Cal Einkaufsbeutel

Diskutiere Cal Einkaufsbeutel im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Wer hat Lust auf einen CAL zu meinem Einkaufsbeutel? Ich würde einmal wöchentlich einen Teil einstellen und das 3 Mal. Als Material kann man...
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.340
Standort
Pforzheim
Wer hat Lust auf einen CAL zu meinem Einkaufsbeutel?

Ich würde einmal wöchentlich einen Teil einstellen und das 3 Mal.


Als Material kann man alles Mögliche verwenden. Am Besten wäre natürlich Baumwolle.
Meine Tasche besteht aus ca 230 - 250g Catania. 4fach gefachtes Garn hatte ich einen Verbrauch von ca 160g.
Man kann auch gut Reste verarbeiten. Auch Sockenwolle ist machbar.
Garn in der Nadel Stärke 2 - 3.

Außerdem eine Häkelnadel 3, 5.

Bei allem anderen kann man improvisieren.

Leider ist die PDF zu groß. Warum auch immer. Daher hier der Versuch eines links
Teil 1
Teil 2
Teil 3
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.642
Standort
Hagen, NRW
Wird der gestrickt oder gehäkelt?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.925
Ich werde auch mithäkeln. Die Teile kann man auch gut verschenken

@elfle mach im ersten beitrag mal noch ein bild von dem beutel rein
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
450
Tolle Idee, aber das schaffe ich zeitlich einfach nicht mehr. Schade.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.683
Das ist super, danke!
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.642
Standort
Hagen, NRW
Interessiert mich auch, habe vielleicht zeitlich ein Problem, Wann willst Du anfangen!
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.340
Standort
Pforzheim
Ich dachte, wir fangen Aschermittwoch an.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.642
Standort
Hagen, NRW
Also müßten wir schon mal nach Wolle suchen, kannst/willst Du schon Angaben mchen?
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
1.929
das wäre auch etwas für mich,häkeln geht nur nicht so schnell bei mir
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.340
Standort
Pforzheim
Wenn wir mit dem CAL fertig sind, stelle ich die Anleitung noch komplett ein.
Zeitlich ist ja keine Grenze. Jeder macht mit, wie er kann. Einmal in der Woche kommt ein Teil. Teil 2 wird etwas kürzer vom Zeitumfang sein.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.692
Standort
Wien
Ich überlege noch, weil ich zur Zeit viele Sachen zugleich mache - gefallen würde es mir aber gut und brauchen könnte ich es auch. Allerdings müsste ich mein Überraschungsknäuel Nr. 5 knacken - (das hab ich aber sowieso schon öfters geöffnet weil ich immer wieder BW-Garn benötige :O ).
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.428
Ich schaue mir erst die Anleitung an ob ich das hinbekomme.
Bin im häkeln nicht ganz so gut.
Baumwolle müsste ich auch noch haben, würde auch Polyarcyl gehen oder leiert die
zu sehr aus ?

Habe aber auch noch ein paar angefangene Sachen.

LG Birgit
 
BärliMa

BärliMa

* Angela *
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
2.209
Standort
dem schönen Saarland :-)
@elfle ... die Tasche finde ich genial - also bin ich auch sehr interessiert an dem Cal ... muss schauen wie meine Hände wollen ... aber es ist ja keine Zeitvorgabe ... freue mich :-)
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.340
Standort
Pforzheim
Boxermama schrieb:
Ich schaue mir erst die Anleitung an ob ich das hinbekomme.
Bin im häkeln nicht ganz so gut.
Baumwolle müsste ich auch noch haben, würde auch Polyarcyl gehen oder leiert die
zu sehr aus ?

Habe aber auch noch ein paar angefangene Sachen.

LG Birgit
Du musst nur feste Maschen und Stäbchen können.
Ist wirklich ganz einfach
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
876
:hi: ich bin dabei, mache aber erst ein Geburtstagsgeschenk fertig.
vlg Birgit :-56:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.642
Standort
Hagen, NRW
Werde morgen mal in den Vorräten wühlen, ich neige zu Sockenwolle mit BW!
Danke für die Info @elfle
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.930
Standort
Herne
Ich würde mich vielleicht auch hinreißen lassen, so etwas zu häkeln, obwohl ich schon so viele gehäkelten Taschen habe. Aber wie Anne schon schreibt, könnte man sie ja auch als Geschenk verwenden, oder sonst ja auch für unsere Aktionen für größere Kinder/Jugendliche oder Mütter!
 
Thema:

Cal Einkaufsbeutel

Oben