geht das, was meint Ihr ?
Werde mich wahrscheinlich für häkeln entscheiden.

LG Birgit
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.347
Bin gerade fertig geworden. IMG_20210222_143417[1].jpg

Ich habe knapp 350g Baumwolle benötigt. Vermutlich war das Garn etwas dicker als das von Elfle verwendete, aber das hatte ich halt noch hier.
Den Henkel habe ich etwas kürzer gearbeitet. Ich mag meinen Büdel lieber in der Hand tragen und
nicht so gerne über der Schulter.

Vielen Dank @elfle. Hat Spaß gemacht und das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.719
Sieht toll aus. Aus der Ferne sieht er aus wie aus Stoff.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
@BlueSequoia : sieht super aus, ist sehr schön geworden! Ich hab sie auch schon gehäkelt und finde gut, dass du den Henkel kürzer gemacht hast. Er dehnt sich nämlich mit der Zeit aus und meiner ist nun schon zu lang und ich muss einen Knoten machen.

@Knurpsel_1 : dein Anfang sieht sehr schön aus. Ich verwende auch kein Nadelspiel sondern mache alles (Hauben, Socken, ...) mit der Wunderschlinge.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
764
Ich glaube das mit der Wunderschlinge war ihr schon mal irgendwo Thema. Hab jetzt erstmal nix gefunden was nach Wunderschlinge aussieht :1049:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
@Boxermama : hängt von der Anleitung ab, ob die Stärke passt. Bei meiner Tasche ist z.B. NS 3 angegeben, das würde dann passen. Sonst müsstest du wegen der Größe schauen. Prinzipiell finde ich aber dein Material ideal.

@Knurpsel_1 : am besten du schaust auf youtube unter wunderschlinge oder magic loop - da gibt es mehrere Anleitungen. z.b. hier: Magic Loop (Tutorial Video) (garnstudio.com)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Ich glaube das mit der Wunderschlinge war ihr schon mal irgendwo Thema. Hab jetzt erstmal nix gefunden was nach Wunderschlinge aussieht :1049:
ich war auch schon auf der Suche ich dachte das ist irgendwo bei den Tipps mit drin, noch hab ich nichts entdeckt ich schau morgen gleich nochmals
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.651
Ich habe auch angefangen, läßt sich mit der Wolle gut häkeln.

LG Birgit
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
764
@beate (reena) jetzt weiß ich wieder wo ich Nadeln mit kurzem Seil gesehen hatte. Bei Karin's Handarbeitsparadies (bei mir auf dem Handy auf Seite 101)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@beate (reena) jetzt weiß ich wieder wo ich Nadeln mit kurzem Seil gesehen hatte. Bei Karin's Handarbeitsparadies (bei mir auf dem Handy auf Seite 101)
das musst du einfach ausprobieren ob du damit stricken kannst - ich hab am liebsten die normale Rundnadel und hin und wieder ein Nadelspiel
 
Thema:

Einkaufsbeutel - gestrickt und gehäkelt

Oben