3. Campertreffen in Friesenheim vom 23.-25.07.2010 - Klönstube

Diskutiere 3. Campertreffen in Friesenheim vom 23.-25.07.2010 - Klönstube im Camping/Womofreunde Forum im Bereich Plauderstube; Huhu Mic, Dein "Riesenzelt" mußt Du unbedingt hier zeigen ..... Ansonsten bin ich froh, dass Du wieder gesund und munter zuhause bist und ich freu...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
Huhu Mic,
Dein "Riesenzelt" mußt Du unbedingt hier zeigen ..... Ansonsten bin ich froh, dass Du wieder gesund und munter zuhause bist und ich freu mich schon aufs nächste Treffen. Den TErmin, den kriegen wir sicher auch noch gebacken ....
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
juhu Mic ist auch wieder gut zuhause angekommen :banane: hoffe, du hattest gestern noch eine schöne Zeit und es hat alles geklappt :tagebuch4:

jou, das Bild brauchen wir hier unbedingt :quer:
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Oja, die Heimfahrt war lang, aber schön.
Wollte ja noch nach Esslingen, aber das Treffen dort ist ausgefallen. Da bin ich weiter nach Frankfurt zu Desi gefahren. Ich hab sie von euch ganz lieb gedrückt und Grüße bestellt. Sie hat sich sehr gefreut.
Bis abends 21-22 Uhr haben wir gelabert. Dann bin ich noch in die Spielo zu meinem Chef. Dort bin ich nachts um 2 Uhr erst weg gekommen. Zu Hause war ich dann so ca 5 Uhr. Es hat geregnet, und ich war ja auch etwas geschafft. Da bin ich halt langsam gefahren, und hab zweimal Pause gemacht.
Heute hab ich lange geschlafen, und bin jetzt auch noch müde.
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hier meine 3 Bilder. Am besten ist das mit Mic, übrigens das links hinter ihm ist sein Zelt.

Liebe Grüsse Astrid
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
Danke fuer die bilder, Mic,s Zelt ist ja wirklich Sehenswerte Extraklasse :grins:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm, ist doch normal das zelt
super mit dem schirm dabei
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Dann will ich auch mal Bilder zeigen. Hab ja wieder nur ein paar gemacht.

Als wir am Freitag von Renate auf den Platz kamen, hab ich meinen Schirm und den Liegestuhl aufgestellt und es mir bequem gemacht.
Meine Worte: "Ich habe Urlaub"
Wir haben trotz Regen noch etwas zusammen gesessen und geklönt.
Das 3. entstand Samstag bei Renate bevor wir zur Keramikfabrik gefahren sind.
Das letzte hab ich bei der Rückfahrt aus dem Auto geknipst.
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
Huhu,
schöne Bilder, nö Chris, das ist kein "normales" Zelt, sondern ein "Riesenzelt". Du kannst Dir nicht vorstellen, was wir gelacht haben. Mic aufm Liegestuhl (bei Regen) unterm Sonneschirm mit den Worten "Ich hab Urlaub" und das "Riesenzelt" hintendran. Wir haben Tränen gelacht ......
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Ja gelle, Sonnenschirm abends im Dunkeln bei Regen. Bei Sonne kann ja jeder "Urlaub" machen.
Es war wirklich lustig!
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hab auch noch ein paar Bilder gemacht.
Schade, daß das Wetter so schlecht war und wir drinnen sitzen mußten,
schade auch, daß die Gäste am Freitag schon um 21Uhr aufgebrochen sind um unter sich auf dem Campingplatz zu sein,
aber macht ja nichts, daß sie mich auf meinem selbstgemachten Tiramisu, das ich später noch reichen wollte sitzen liesen,
auch den Kuchen der noch übrig war vom Freitagmittag, den wollte auch niemend mehram Samstag nach der Keramikfabrik essen, nun die Hühner haben sich gefreut,

Warscheinlich haben sich manche was anderes vorgestellt als wie es abgelaufen ist, denn manche sind ohne sich zu verabschieden einfach weggefahren am Freitagabend und am Samstag nach der Schutterzeller Mühle,kein Wort darüber, daß man sich noch gemütlich am Campingplatz zusammen setzen wolle weder am Freitag noch am Samstag.

