Das Türchen vom 12. Dezember

Diskutiere Das Türchen vom 12. Dezember im Weihnachtskalender 2016 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; Tür Nr. 12 von Jutta :weihnachten5: Socken "Klingglöckchen" Material: Sockenwolle 4-fach Nadelstärke: 2,25-2,75 mm Anschlag: 64 Maschen...
Handarbeitsfrau.de

Handarbeitsfrau.de

Moderator
Mitglied seit
28.05.2005
Beiträge
297
Tür Nr. 12 von Jutta

:weihnachten5:

Socken "Klingglöckchen"

Klingglöckchen 1.jpg

Material:
Sockenwolle 4-fach

Nadelstärke:
2,25-2,75 mm

Anschlag:
64 Maschen auf 4 Nadeln verteilt.
Spitze und Ferse nach Wunsch.
Es wird empfohlen , das Bündchen 1 links / 1 rechts verschränkt zu stricken, da dieses sich besser in das Gesamtbild des Mustercharts einfügt.

Diese Socken habe ich in Gr.38 gestrickt mit Nadelstärke 2,25, für größere Größen empfehle ich die Nadelstärke zu erhöhen, oder man kann auch am linken Rand 1-2 rechte Maschen hinzufügen!

© Jutta Erbe ,Oktober 2016

:xmas6:

Hier findet ihr die Pdf-Datei mit Musterchart und Zeichenerklärung, viel Spaß beim Stricken.


Anhang anzeigen Socken Klingglöckchen.pdf

Heute hat euch Jutta diese beiden Knäuel Wolle und ein Nadelspiel in den Lostopf gelegt.
Wer diese Wolle gewinnen möchte, der schreibt bitte eine Konversation an Jutta.

Sockenwolle 2x100g +Nadelspiel.jpg

Info zum Gewinnspiel:

Wer Interesse an der eingestellten Sachspende hat, sollte sich bis spätestens 24 Uhr des jeweiligen Tages,
bei dem angegebenen Mitglied per PN (Konversation) melden.
Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt immer am nächsten Tag.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ein sehr schönes Fenster - mit tollem Sockenmusterund schöner Wolle - Dankeschön Jutta!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Ein tolles Fenster und schöne Wolle, da wirds bestimmt wieder voll im Lostopf :)
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Oh das sind ja sehr schöne Socken, sehen echt toll aus. Ich springe aber nicht in den Lostopf, ich lasse denen den Vortritt, die auch Socken stricken können. :-56: Wünsche viel Glück im Lostopf.
:schild_0022: für das schöne Türchen!
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.461
Standort
Neu-Isenburg
Ein sehr schönes Fenster.
Bei so schöner Wolle kann ich nicht anders, ich klettere in den Lostopf.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Sehr schönes Fenster.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
Ein sehr schönes Türchen wieder! Ich freue mich jeden Tag eins öffnen zu können.!

:xmas:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Ich freu mich auch jeden Tag suf das Öffnen, wieder ein tolles Türchen
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Super schönes Lostöpfchen. Springe auch rein. Gruß Laila
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.039
Standort
Hagen, NRW
Heute wirds wieder eng im Lostopf, ich bin schon drin!!! :378:
Und vielen Dank für die Anleitung, ist schon gespeichert.

Liebe Grüße
Eva :-56:
 
A

Adele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
268
Ich bin heute auch mal in den Topf gehüpft. Danke für die schönen Sachen im Kalender an alle
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.611
Standort
dem Ruhrgebiet
Sehr schönes Türchen - und ich hüpfe auch in den Lostopf!



Gisela :147:
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
das ist ein schönes muster. wenn ich bloß mehr hände hätte.... :-56:
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
Danke für das schöne Türchen, die Anleitung drucke ich gerade aus.
Dieses Jahr wünschte sich meine Tochter Sockenwolle.. Nun habe ich wieder eine gute Anleitung zum
Sammeln
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
So ein schönes Türchen :155: und ich glaub ich zweng mich auch noch einmal in den Lostopf. Danke Jutta!!!!!
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Prima Socken, schönes Muster und eine tolle Spende!
Danke auch für dieses schöne Türchen!
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Ein sehr schönes Türchen heute, Danke Jutta für das tolle Muster, es gefällt mir sehr gut und wird sicher bald auf meine Nadeln hüpfen! Und da ich bei Wolle ganz schlecht widerstehen kann, hüpfe ich heute wieder mal in den Lostopf.

LG Birgit :wink1:
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
schön gelungenes Türchen :grins:
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.810
Standort
Nähe Velden
Danke für das Türchen.
eine schöne Sockenanleitung
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Schön,das euch das Türchen gefällt.......und ja, im Lostopf wird es ziehmlich eng! Also wer sich noch hineinzwängen möchte......Bauch einziehen und Luft anhalten,dann gehen noch einige hinein :quer:
 
Thema:

Das Türchen vom 12. Dezember

Oben