Einkaufsbeutel - gestrickt und gehäkelt

Diskutiere Einkaufsbeutel - gestrickt und gehäkelt im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Da sich in der Umfrage die Tendenz zu Einkaufstaschen zeigte wollen wir euch hier eine Gemeinschaftsaktion anbieten, in der ihr nach Herzenslust...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Da sich in der Umfrage die Tendenz zu Einkaufstaschen zeigte wollen wir euch hier eine Gemeinschaftsaktion anbieten, in der ihr nach Herzenslust stricken und häkeln dürft. Bitte vergesst nicht, diese dann auch zu zeigen - einfach hier im Beitrag.


Ein paar Anleitungsbeispiele für gehäkelte Netze:







....und gestrickte Netze (wobei ich euch da einen Link von ausserhalb präsentieren muss, meine Suche hier hat keine passende Anleitung gefunden)





Dann noch ein Hinweis: ihr dürft gerne selber kreativ werden und eigene Modelle entwickeln - oder euch in Farben und Dekorationen "austoben". Wir lassen uns sehr gerne von euren Einkaufsbeuteln überraschen.
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Das gestickte Netz ist ja super schön. Habe schön ein paar Netze gehäkelt aber noch nie gestrickt. Schon auf der List notiert und Anleitung ausgedruckt. Werde aber erst einmal eins häkeln damit ich Wollreste verarbeiten kann. :36:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Ich werde ein Netz nach der Anleitung von Ravelry " Easy Netz" stricken. Oder "(M)ein Netz für alle Fälle ", die sind eigentlich gleich, nur eins wird am Boden angefangen und eins an den Hänkeln. Beide Anleitungen sind kostenfrei. Werde mal Garn suchen.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.170
Darf ich noch einen Stricklink setzen? wenn nein, bitte entfernen
die gefällt mir sehr gut!
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
Kann ich für das Netz zum stricken auch Acryl Wolle nehmen? Weil die Wollmischung lt. Angabe habe ich nicht vorrätig.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.673
Ich denke man kann es nehmen, aber es wird sehr instabil. Baumwolle hält mehr die Form,. Ist jedenfa<lls meine Erfahrung.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
Instabil von der Tragfestigkeit?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.673
Es gibt sehr nach. Und habe es dann gehabt das es bald auf dem Boden hing.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
Okay danke dann schaue ich noch mal ob ich zumindest Baumwolle da habe
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Das ist ja auch hübsch, Danke für's zeigen. Mit Wolle würde ich das auch nicht stricken, BW ist da schon besser geeignet.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.869
ich hatte 2 von You T. gehäkelt,es geht super einfach und auch schnell. Ich habe ausreichend Beutel und Taschen
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Eine schöne Einkaufstasche? Da bin ich auch dabei, ich müsste noch einen Karton mit Stoffbänder irgendwo im Haus haben, muss mal auf die Suche 🙈
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
Ein reines Baumwollgarn hätte ich noch:1049:so ala Sockenwolle:1049:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.748
Standort
Wien
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
Steht drauf 100% Baumwolle ist 4-fädig sieht aus wie ne Art Perlgarn🤔habe leider auch keine Ahnung wie lange ich die schon habe...aber anscheinend habe ich die mal bei Butt...... gekauft. Darf ich schreiben was auf dem Etikett steht? Oder fällt das irgendwie unter Urheber/ Schleichwerbung etc.?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
das darfst du schon schreiben
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
Super Danke
also auf der Banderole steht "WollButt Camilla" kennt das jemand?
 
Thema:

Einkaufsbeutel - gestrickt und gehäkelt

Oben