Altersstrukturliste

Diskutiere Altersstrukturliste im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Hallo mit der Überschrift hat es wohl nicht so geklappt, mache sowas noch nicht lange :h50: liebe Grüße Ovilla100
O

Ovilla100

Anfänger
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
4
Hallo

mit der Überschrift hat es wohl nicht so geklappt, mache sowas noch nicht lange :h50:
liebe Grüße Ovilla100
 
#
Schau mal hier: Altersstrukturliste. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Jennie1

Guest
Hallo an Alle Handarbeitswütigen!!!!!!!!!!!!!!

Bin noch ganz frisch hier, aber von den Jahren her nicht mehr so ganz taufrisch.
Werde im Januar 80, aber fühle mich ehrlichgesagt, wie 60.
Ich wohne nun schon 8 Jahre in Ungarn, aber nichts desto trotz immer noch noch mit Deutschland verbunden.
Ich stricke und häkle sehr gerne. Auch Gobelin-Stickereien und Knüpfen sind alle meine Hobbies.
Nur manchmal vergesse ich so das eine oder andere Muster.

Jennie1
 
S

Strickpudel

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2012
Beiträge
14
Hallo na dann will ich mal bin 51 und handarbeiten mache ich schon 40Jahre im moment liebe ich das stricken und häkeln
 
K

kabama1944

Anfänger
Mitglied seit
24.01.2012
Beiträge
2
Hallole ,

ich bin noch 67 Jahre alt und handarbeite seit der Volksschule . Nähen tu ich seit dem 16. Lebensjahr , mußte mir mangels Geld den Wintermantel selber nähen , wohlgemerkt mit der Hand , weil ich noch keine Nähmaschine hatte . Mein Papa hat sich dann erbarmt und mir ein Pfaffnähmaschine gekauft , die habe ich heute noch.
Stricken uns Häkeln so richtig mache ich das seit der Geburt meiner Kinder . Jetzt habe ich wohl 3 Stiefenkel und da ist Handgearbeitetes nicht angesagt . Die Mädels sind im Teenageralter und möchten nicht mehr , der Junge behauptet immer , meine Pullis kratzen und grinst dabei . Und der ganz kleine eigene Enkel ist noch zu klein um Kommentare abzugeben , er ist gerade mal 9 Tage alt .

Grüßle Kabama
 
P

pipizwerg

Schüler
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
119
huhu!
ich bin noch 37. Und fummele schon immer mit Wolle herum... hab ich wohl von meiner Oma geerbt... :-D

Socken sind mein Hauptding.... alles andere immer wieder so zwischendurch... wie grade Bedarf ist... ;-)
 
C

clennen14

Anfänger
Mitglied seit
25.01.2012
Beiträge
1
35 Jahre jung und durch Überlegungen, wie ich meine Patenkinder und deren Organisationen unterstützen kann wieder zum Handarbeiten gekommen. Mittlerweile viel Spaß daran und deshalb auch hier angemeldet.
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.181
Altersstrukturliste Umfrage

Guten Abend

Ich bin im 65. Jahr.

Handarbeiten mache ich seit der 2. Klasse Volksschule .
Freude daran habe ich seit dem Anfang, ganz egal freuen muß es mich.!
Klosterarbeiten sind seit langem meine Faforiten.
Gute Bücher und auch das muß sein

*schlafen*


Alles Liebe AnnaF aus dem Salzburgerland
 
K

Knuddeltante

Anfänger
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
16
Hallo ihr lieben,
wie ich sehe sind alle Altersklassen vertreten. Ich selbst bin 63 und stricke,häkle und sticke schon seit dem Kindergarten. habe vieles von meiner Mutti beigebracht bekomen.
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Ich hol' das Thema mal wieder nach vorne, sind so viele Neue hier dazugekommen....

Unter anderem auch ich selbst, bin grad 44 geworden, und Handarbeiten sind bei uns angeboren- Mama, Oma, Tanten, Schwestern- alle haben gestrickt und stricken noch, meine Oma war Schneiderin.

Gelernt hab ich stricken und häkeln schon als kleines Kind, aber soooo klasse fand ich's nicht... in der Schule bin ich immer knapp an der 4 vorbeigschrammt.

Danach ging's richtig los... früher, mit nur einem Kind, hab ich sehr viel gemacht, in jeder freien Minute, sogar mein Brautkleid selbst genäht- jetzt, mit 5 Kindern, geht das nicht mehr so und ich hab einige Jahre fast gar nichts mehr gehandarbeitet. Zumal mein jetziger Mann, wie ich schon geschrieben hab, nicht sehr viel für Handarbeiten übrig hat (mal vorsichtig ausgedrückt).

Aber seit ein paar Monaten hab ich mich irgendwie berappelt.... und jetzt weiß ich, was mir gefehlt hat.....
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
397
Ich bin 56 Jahre alt und das stricken habe ich in der Schule gelernt aber da habe ich es gehaßt.Wie ich um die 20 Jahre alt war lente ich in der Nachbarschaft eine alte Dame kennen die sich tolle Musterpollover ,ohne jegliche Anleitung und nach eigenen Maße,strickte.Diese Dame ermunterte mich das doch selber einmal zu versuchen mit einfachen Maschen und so brachte ich mir selber immer mehr das stricken bei.Viele Jahre habe ich dann nicht gestrickt die Gründe wurden hier schon oft von anderen genannt.Meine Lust am stricken habe ich erst jetzt wieder gefunden . :wink1:
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Ich bin 55, habe nach der Pflichtschule eine Ausbildung in einer Textilfachschule absolviert, aber nie in dem Bereich gearbeitet, da es damals eine Krise gegeben hat in dem Bereich, musste ich umsatteln auf EDV. Aber ich habe doch etwas mitgenommen fürs leben, vor allem das Nähen, habe ich viel für die Kinder u. mich selbst anwenden können. Früher im Handarbeitsunterricht war ich nie motiviert, aber das lag möglicherweise viel an den Lehrpersonen, die oftmals selbst wenig vermitteln konnten, u. richtig tolle Sachen machte man auch nicht. Mir fällt ein, wie wir stopfen u. Flicken einsetzen lernen mussten, sogar mit karierten Stoffen, u. das Muster musste genau zusammenpassen.

