Altersstrukturliste

Diskutiere Altersstrukturliste im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; hallo dann mach ich da auch mal mit und sag euch das ich auch schon 47 jahre bin. handarbeiten liegt bei uns im blut meine oma hat gestrickt die...
R

Romoni

Meister
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
1.021
hallo dann mach ich da auch mal mit und sag euch das ich auch schon 47 jahre bin. handarbeiten liegt bei uns im blut meine oma hat gestrickt die mama genäht undd ich versuch mich überall. vor gut 25 jahren hab ich mir 2 strickmaschinen gekauft hab um die 100 pullys für meine kinder und verwante gemacht. dann wolltekeiner mehr wollpullys tragen hab dann ein paaar jahre ausgesetzt. jetzt bin ich wieder voll dabei vor allem herbst-winter da ist es in der landwirtschaft etwas ruhiger. ja und seit ich dy bei euch bin hab ich das häkeln wieder für mich entdeckt das geht so toll neben fehrnsehn oder zum abschalten. und jede menge kreuzstich bilder und tichdecken hab ich auch mal gemacht aber das freut mich nicht mehr.

lg monika :grins:
 
#
Schau mal hier: Altersstrukturliste. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Serena

Anfänger
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
35
Guten Morgen ^^

Ich bin im Juni 31 geworden. Das Stricken hat mir meine Oma beigebracht, wie alt ich da war, weiß ich leider nicht mehr. Das Häkeln habe ich mir vor 3 Jahren selbst beigebracht, indem ich eine Decke für meine kleine Prinzessin gehäkelt habe. Nun komme ich gar nicht mehr weg von Handarbeiten :D

LG

Serena :)
 
L

Löwe123

Anfänger
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
2
Altersstruktur

Ich hab mich heut erst angemeldet und möchte mich vorstellen. Ich bin 61 Jahre, habe 2 Kinder und 4 Enkel und mache seit ca. 40 Jahre Handarbeiten, wie häkeln, gabeln, stricken, sticken, nähen und es wird nicht langweilig. Habe vor kurzem aus Caprisonne eine Tasche für meine Enkel gemacht, hat viel Spaß gemacht mir und auch ihm. Vor einer Woche habe ich für meinen anderen Enkel aus Wachstuch mit Dschungeltierenmotiv eine Tasche genäht. Es macht immer Spaß und ich bin froh, dass ich euch heute gefunden habe.

Liebe Grüße von Marianne :welle:
 
F

frasa31

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2014
Beiträge
7
Altersstruktur

Hallo,

dann "oute" ich mich doch auch mal. Ich bin 50 Jahre. Häkeln, Stricken und Nähen hat mir meine Großmutter beigebracht, wobei ich Nähen mittlerweile doch verlernt habe :O
Mit Stricken habe ich vor einigen Jahren wieder angefangen, das Häkeln habe ich erst jetzt wieder für mich entdeckt, vor allem Amigurumi-Tiere finde ich toll.

LG Sabine :grins:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
:smilie_girl_142_1: Ich verrate Euch auch mein Alter: mit 50 wurde ich zum ersten mal Oma und diese Enkelin wird im Oktober 26 Jahre.

Dieser Satz lässt Euch vielleicht auch ahnen, dass ich nicht nur Handarbeiten liebe - auch Rätseln ist eines meiner Hobbys.
 
T

toelpechen

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2014
Beiträge
30
Tja, dann will ich auch mal mit meinem Alter rausrücken. Ich werde dieses Jahr 50 Jahre. Habe das Handarbeiten von meiner Mutter gelernt. Habe sehr viel gestrickt als mein Sohn klein war. Dann ein paar Jahre ausgesetzt und jetzt stricke ich wieder wie wild (am abend und WE zur Entspannung).
 
T

toelpechen

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2014
Beiträge
30
Liebe Grüsse habe ich vergessen, aber natürlich liebe Grüsse Ela
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Ich gehe auch mit großen Schritten auf die 60 zu, kaum zu glauben, aber nicht zu ändern! :smilie_girl_190_1: Zwei Jahre habe ich noch Zeit!
Mit Handarbeit habe ich sehr spät angefangen und habe meine ersten Strickversuchen, von einer Freundin gelernt. Später habe ich dann viele Kindersachen für meine Kinder und auch Pullover für mich gearbeitet.
Dann folgte eine sehr lange Pause, bis ich eine Beschäftigung für meine Hände am Abend suchte. Über das Stricken von Socken, bin ich wieder zur Handarbeit gekommen. Jetzt bin ich fast süchtig! :smilie_girl_205_1:
sehr schön finde ich auch, das ich dieses Forum gefunden habe, denn hier erhalte ich viele Anregungen!
 