An Anna ein Herzliches Danke für Deine private Pn. Die Tasche schicke ich Dir gerne zurück,was nicht von Herzen kommt, darauf kann ich gerne verzichten, ich habe mich ja schlieslich im Januar per Pn bei Peter und Dir bedankt.
auch wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, Du hast Dich weder hier im Forum oder Telefonisch bei mir angemeldet, daß Du am Mittwoch oder Donnerstag (ihr wolltet ja nach Freiburg) Dich bei mir angemeldet, von meiner Seite aus, ich hätte gar keine Zeit gehabt, mußte ja Kuchen backen und Salate vorbereiten,das ist ja auch nicht in ein Paar minuten geschen. Außerdem erwartete ich ja Anneliese und Willi am Donnerstag.
Liebe Anna wenn Du meinst, daß Ihr deshalb nicht mehr nach Friesenheim kommen wollt,tut mir Leid,
Da kann ich nur sagen, wer nicht kommen will, der soll fortbleiben, das ist meiner Meinung nach keine Freundschaft.

mein Resümee ich habe mir alle Mühe gegeben, mehr konnte ich nicht tun.
Liebe Grüße Renate
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
Hallo,
so, nun muß ich auch noch was schreiben, denn soooo kann und will ich das nicht stehen lassen.

Ich spreche im Moment nur von Anna mit Mann und mir, die Meinung aller anderen kenne ich nicht.

Vorweg: Es war ein Campertreffen, kein "Renate"-Treffen. S

chon freitags als wir ankamen, kam ich mir ziemlich überflüssig vor. Die Begrüßung als ich meine Mama brachte, war noch sehr herzlich, dann war da aber sowas wie ein Riesenloch, das zwischen mir und Renate (und Anneliese) stand. Ich kam mir ein bißchen "geduldet" vor, nicht willkommen. Ich weiß net, ob die anderen das auch so empfunden haben, ich (und mein Mann sowie Anna und ihr Mann) empfanden das so. Tut mir leid. Das hat sich nach dem Essen auch so fortgesetzt, wobei das Essen wirklich gut war (das sieht man ja auch auf den Fotos). Für diese viele Mühe Renate auch nochmal vielen Dank.

Ich weiß, es war für Dich sicherlich viel Arbeit das alles zu bewerkstelligen, aber dazu hat Dich niemand gezwungen, Du hast es angeboten und dann ja auch gemacht und auch Deinen Geldanteil - zumindest für die Lebensmittel - bekommen. Die Arbeit kann Dir eh keiner bezahlen.

Gesehen hat man Dich Renate an dem Tag kaum, klar, Du hattest Arbeit mit dem Essen, aber helfen durften wir auch nicht. Es war halt schade, dass wir net draußen sitzen konnten, aber nicht zu ändern. Nach dem Essen warst Du noch immer verschwunden, geredet habe ich nach dem Essen mit Astrid und mit meiner Mama, die dann auch irgendwann müde war und ins Hotel wollte (was auch verständlich war). Mics Zelt war noch gar nicht aufgebaut und da mußten wir auch irgendwann zurück zum Campingplatz, haben eine kurze Regenpause genutzt und alle Camper sind zurück zum Platz, um dort noch zusammen zu sitzen, es war ein CAMPERtreffen ..... klar geht man da auf den Campingplatz.

Von einem Nachtisch hast Du keinen Ton gesagt, woher hätten wir wissen sollen, das es noch was hinterher gibt? Hätten wir das riechen sollen? Wieso hast Du nichts dazu gesagt, wieso hast Du nicht gesagt, als ich mich bei Dir verabschiedet habe, Du und was ist mit dem Nachtisch? Hast Du aber nicht.

Nach der Nacht auf dem Platz kam ich morgens ziemlich spät erst zu Dir, nachdem ich meine Tochter plus Freund zum Europapark gefahren hatte. Mein Mann wollte von Anfang an weder mit nach Gengenbach noch zur Keramikfabrik, deshalb war er nicht dabei. Auch da kam ich mir, als ich dann kam, wie das 5. Rad am Wagen vor...... und das setzte sich so fort.

