Das Türchen vom 5.Dezember

Diskutiere Das Türchen vom 5.Dezember im Weihnachtskalender 2016 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; tolles Türchen, das Rezept habe ich abgespeichert und werde es sicher noch mal machen. Danke
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.810
Standort
Nähe Velden
tolles Türchen, das Rezept habe ich abgespeichert und werde es sicher noch mal machen. Danke
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.260
Das Rezept kenne ich auch und die alten Hütchen habe ich auch, mit Plätchen unterdrunter damit die Füllung nicht aufweicht,, da früher die Kokosraspeln nicht immer verfügbar waren, wurde die Form nur bemehlt was sich auch optisch gut gemacht hat,
ich kenn die unter Bienenkörbchen, die ursprüngliche Form kam vor zig Jahren damals noch über die DDR-Verwandschaft aus der Tchechei....
Heute gibt es den Teig abgewandelt mit Walnüsssen, das schmeckt auch supergut.
Liebe Grüße
sabine

@ anne, die schmecken ganz anders ald Granatsplitter aber auch toll
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich habe das Förmchen ausgelost

Gewonnen hat

Herbstwind

Herzlichen Glückwunsch. Bitte schicke mir Deine Adresse zu.​
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
herzlichen Glückwunsch Martina!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.096
Herzlichen Glückwunsch Martina .... kannst ja mal ein Bildchen zeigen, von den fertigen Spitzen.

Mein Göga hat übrigens gestern gesagt, dass die Granatsplitter ähnlich gemacht werden. Nur wird alles zusammen"gemanscht" und es sind meist Reste von Kuchen usw., die zusammengemacht werden. Nur wenn keine Reste da waren, wurde extra für die Granatsplitteer Bisquit und Creme hergestellt. Also hat mich mein Eindruck nicht wirklich getäuscht ....
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Oh, ich freu mich :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing:
Die Spitzen werden dann gleich mal ausprobiert, werde dann ein Bild machen von den Spitzen. :grins:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.038
Standort
Hagen, NRW
Herzlichen Glückwunsch, Martina!

LG Eva :-56:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
Herzlichen Glückwunsch, Martina! Viel Spaß beim Backen! :nikolaus8:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Herzlichen Glückwunsch Herbstwind!
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.872
Standort
'm Vuchtland
Ich kenne das Rezept unter dem Namen "Plau'ner Spitze" und esse die hin und wieder auch sehr gern. Man kann glaub ich die Creme auch mit dem Spritzbeutel verarbeiten. Tolle Idee :smilie_girl_056_1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Herzlichen Glückwunsch Herbstwind und viel Spaß beim Spitzen machen!
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Oh sieht lecker aus! :03:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Martina die Spitzen sehen oberlecker aus
 
Thema:

Das Türchen vom 5.Dezember

Oben