E

EvaIX

Anfänger
Mitglied seit
02.02.2015
Beiträge
19
Hallöchen,
ich werde im Mai 35 und finde es ganz toll, dass hier wirklich vom Schüler bis zur Oma alles vertreten ist. Das macht es abwechslungsreich und total bunt

LG Eva
 
K

KarinBruder

Schüler
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
188
Hallo an Alle. Ich bin 50 Jahre jung und Mutter von 3 erwachsenen Jungs . ( 30, 26, 24 Jahre) sowie Oma von einem 8 Jahre alten Buben.
Ich stricke und häckle sehr gerne. Und möchte jetzt auch wieder mit dem nähen anfangen. Aufgrund von mehreren O.p. s konnte ich letztes Jahr leider nicht viel Handarbeiten. Aber jetzt. ....
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Hallihallo,

ich bin 32 Jahre alt. Das Stricken hab ich für mich erst vor knapp zwei Jahren entdeckt. Auf der Suche nach Anleitungen usw bin ich des öfteren hier gelandet und hab mich dann auch endlich angemeldet - und ich find es hier einfach super!
:danke: :19: :smilie_girl_020_1:
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
451
Ich bin 48 Jahre alt und habe mit 13 mit dem Stricken und Häkeln begonnen.
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
451
Ach ja: Liebe Grüße möchte ich natürlich auch hinterlassen, ich muss gleich mal schauen, wo ich das dauerhaft unterbringen kann... :danke:
 
H

Highlandlady

Anfänger
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
51
Ich bin 41 Jahre und häkel schon seit meinem sechsten Lebensjahr..... Von früher meterlangen luftmaschenketten hin zu heutigen Tüchern und Patchwork arbeiten
 
G

gabiflori

Schüler
Mitglied seit
14.03.2011
Beiträge
165
Ich werde dieses Jahr 60 Jahr, kaum zu glauben, aber es ist so.
Ich habe in der Schule mit stricken und häkeln angefangen. Richtig losgelegt habe ich mit ca 18 Jahren.
Stricken und häkeln kam außer Mode und ich habe mit dem Nähen angefangen. Danach jahrelang aus Zeitmangel nichts mehr gemacht.
Seit ca 15 Jahren stricke häkle und nähe ich wieder und das mit wachsender Begeisterung.
 
W

wollmia

Anfänger
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
54
Ich bin noch 38 Jahre alt. Stricken und häkeln tuhe ich noch nicht so lange. Häkel seit ca 2 Jahren. im Stricken bin ich noch absuluter Anfänger.
 
W

WollUwe

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2015
Beiträge
33
Hallöchen,

ich werde Heiligabend 44 :)
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Ich werde genau in fünf Monaten 60 Jahre alt. Da meine Mutti viel gehandarbeitet hat, fand ich auch zeitig Gefallen daran.Mit dem Strickliesel habe ich meterlange Stricke gefertigt, ebenso mit Luftmaschenschlangen.
In der 4. Klasse habe ich mir mein linkes Sprunggelenk ziemlich schwer gebrochen. Fast ein viertel Jahr Gips tragen müssen. Was lag da näher als sich mit Stricken zu beschäftigen. Meine Puppe erhielt ganz viele Sachen welche ich mir ausgadacht hatte. Schließlich fertigte ich einen Raglanpulover für mich an.
Klöppeln wollte ich als Kind erlernen. Leider durfte ich das nicht. Nach meinem Studium nahm ich nochmals Anlauf, aber die Zirkel waren besetzt. Erst 87 gelang es mir in einem Kinderzirkel , welchen eine Kollegin leitete, aufgenommen zu werden. Bei einer ABM im Erzhammer Annaberg konnte ich viel lernen.
Durch meinem Beruf versuche ich auch auf anderen Gebieten kreativ zu sein.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.868
Ich bin 54 Jahre alt und habe in der Schule das stricken erlernt und dann wieder vergessen. In den 70igern hatte ich mal eine zeitlang eine Strickwut,aber das war nicht so wirklich etwas für mich -damals. Nun hat mir eine Freundin das Socken stricken beigebracht und seitdem stehen die Nadeln nicht mehr still. Ich fertige sogar schon auf Bestellung an und das,obwohl ich es erst relativ kurze Zeit kann. Mein erster Pullover ist auch in Arbeit. Ein Tag ohne zu stricken,geht höchst selten.
 
S

Stubi

Anfänger
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2
Ich werde dieses Jahr 60 Jahre alt. Mit meinen vier Kindern hatte ich leider nicht sehr viel Zeit zum Nähen. Da strickte ich sehr viel. Das konnte man nebenher machen. Meine Enkelkinder, im Moment sechs an der Zahl, werden um so mehr benäht. Mittlererweile nähe ich auch alles für mich selbst und auch meine Kinder bekommen öfters was genäht.
Durch das Internet bleibt man immer auf dem laufenden, man sieht was modern ist, kennt die Stoffe und bei Fragen findet man auch oft Hilfe.
LG Lucia
 
Thema:

Altersstrukturliste

Oben