Seit ich mehr Zeit u. auch kleine Enkel habe, stricke ich auch wieder viel, u.möchte in Zukunft wieder mehr nähen.

Strickbiggy
 
J

jumaglin

Schüler
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
114
Guten Morgen :grins:

auch ich gehöre zu den älteren Semestern,werde im Februar 57 Jahre alt.Ich bin mit Handarbeiten aufgewachsen,da meine Mutter aus Kostengründen für uns 6 Kindern fast alle Kleidung,ob aus Stoff oder aus Wolle selbst gemacht hat.Im Handarbeitsunterricht war ich keine begeisterte Anhängerin von Selbstproduziertem.Erst als ich alleine gelebt habe und mir abends die Zeit manchmal zu lange wurde begann ich mit Freude zu werkeln.Als ich vor 12Jahren meinen heutigen Mann kennen gelernt habe,konnte er auch nicht begreifen,weshalb abends vor dem Fernseher ständig die Nadeln klappern mußten.In der Zwischenzeit hat er verstanden,daß ich so gut entspannen und den oft stressigen Alltag verarbeiten kann und Dank ca.80 Paar selbstgestrickter Socken die sich in der Zwischenzeit in seinen Schrank verlaufen haben und ohne die er sich einen Winter so gar nicht mehr vorstellen kann,konnte ich ihn 100%ig von Handarbeiten überzeugen

:banane:
 
C

Catja

Anfänger
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
10
Hallo,
ich bin 36 Jahre und habe mit etwa 20 Jahren stricken gelernt.

ich stricke alles, wo mir die Anleitung gefällt - allerdings selten 2 mal das gleiche (außer bei Socken) :strick:

Zur zeit häkle ich auch ganz gern, besonders die Boshis haben´s mir angetan.

Lg
catja
 
A

Angelhope31

Anfänger
Mitglied seit
24.01.2013
Beiträge
5
huhu

Hallo

ich bin 35 Jahre alt Handwerke seit der Hauptschule mal mehr mal weniger. :wink1:
 
K

knäuel

Anfänger
Mitglied seit
19.01.2013
Beiträge
37
Altersangabe

Hallo,
ich bin noch 50, handarbeiten, wie sticken habe ich (da war ich so 16/17) viel mit meine mutter gemacht,(Tischdecken, Kissen etc.) socken stricken habe ich von meine schwiegermutter gelern, ist auch schon wieder 24 Jahre her, Mützen, Schals und Loops habe ich mir so nach und nach angelernst, wen man einmal die Anleitungen versteht, geht es recht gut von der Hand.
Auf jedem fall macht mir Stricken sehr viel spass und entspannung, da ich die sehr dringend brauche!!!
Wünsche allen vielö spass beim Handarbeiten.
LG Marian :welle:
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Na dann will ich mich mal hier einreihen.....

Ich werde im April 37 Jahre. Handarbeiten kenne ich leider nicht durch die Familie. Aber als mein Grossvater im Sterben ( 2004 ) lag und ich nachts geholfen habe, musste ich etwas tun und habe mir ein Buch zum Stricken für Kinder gekauft und gleich mit Socken angefangen. Dann wurde ich leider am Handgelenk operiert und habe jetzt einige Jahre pausiert, weil ich immer wieder Schmerzen habe.

Erst im August habe ich die Nadeln wieder für mich entdeckt und bin seit dem auchh wieder aktiver dabei.
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.448
Standort
Steiermark
Ich werde heuer 52 und freue mich schon, wenn ich 60 bin, weil ich dann in Rente gehen und endlich sticken kann, wann immer ich will.
 
X

xmaxi

Anfänger
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
40
Hallo!

Ich bin 43 und Handarbeiten mache ich jetzt so seit ca. 8 Jahren. Ich nähe, sticke, filze und versuche mich am Häkeln.
 
OmaKarin

OmaKarin

Meister
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
1.198
Standort
Dormagen NRW
:huhu: Ich bin 63 Jahre jung und stricke seit meinem 8. Lebensjahr. Gelernt habe ich das Stricken bei
meiner Oma und deshalb bin ich auch ein "Falschstricker". Ich führe den Faden auf dem rechten Finger.
Socken , Schals, Mützen und Lacetücher sind meine Favoriten.
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
:huhu: :huhu:
ich werde in diesem Jahr 57 Jahre alt, bin Hausfrau, bekomme leider keinen Job mehr trotz Ausbildung zur Seniorenbetreuerin,
zum Glück habe ich ein tolles Hobby, das mir sehr hilft, ich handarbeite für mein Leben gern,
ein Tag ohne Handarbeiten ist ein verlorener Tag für mich,
:wink1: :wink1:
 
Thema:

Altersstrukturliste

Oben