Coffee Shop Collection - wer macht mit?

Diskutiere Coffee Shop Collection - wer macht mit? im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; hier schau mal
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.169
hier schau mal

 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
celtic lady schrieb:
Habe jetzt den Anfang zum dritten Mal aufgetrennt! Neben Fernsehen geht das nicht, da muss man sich wirklich total konzentrieren, zumindest bis zum "Setup".

Weiß vielleicht jemand, wie so ein beidseitiger Anschlag am schönsten wird? Ich hab es jetzt mit dem 8-er Anschlag (8-figured cast on) probiert, den man verwendet, wenn man Socken von den Zehen her beginnt, aber die Maschen werden da immer zu locker.

So, heute ist Wandertag, da mach ich mich jetzt auf den Weg und freu mich schon und vielleicht fang ich am Abend nochmal an ...
was vielleicht noch eine Möglichkeit wäre wenn du diesen 8er-Anschlag mit wesentlich kleineren Nadeln machst damit die Schlaufen nicht zu groß sind

sonst wäre noch eine andere Variante, dass du eine Luftmaschenkette mit einem Baumwollgarn in Kontrastfarbe machst und aus der Rückseite davon die Maschen aus den Knubbeln rausstrickst - du kannst diese Luftmaschenkette dann wieder auftrennen und die Maschen vom Strickstück auf die Nadel nehmen
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
Danke Beate! Die Idee mit der Luftmaschenkette ist genial - hab es gerade auf einem Muster ausprobiert und es sieht super aus - so werde ich das machen :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
Anne, hab erst jetzt dein Video gesehen - DANKE! Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, aber ich machs jetzt mit den Luftmaschen - da seh ich dann auch genauer wo welche Masche ist. Sehr lieb, dass du extra das Video herausgesucht hast, obwohl du unterwegs bist. Wünsche dir einen schönen Urlaub!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.169
huhu,
gerne, aber ich fahre erst morgen. noch liege ich auf der Couch.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Andrea!! Alle Hochachtung !!
Was für ein Garn hast du gewählt. ?Bei dem kommen die Zöpfe genau heraus. Bin schon gespannt wie es weitergeht. Gruß Laila :welle:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Andrea, das sieht mega-toll aus
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
Laila (endlich hab ich mal deinen Namen richtig geschrieben :O ), es ist normale Merino-Wolle, 220 m auf 50 Gramm mit 3er Nadeln. Da das Teil ca. 1320 m insgesamt braucht, hab ich kleinere Nadeln mit einer dünneren Wolle genommen, weil ich nicht will, dass es zu riesig wird.
Ja, bin auch schon auf die Fortsetzung gespannt.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Andrea und wer sonst noch das Tuch strickt, Clou 2 sieht super aus( gerade im Net gesehen). Sieht jetzt gar nicht so kompliziert aus. Diese Vieren... Aber ich habe ja noch zu arbeiten.
Gruß Laila :tagebuch4:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
Ja Laila, Clue 2 ist nicht so kompliziert. Man muss nur bei den vielen Zöpfen mit den Richtungen der Drehungen aufpassen, also Konzentration ist schon gefragt. Mir gefällt es aber auch sehr gut, ich mag solche Muster! Würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst ;) Verstehe aber bei dem süßen Enkelkind, dass du wahrscheinlich andere Sachen im Kopf bzw. auf den Nadeln hast.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Andrea erst mal keine Aussicht das ich mitmache. Aber ich linse doch so gerne. 3 andere Sachen noch bis Weihnachten. Dann sehe ich mal,hole dich doch nicht ein. Und ich möchte doch den Weihnachtsschal stricken.
IMG_20161113_142858.jpg Kleines Bildchen von meinem jetzigen Gewusel Tuch.
Enkelchen hat erstmal genug. Muß noch wachsen.
Aber das Tuch ist für meine Tochter , die wir 40J. Anfang Dezember. Gruß Laila
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Laila das Tuch wird wunderschön
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
Wow, das sieht toll aus - prächtige Farben! Da wird sich deine Tochter sicher freuen!
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Tuch Ende ist in Sichtweite!! Danke für die Aufmunterungen. Gruß Laila :-56:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
So, Clue2 ist fertig, bin vom Muster begeistert und hab bis jetzt weniger Wolle gebraucht als gedacht. Bin gerade erst beim 2. Knäuel, schätze so 300 Meter bisher (ca. 1000 sind noch übrig):
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Andrea wunderschön wird das Tuch
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.169
Klasse sieht das aus :welle:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Andrea sie super toll aus.!! Gruß Laila :welle:
 
Thema:

Coffee Shop Collection - wer macht mit?

Oben