Altersstrukturliste

Diskutiere Altersstrukturliste im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; ich bin 54 jahre und handarbeite seid mein siebten lebensjahr.habe schon viele arten gmacht so wie kunst häkeln stricken klöppeln occhi und noch...
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
ich bin 54 jahre und handarbeite seid mein siebten lebensjahr.habe schon viele arten gmacht so wie kunst häkeln stricken klöppeln occhi und noch vieles mehr.ohne geh mit nadel und wolle oder garn schlafen und wache damit auf.und im traum verfolgt es mich auch noch.grinseben süchtig da nach :strick:
 
#
Schau mal hier: Altersstrukturliste. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
O

Onehope

Anfänger
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
4
Deboy schrieb:
Hallo,

ich bin mit 72 Jahren wohl die Älteste in der Runde.
Als Kind habe ich mit der Hand gestrickt.
Seit etwa 40 Jahren stricke ich mit der Strickmaschine
und habe inzwischen schon die fünfte.
Im vorigen Jahr habe ich mir eine Stickmaschine gekauft.
Seitdem habe ich nicht mehr so viel Zeit zum Stricken.

Gruß Gisela
Du hast meine volle HOCHACHTUNG :smilie_girl_112_1: ich hab eine Knittax M2,leider bekomme ich es mit dem Maschenanschlag ,immer noch nicht, hin. :horror: Mache alles nach Anleitung,aber trotzdem doch irgendwie falsch,denn wenn ich den Schieber drüberziehe ist alles vertüttelt aber von ner Masch nix zu sehen.Das Frustet mich schon mittlerweile X( ,so das ich schon denke: :denk: Scheinbar bin endweder ICH oder die MASCHINE zu blöd,oder wir passen nicht zusammen .keule: ABER ich gebe die Hoffnung nicht auf...BASTA :thumbsup: gvlg Onehope
 
E

evi1994

Anfänger
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
69
:)

Ich glaube Ich Bin die jüngste. Ich Bin 19 Jahre und stricke und häkel. Seidem.Ich 7 Jahre alt Bin stricke Ich . :strick:
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
397
Bin Gabriele 57 und stricke,häkel und sticke.UFOs sind leider auch meine Welt.
 
J

Jnge36

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
86
nicht die Aelteste.

Hallo Giesela.
Du bist noch lange nicht die Aelteste. Ich bin 77 und immer noch
fleissig am stricken und häkeln.
Leider habe ich das einstellen der Bilder noch nicht begriffen.
Ich hoffe ich lerne das auch noch.
Liebe Grüsse Jnge36 :strick:
 
G

Giseladeboy

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
43
Hallo Onehope und Inge,

habt Ihr mal auf das Datum meines Eintrages geachtet?
Es war der 20.5.2004
Inzwischen bin ich 82 Jahre alt.
Ich stricke und sticke aber immer noch.

Also Inge, doch die Älteste!

Liebe Grüße Gisela :aetsch:
 
B

Butterbällchen

Anfänger
Mitglied seit
25.07.2012
Beiträge
47
Ich bin 28 und als ich mit dem Handarbeiten angefangen haben war ich ca 7 Jahre oder so
 
P

pütty

Anfänger
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
42
Hallo ich bin 27 Jahre und Anfängerin im Häckeln. Macht mir super viel spass.
LG INES
 
M

Mechthilde

Guest
Hallo ich bin diese Jahr 50 geworden und stricke schon seit ich 6 Jahre alt war mal mehr mal weniger .
 
UrsulaTh

UrsulaTh

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2013
Beiträge
55
Hallo, ich bin noch 59 Jahre. In der Schule war ich nie gut in Handarbeiten. Meine erste Schwiegermutti faszinierte mich so mit Ihrer Strickerei und dem Häkeln, dass ich es immer wieder im stillen Kämmerlein probierte, bis es klappte. Das ist jetzt 40 Jahre her.

lg Uschi
 
E

Elisabeth Fisch

Anfänger
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
11
Ich bin 25 und häkel und stricke jetzt intensiv seit 1 Jahr, Davor habe ich immer mal wieder angefangen und bin an den Anleitungen verzweifelt. Aber seit 1 Jahr habe ich mich durchgebissen und erfreue mich an Pullovern und Deckchen :)
 
A

Adele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
268
Ich bin 60 und stricke und häkle seit der Schulzeit.Habe zwischen durch eine Zeit ausgesetzt, aber seit etwa 10 Jahren habe ich diese Beschäftigung für mich wieder entdeckt und ich bin froh darüber
 
C

christa 60

Anfänger
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
4
ich bin 63 jahre alt und häkle seit meinem 5. lebensjahr.
wann ich mit dem stricken angefangen habe, weiss ich nicht mehr. auf jeden fall gehören wolle und nadeln zu mir wie die luft zum atmen.
z.zt. stricke ich eine weste und ein paar socken mit lochmuster. :-56:
wolle macht süchtig - und ich bin gerne süchtig. :-15:
 
K

KarinBruder

Schüler
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
188
Ich bin 49 Jahre jung :-)

Handarbeiten mache ich schon seit meiner Schulzeit. Erst nur stricken, dann leichte Sachen häckeln (Topflappen )

Jetzt mache ich schon so ziemlich alles nur eines ...werde ich nich lernen ......Vorhänge häckeln. Ich kapier die Anleitung nicht . :-)

Aber vieleicht muss ich dazu noch ein paar Jahre älter werden,

Karin Bruder :baden:
 
A

Andrea Brose

Schüler
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
102
Strukturliste

:grins: ich bin erst vor kurzem 50 Jahre geworden.
Ich Handwerke schon seit meinem 13. Lebensjahr als ich es in der Schule gelernt haben.Ich kann seit dem Sticken,Haekeln und seit kurzem versuche ich mich am Stricken weiter zu bilden. :thumbup:

Dank des Forums und den vielen Anleitungen auch bei Joutube kappt das soooo gut sich weiter zu informieren. :thumbsup:

Ach ja und nähen kann ich ja auch noch.Mache ich sogar beruflich.

VG Andrea
 
H

Heide32

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
5
Ich bin 70 geworden und stricke seit meiner Jugend( seit 2 Jahren Zwangspause) und versuche zu häkeln, bin zur Zeit wieder im Forum unterwegs und schaue gerne was ihr alles schönes macht.

LG. Heide
 
O

OmiErna

Schüler
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
155
:huhu:
ich bin 48 Jahre alt oder jung, je nach Tagesverfassung :rolleyes: und ich hab mit 6 Jahren das stricken und häkeln gelernt. In der Schule war ich immer die beste konnt ich auch mal was angeben :whistling: 8)
 
H

Haiky

Anfänger
Mitglied seit
11.08.2014
Beiträge
5
Ich werde nächsten Monat 30 :smilie_girl_008_1:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Ich werd ende des Jahres 37 Jahre alt. Stricken tue ich seit meinem 6. Lebensjahr.
Das Sockenstricken hat mir meine Uroma gezeigt da war ich 8. Hab es dann aber wieder vergessen.
Und mit 16 Jahren ist meine Mutter mit in die Schule in den Textilunterricht gekommen und hat es uns und der Lehrerin gezeigt, wie das geht.
Das Häkeln mußte ich dann in der Grundschule lernen.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
ich feiere am montag meinen 54. Burtzeltag
 
Thema:

Altersstrukturliste

Oben