Das Türchen vom 17. Dezember

Diskutiere Das Türchen vom 17. Dezember im Weihnachtskalender 2016 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; Tür Nr.17 von Blümchen aus dem Bastelforum :xmas: Das gute Stück vom Flohmarkt Neulich bin ich über den Flohmarkt geschlendert. Was hat sich...
Handarbeitsfrau.de

Handarbeitsfrau.de

Moderator
Mitglied seit
28.05.2005
Beiträge
297
Tür Nr.17 von Blümchen aus dem Bastelforum

:xmas:


Das gute Stück vom Flohmarkt

Neulich bin ich über den Flohmarkt geschlendert.
Was hat sich doch der Trödelmarkt verändert ?

Leider ist heute Vieles profihaft und organisiert,
sein richtiges Raritäten-Gesicht er total verliert.

Es gibt original verpackte Dinge für alt und jung,
da weckt wenig echter Trödel die Erinnerung.

Ich wollte nur so drüber laufen
und eigentlich gar nichts kaufen.

Unter einem Stand, da lag ein kleiner Teddybär,
der war so zerrissen, den holte ich mir her.

So einen Bärchen kauft doch Keiner mehr,
der wünscht sich bestimmt, daß es anders wär’.

Er hatte schon viele Schrammen abbekommen,
hab’ ihn für’n Euro mit nach Hause genommen.

Da habe ich ihn gleich schön gereinigt,
bei mir wird er nie mehr gepeinigt.

Neue Knopfaugen bekam er natürlich noch,
zugestopft ist am Bauch das große Loch.

In der Sofaecke schön mollig und warm,
sitzt er - vorbei ist Kummer und Gram.

Vielleicht werden die Teddybären nicht mehr so geliebt,
weil es für Kinder nur noch Nintendo und Gameboy gibt.

Hat der Besitzer nach vielen Jahren es vielleicht bereut?
Das Bärchen hat ein neues Zuhause und ich meine Freud’.

:hand2:

©Blümchen


Eddica hat uns heute diese wunderschöne Margaretenspitze in`s Töpfchen gelegt.
Wer diese tolle Arbeit gewinnen möchte, der schickt bitte eine PN an
Eddica.

Margaretenspitze (1).JPG

Info zum Gewinnspiel:.

Wer Interesse an der eingestellten Sachspende hat, sollte sich bis spätestens 24 Uhr des jeweiligen Tages,
bei dem angegebenen Mitglied per PN (Konversation) melden.
Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt immer am nächsten Tag
.​
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Vielen Dank für das schöne Türchen! Das Deckchen sieht Klasse aus, eine sehr schöne Handarbeit!


LG Birgit :wink1:
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
schönes gedicht - und leider auch wahr. und die spitze ist ein traum
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.967
Wieder ein wunderschönes Türchen
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Das Gedicht erinnert mich daran, wie traurig ich als Kind war, als mein Teddy nicht mehr da war und wie groß die Freude, als er neu "renoviert" Weihnachten, unter dem Baum saß!
Danke!
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Ein wunderschönes Türchen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Ein tolles Türchen :)

ich lasse anderen den Vortritt im Lostopf, ich komme ja beim Geburiwichtel öfter in den Genuß von Eddicas tollen Werken.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.868
Ein wunderschönes Gedicht, es erinnert mich daran, das ich auch einen Teddy auf einen Flohmarkt gekauft habe. Die Handarbeit ist wunderschön.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
Das Gedicht ist echt passend für die heutige Zeit! Es ist nur zu wahr!
Danke für das schöne Türchen! :xmas3:
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Ach, was für eine schöne und wahre Geschichte. :danke:
Ein schönes Meisterwerk von Eddica. :welle:
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
Ulla 61 schrieb:
s Gedicht ist echt passend für die heutige Zeit! Es ist nur zu wahr!

Danke für das schöne Türchen!
Herbstwind schrieb:
Ach, was für eine schöne und wahre Geschichte.
Ein schönes Meisterwerk von Eddica.
Kann mich nur anschließen... Über dieses Deckchen würde ich mich sehr freuen...ob ich auch an der Verlosung teilnehmen darf?
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.872
Standort
'm Vuchtland
Ein sehr schönes, wenn auch leider für die heutige Zeit sehr zutreffendes Gedicht. Ich habe auch einen Teddy und liebe ihn über alles. :smilie_girl_098_1:
Die Spitze sieht klasse aus :smilie_girl_087_1:
 
K

Kristina1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
377
Ein wunderschönes passendes Gedicht. Leider ist es heute so, dass man bei vielen Kinder nur mit elektronischem Spielzeug punkten kann.
Das Deckchen von Eddica ist wunderschön. Auf der Skala von 1 - 10 vergebe ich 10 Punkte.

Kristina
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Luzie schrieb:
Kann mich nur anschließen... Über dieses Deckchen würde ich mich sehr freuen...ob ich auch an der Verlosung teilnehmen darf?
aber sicher darfst du teilnehmen Luzie, schreibe doch direkt eine PN an Eddica, der Name im Beitrag ist verlinkt und führt direkt in die PNs
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.674
ach ja wie wahr ... ein tolles gedicht!
und so ein kunstwerk von eddica, schöööööön!

danke für dieses tolle türchen unbd einen schönen 4. advent ! :weihnacht1: :weihnacht1: :weihnacht1: :weihnacht1:
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
Dem allgemeinen großen Lob für dieses Türchen schließe ich mich begeistert an
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Ein schönes, leider wahres Gedicht, und eine wie immer traumhaft schöne Spitze von Eddica! Da ich so etwas nicht selber herstellen kann, werde ich heute ausnahmsweise auch mal in den Lostopf hüpfen ^^.

Liebe Grüße
kex :-11:
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.461
Standort
Neu-Isenburg
Ein wunderschönes Gedicht und leider wahr.
Wobei mein Enkel liebt seine Plüschis über alles.
Das Decfkchen ist wunderschön.
Da ich diese Technik nicht kann, klettere ich mal wieder in den Lostopf.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Intressantes Gedicht. Bin auch ein Flohmarkt Besucher.
Schönes Deckchen,richtig kunstvoll. Gruß Laila :155:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Ein sehr schönes Türchen mit einem wunderschönen und wahren Gedicht.
Das Deckchen von Eddica ist eine Augenweide. Ich schleiche immer noch um den Lostopf rum.
 
Thema:

Das Türchen vom 17. Dezember

Oben