Coffee Shop Collection - wer macht mit?

Diskutiere Coffee Shop Collection - wer macht mit? im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Bella, das freut mich sehr! Dann können wir uns ja weiter austauschen :banane: :banane: :banane: Anne: nein, die ersten 7 Muster kann man...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Bella, das freut mich sehr! Dann können wir uns ja weiter austauschen :banane: :banane: :banane:

Anne: nein, die ersten 7 Muster kann man schon im vorhinein betrachten (wenn auch derzeit nur Ausschnitte). Das Tuch hat Erica schon komplett gezeigt bevor die Anleitung herauskam. Man hat also schon eine gute Vorstellung davon. Ich darf ja hier nicht den Link posten, aber es sehen alle wirklich sehr schön aus. Nur das 8. ist dann wieder ein Mystery-Schal. Der beginnt im November und man kann auch jedes Muster einzeln kaufen (natürlich teurer als wenn man alle auf einmal kauft).
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Genau ! :dancing:
Heut abend werd ich den Stein anschlagen, hab schon brav alles zurecht gelegt. Aber nu wart ich erst mal auf mein Taxi - fahr mit einem Spezl zum Eishockey, der hatte eine Karte übrig für das Spiel in Rosenheim heut *freu*
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
celtic lady schrieb:
Ich darf ja hier nicht den Link posten
Ja, hab ich auch gelesen und mich gewundert. Nun ja.
Dann gehe ich mal bei ravelry stöbern.

Keine-Ahnung-von-Forenregeln-Grüße
anne
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ich bin jetzt bei der Bordüre unten ("border"). Bei der Anleitung hab ich zwei Fehler gefunden und die auch im fiddleknits-Forum gepostet. Da Erica ja derzeit im extremen Stress ist und ich nicht weiß, ob sie bald ein update sendet, halte ich das auch hier fest:

1. Chart B2, Reihe 117 hat ein k statt yo:
Der Anfang ist nicht symmetrisch zum Ende der Reihe.
k5, yo, p1 wäre eine Masche zu viel. Es sollte daher so sein: k3, yo, k1, yo, p1.

2. Der Chart von der "border" hat 2 Reihen zuviel - die sind zu ignorieren, man beginnt also bei Zeile 3 (das passt dann auch zu der geschriebenen Anleitung) - es ist mir aufgefallen weil auch die Maschenanzahl gar nicht stimmen würde. Auch die Wiederholung ist dann jeweils um 2 Reihen verschoben.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ich zeige euch ein Foto vom Anfang meiner Bordüre. Sieht irgendwie interessant aus weil ich ja Verlaufswolle verwende und bei der Bordüre wegen der kurzen Reihen die Farbe wieder anders wechselt als beim Tuch oberhalb. Es sieht noch etwas "verwortackelt" aus weil es noch nicht gespannt ist.


 

Anhänge

celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Mein Tuch ist fertig! Es gab ein update der Anleitung heute, die jetzt passen sollte - also für alle, die nach mir stricken, sie sollten die letzte Anleitung verwenden (ich hab bei der Bordüre noch eine alte Variante gemacht, die nicht so optimal ist, aber für mich dennoch passt). Morgen wird das Tuch gebadet und gespannt und dann gibt's ein Abschlussfoto :)
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Super, Andrea, auf Dein Foto bin ich gespannt!
Und es ist sehr beruhigend, dass Du für uns eventuelle Nachstrickerinnen
quasi der Pfadfinder bist!


anne
 
  • Like
Reaktionen: kex
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Andrea, das Tuch sieht wundervoll aus :welle:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Pu....... Sieht das super schön aus. Wie ein fliegender Seeadler. Klasse!! Da kann man ja neidisch werden. LG Laila :welle:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Boah, das Tuch ist Spitze!!
Du legst echt was vor, das muss man dir lassen ^^. An Geschwindigkeit
und an Fleiß :75: .

Liebe Grüße
kex :-11:
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
:welle: TRAUMHAFT SCHÖÖÖN!!! :welle:


Ich bewundere dich, deine flotte und perfekte Strickkunst!
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
wow Andrea, du bist ja rasend schnell!
Wundervoll sieht das Tuch aus, einfach traumhaft schön! :welle:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Danke für euer Lob. Meine Tochter fand das Tuch "ein bissi psychedelic" :O Naja, dann kann ich es ja zum Hypnotisieren verwenden :quer: :quer: :quer:
 
  • Like
Reaktionen: kex
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Ein bisschen Psy schadet nie :quer: :quer: :quer: .

Liebe Grüße
kex :-11:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
So, ich hab jetzt das nächste Teil aus der Coffee-Shop-Collection begonnen, eine Haube! Genau genommen eine Beany, wobei ich mir nicht sicher bin ob mir das passt. Wenn nicht, dann hat sich schon meine Tochter als "Opfer" angeboten ;) Ich zeig euch den Anfang in der Hoffnung, dass jemand MITMACHEN möchte!!! Der nächste Winter kommt bestimmt.

 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Andrea, der Anfang der Beanie sieht klasse aus
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Sehr schöner Anstrick, und zwei Tage früher hätte ich noch Platz in meinem
Budget gehabt, jetzt muss ich noch mindestens eine Woche warten :1041: .
Die Mütze gefällt mir sehr gut, die würde ich für mich selber machen.
Hab mir die Coffe Shop Collection angeschaut, einige Sachen werde ich einzeln
kaufen. Das ganze Paket wird mir zuviel.

Liebe Grüße
kex :-11:
 
Thema:

Coffee Shop Collection - wer macht mit?

Oben