Coffee Shop Collection - wer macht mit?

Diskutiere Coffee Shop Collection - wer macht mit? im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Oh toll, die vielen Zöpfe, und soo eine schöne Farbe! anne
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Oh toll, die vielen Zöpfe, und soo eine schöne Farbe!

anne
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Das Tuch wird traumhaft schön :welle: ! Keltische Zöpfe für keltische lady ^^ .

Liebe Grüße
kex :-11:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
kex, ja genau - diese keltischen Muster gefallen mir immer besonders gut :)

anne, danke! Willst du nicht mitmachen? Bist doch bei den anderen auch immer dabei gewesen! Noch denke ich, dass man aufholen kann ;)
 
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.079
Wird ein tolles Tuch, bin total begeistert, auch die Farbe ist klasse.

Viel Spaß beim Weiterstricken, bin gespannt wie es später aussehen wird.

Liebe Grüße
Needle12
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Führ mich nicht in Versuchung ....!!!

Mein Problem ist, dass ich die Tücher so gut wie nie trage.
Ich stricke sie aber schrecklich gerne :-))

Von meinem Gutschein habe ich mir die Anleitung für eine Zopf-Mütze schicken lassen;
Dein tolles Kelten-Tuch habe ich wohl übersehen.

anne
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Anne, so ähnlich geht es mir auch. Ich stricke gerne Tücher, trage aber nur wenige. Die Herausforderung und die Freude an den schönen Mustern überwiegt. Dieses ist ja ein MKAL, also ein Mystery das du gar nicht sehen konntest, da man ja nicht weiß was daraus wird - bin selbst schon sehr gespannt, da ich von 6 Knäueln bei Clue3 erst 2 verbraucht habe und daher bei den verbleibenden zwei Clues noch viel kommen muss.

Hier ein Ausschnitt nach Clue3 - das ganze lässt sich nicht mehr auf der Nadel aufspannen.

 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Wow :)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Andrea das sieht schon traumhaft aus
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
celtic lady schrieb:
Ich stricke gerne Tücher, trage aber nur wenige.
Und was machst Du mit den Tüchern?
ich wäre froh, wenn ich eine Spendenadresse oder ähnliches hätte, da würde ich sofort was zusammenpacken!

Dein Zopf-Tuch wird immer schöner, finde ich.

anne
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Anne, wenn sie geeignet sind für Jugendliche und Du willst sie wirklich loswerden, dann kannst Du sie gerne an @Fiene71 schicken. Sie sammelt dieses Jahr für Kinder und Jugendliche und die haben sich Tücher gewünscht. Sie müssten dann aber schon für jüngere geeignet sein... im Zweifel auch einfach mal bei Fiene nachfragen.

Am WE war ich im Altenheim von meinem Papa auf einem Weihnachtsbasar, da hingen auch Tücher zum Verkauf. Ich denke auch, das eine oder andere ging sicherlich weg. Vielleicht gibt es auch sowas in Deiner Nähe wo Du hinspenden kannst. Das ist für die ja dann immer "Reinerlös"
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Tücher behalten und nicht spenden möchte - ich denke nicht, dass sie besonders zweckmäßig sind und die, die es sind, trage ich selbst. Manche sind für mich eher wie kleine Kunstwerke, die ich mir gerne ansehe und bei seltenen Gelegenheiten trage (z.B. das Earth- oder Air-Tuch). Im ravelry-Forum vom Philosphers Stone beschrieb eine Frau, dass sie Tücher für Chemopatientinnen strickt, die diese verwenden um sie über den port a cath zu legen, wenn sie die Infusion bekommen. Das scheint dort so üblich zu sein, dass da ein Tuch verwendet wird - diese Idee fand ich gut, weil da auch die Arbeit geschätzt werden würde und weniger die Zweckmäßigkeit, kenne das aber von hier nicht und habe auch keine Kontakte.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
celtic lady schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Tücher behalten und nicht spenden möchte - ich denke nicht, dass sie besonders zweckmäßig sind und die, die es sind, trage ich selbst. Manche sind für mich eher wie kleine Kunstwerke, die ich mir gerne ansehe und bei seltenen Gelegenheiten trage (z.B. das Earth- oder Air-Tuch). Im ravelry-Forum vom Philosphers Stone beschrieb eine Frau, dass sie Tücher für Chemopatientinnen strickt, die diese verwenden um sie über den port a cath zu legen, wenn sie die Infusion bekommen. Das scheint dort so üblich zu sein, dass da ein Tuch verwendet wird - diese Idee fand ich gut, weil da auch die Arbeit geschätzt werden würde und weniger die Zweckmäßigkeit, kenne das aber von hier nicht und habe auch keine Kontakte.
Ich gebe meine auch nicht her, trage aber in der Regel jeden Tag irgendeines..... außer im Hochsommer ;)
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Danke, Anne, für den Tipp, ich werde bei Fiene mal nachfragen.

Nein, alle will ich ja auch nicht hergeben, aber doch einige.
Ich kann das Gebamsel um den Hals nicht aushalten und brauche die Dinger wirklich nur, wenn
wir auf der Terrasse sitzen und es kühl wird. Und da nehme ich meistens immer dasselbe her.

anne
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.485
@celtic lady
Wow ein traumhaft schönes Tuch arbeitest du da. Die Farbe ist auch der Hammer. Das Muster kommt super gut raus.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
oh das Tuch gefällt mir immer besser, bin schon auf die Bordüre gespannt
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Habe mir gerade Clou5 angesehen,im Diskussions Forum bei Ravelry .
Wundervoll aufwendig.
Andrea viel Freude beim stricken.
Gruß Laila. :-56:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Danke Laila, es ist wirklich sehr aufwändig. Da kann ich froh sein, wenn ich bis Weihnachten fertig werde. Pro Abend schaffe ich immer eine Wiederholung. Es sieht aber sehr schön aus.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Kurzer Zwischeneinwurf:
http://www.ravelry.com/patterns/library/josie-12
Das Muster von Erica ist bis 21.01.17 kostenlos, eine schöne Mütze mit Zopfmuster.

Ich gestehe, ich bin immer noch nicht mit meinem Stein der Weisen fertig, es fehlen noch etwa zwei Wiederholungen vom letzten Rapport. ;(
 
Thema:

Coffee Shop Collection - wer macht mit?

Oben