Altersstrukturliste

Diskutiere Altersstrukturliste im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; :O ich werde in diesem Jahr auch schon 50 Jahre . Mein Mann sagte gestern, dreh doch einfach um dann wirst Du erst 5 grinse. Aber ich fühle mich...
S

strickmausi

Guest
:O ich werde in diesem Jahr auch schon 50 Jahre . Mein Mann sagte gestern, dreh doch einfach um dann wirst Du erst 5 grinse. Aber ich fühle mich noch nicht wie 50 . Mein Handarbeiten habe ich auch in der Schule gelernt aber dann wieder verworfen, weil keine Lust. Dann kam irgendwann mal eine REHA und dort wurden wie wild Socken gestrickt. Da bin ich auch infiziert worden.

LG

Manuela :strick:
 
#
Schau mal hier: Altersstrukturliste. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Noch bin ich 36 Jahre alt. Werde aber im April 37.
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Ich bin 44 Jahre, werde dieses Jahr noch 45 Jahre. Ich finde die Jahre rennen wie nixs . Aber es ist wie es ist.
Gruß Martina :welle:
 
S

Strumpfine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.03.2013
Beiträge
360
Hallo :wink1:
ich werde in ein paar Tagen 55 Jahre alt. Ich habe in der Schule handarbeiten gelernt, als dann meine Kinder kamen habe ich sehr vieles gemacht, häkeln, stricken, nähen, Seidenmalerei usw. Irgendwann habe ich dann durch Zeitmangel aufgehört damit.
Nun bin ich seit über einem Jahr krank und zu Hause und habe wieder begonnen zu stricken. Dabei bin ich ganz überrascht wie gut das noch geht und wie so langsam immer mehr Erinnerungen daran zurückkommen. Ich stricke total gerne Socken, momentan stricke ich aber an einem Kleidchen für meine kleinste Enkeltochter (6 Wochen alt). Ich hoffe, das meine Hände und Finger das Handarbeiten noch für lange Zeit mitmachen, es macht mir nämlich sooo viel Freude :strick:
 
H

häkelmia

Anfänger
Mitglied seit
28.06.2013
Beiträge
51
Ich bin 37 Jahre alt. Ich habe aber mit dem häkeln erst vor kurzem angefangen. Meine Schwigermama hat mir das gezeigt. Lg Mia
 
M

Mirika

Anfänger
Mitglied seit
20.06.2013
Beiträge
40
Ui ui,

hab ich mich hier noch nicht eingetragen? Also ich bin 23 Jahre jung und habe erst im vergangenen Jahr die Stricknadeln so wirklich für mich entdeckt. Es macht mir viel Freude und ich probiere im Moment viel rum. Bald komm ich auch ans Häkeln, ich möchte es zumindest mal versuchen. Auch, wenn meine Oma viel strickt und mir viel beibringen könnte (auch über das Nähen), leider tut sie es nicht. Also bin ich ein kleiner Selbstlerner mit Büchern und Youtube-Videos.

Liebe Grüße,

Miri
 
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.079
Hallo,
ich bin 55 Jahre jung, habe schon immer Handarbeiten gemacht, fing damals in der Schule an, da habe wir es ja noch gelernt. Mit Anfang 20 habe ich auch gehäkelt und gestrickt. Später habe ich viele Jahre gar nichts gemacht. Vor ca. 10 Jahre überkam mich das Häkelfieber, vor einigen Jahren, bedingt durch eine Urlaubsreise in Holland (dort war das Geschäft eines Künstelers, der Bilder verkaufte und auch Bilder zum besticken), bin ich aufs Sticken gekommen vor einem Jahr auch Hardanger und momentan versuche ich nach ganz langer Zeit einen Pullover zu stricken, aber ob der was wird???

Liebe Grüße
Eure Needle12
 
S

Schneiderchen

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
34
Ich bin ab nächsten Monat 24 Jahre jung, häkel seit ich 5 oder 6 bin, dazwischen gab es auch mal Pausen in dem ich gestickt, geknüpft, gemalt, geschnitzt, modelliert, musiziert oder anderes gemacht hab. Momentan komm ich aber durch die Motorkettensägenkunst wieder weniger dazu anderes zu machen :p046:
 
H

Heffalumpi

Schüler
Mitglied seit
13.05.2013
Beiträge
119
ich bin grad 36 geworden. Hab als Kind mal stricken und davor zwangsweise häkeln "gelernt", aber beides nie so wirklich gemacht. Zwischendurch hab ich mich mal an Socken versucht, ab und an hab ich mal den einen oder anderen Schal gestrickt, und die Häkelnadeln hab ich rund 28 Jahre nicht mehr angefasst. Im März sprang mich super schöne Sockenwolle an, und seit dem stricke ich wieder, und diesmal "richtig". Häkelnadeln liegen auch schon da und warten darauf, das ich mich endlichmal damit befasse, vor allem wenn ich hier sehe was für tolle Sachen man damit machen kann. (ich hab immerhin schon eine Häkelkante an einem Puppenkleid fabriziert :O )
 
R

Regina aus Reutlingen

Anfänger
Mitglied seit
09.06.2013
Beiträge
4
Hallo,

ich bin 44 Jahre jung. Stricken und Häkeln macht mir sehr viel Spaß. Egal ob Sommer oder Winter. Handarbeiten geht bei mir fast immer. :-12:

Grüße
 
M

Mechthilde

Guest
Hallo ich werde in ein paar Tagen 50 und handarbeiten tu ich schon seit der Grundschule mal mit kurzen Pausen .
 
A

Amalthea

Anfänger
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
18
Ich bin 25 Jahre alt und handarbeite seitdem ich es gelernt habe immer mal wieder. Seitdem ich 16/17 bin aber regelmäßig und mit wachsender Begeisterung. Damals entdeckte ich stricken für mich, häkeln konnte ich dank Handarbeitsunterricht schon seit der Grundschule. Es folgten 2009 das Nähen, was mittlerweile Hobby Nummer eins ist, 2012 das Spinnen und dieses Jahr Occhi. Langweilig wird es mir nie :p046:
 
K

Kaena

Anfänger
Mitglied seit
08.05.2013
Beiträge
15
Hallo,

mir ist grad aufgefallen dass es hier im Forum zwei Altersstrukturlisten gibt. Könnte man die vielleicht zusammenfassen oder gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Liebe Grüße

Ela :smilie_girl_112_1:
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Hallo!

Ich bin 31 Jahre alt. Handarbeiten hat mir schon als Kind Spaß gemacht, vor allem das Stricken. :welle:

Lg
 
B

B.Minchen

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
98
Hallo,
ich bin 50 Jahre alt. Seit ich 17 bin regelmäßig Handarbeiten und Basteln.

LG B.Minchen
 
Olga aus Kärnten

Olga aus Kärnten

stickhäkelsüchtig
Mitglied seit
11.06.2011
Beiträge
2
Standort
nähe Klagenfurt / Österreich
Hallo !

Ich bin 39 Jahre alt ( oder jung ) und habe mit häkeln angefangen als ich 4 Jahre jung war. Meine Werke waren zuerst schief, aber waren. Errinere meinen gehäklte Teddybär ( rosa und blau gestreiften )

Sticke seit 19 Jahre alt, sofort ziemlich gut und fleißig.

Nähe sehr gerne seit meiner Schulzeit.

Viele liebe Grüße

eure Olga
 
S

Spieletante

Anfänger
Mitglied seit
22.08.2012
Beiträge
17
Hallo!
Ich bin 31 1/2 Jahre und handarbeite seit meiner frühen Kindheit!
Häkeln, Stricken und manchmal sticken gehört zu meinen liebsten Hobbies!
Sommerliche Grüße sendet
Spieletante
 
O

Onehope

Anfänger
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
4
Hi Chris, :hi: also mein alter ist "ZWIEGESPALTEN" grins,ich bin 54 J :smilie_girl_014_1: ABER wenn ich in unseren Garten rumgewurschtelt habe :smilie_girl_008_1: ,bin ich danach ganze 90 :denk: gvlg Onehope
 
O

Omilein

Profi
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
527

:huhu: da werd ich mich doch auch mal "outen" :-35:

ich bin 58 Jahre alt oder jung ... kommt immer auf meine tägliche Verfassung an :36: und wenn ich im Garten war geht es mir wie Onehope :-39: :-39: :-37:

Handarbeiten verfolgen mich fast schon mein ganzes Leben. :-56:
Früher hab ich auch mal genäht und gestickt ... mittlerweile hab ich mich aufs Stricken und Häkeln konzentriert.
Beim Handarbeiten kann ich auch meine Hörbücher hären, denn ich lese eigentlich sehr, sehr gern ... und so kann ich Beides haben. :-39: :-39:

Liebe Grüße
Omilein
 
S

Strickfrau

Anfänger
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
49
Hallo,
ich bin 48 Jahre jung und handarbeite seit den 80izgern. Die Familie von meinem Mann
hat mich angesteckt. Damals kam die Strickzeitschrift Sandra auf dem Markt. Die Anleitungen waren
sehr einfach. Seit dem bin ich dabei geblieben.

Lg Babs :wink1:
 
Thema:

Altersstrukturliste

Oben