Als ich dann mehr oder weniger "drängte", dass wir doch ruhig zur Keramikfabrik fahren könnten und dann sagte, danach können wir zum Campingplatz fahren und dort zusammensitzen, bis wir Abendessen gehen, kam von Dir, liebe Renate, der Spruch "Was bitte soll ICH auf dem Campingplatz", mit genau der Betonung. Auch der Hinweis von Anna, dass sie ja extra Stühle mitgebracht hätte, damit jeder eine Sitzgelegenheit hatte, wurde überhört.

Abends beim Essen war es dann das gleiche. Ich kam ja wieder etwas später (ohne meine Tochter, die wollten net mehr essen gehen) und es war eigentlich kein Platz da. Es kam auch niemand auf die Idee, aufzustehen, damit ich mich neben meine Mutter setzen konnte, die für mich ein Platz ausgehalten hat. Ich mußte unterm Tisch durchkrabbeln. Nur Maggys Mann hat dann ein Enkelkind neben sich genommen, damit Michael wenigstens in meiner Nähe sitzen konnte (was hätte er bitte neben Maggys Tochter machen sollen? Die hätten ja gar kein GEsprächsthema gehabt). Deshalb sind wir auch nach dem Essen relativ schnell aufgebrochen. Ich sah keine Veranlassung nochmal zu fragen, ob Ihr mitkommen wollt zum Campinplatz. Die Bemerkung von mittags hatte ich noch im Ohr, wieso hätte ich nochmal fragen sollen?

Anna und Peter und Mic sahen das wohl ähnlich und sind deshalb mitgekommen, ich hab niemanden dazu gezwungen und meine Mama und mein Papa saßen noch bis halb 10 bei uns aufm Campingplatz (inzwischen war das Wetter ja sehr gut).

Ich hab mich von Dir verabschiedet, wer hat das denn nicht? Michael? Tja, der ist 3 x 7 alt und wenn er sich nicht verabschieden will, kann er das ganz alleine selbst entscheiden. So viel ich weiß haben die anderen "Camper" alle "Tschüß" gesagt.

Aus diesen Gründen hab ich mein "Resumee" in meinem Bericht gezogen. So wird es definitiv nicht mehr ablaufen. Ein Campertreffen findet zukünftig auf dem Campingplatz statt und zwar für alle, die mitmachen wollen. Gibts dort kein Hotel, kann man halt auch net im Hotel übernachten oder muß sich damit abfinden, dass man abends alleine im Hotel sitzt.

Noch was:
Das mit Annas PN gehört nicht hierher, ich finde es nicht gut, dass Du das hier öffentlich angesprochen hast. Ich hätte es gerne - mit einem Hinweis - herausgelöscht, aber Anna hat mich nicht gelassen. Ich kann Annas Ansicht nachvollziehen, mir ging es die 2 Tage ähnlich. Wir hatten früher eine ganz andere Beziehung zueinander, tut mir leid, aber von dieser Beziehung war am Wochenende absolut nichts zu spüren. Woran das lag, weiß ich nicht. Ich kann es mir nicht erklären, aber meine gesamte Familie (also ich rede hier von Michael, Svenja, Tobias und mir) werden nicht mehr nach Friesenheim kommen. Denn wir haben das alle 4 so gesehen und konnten es uns nicht erklären.....

Mehr kommt zu dem Thema von mir aber nicht. Für mich ist das jetzt Geschichte!
Freuen wir uns aufs nächste Treffen! :welle:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm, damit hier kein heftiger disput entsteht bitte ich alle Beteiligten es dabei zu belassen

alle anderen haben eh nix dazu zu sagen,

es ist schade, das dieses Treffen, so quer gelaufen ist. Echt schade
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
Chris, so sehe ich das auch .....
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.399
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
:unwissend: :huhu: Bin kurz wieder da,

Ich habe mich sehr gefreut bei dem Treffen :welle: In Friesenheim ,Anna, Anneliese, Astrid, Anne , Annes Mutter ,Mic ,und deren Familien kennen zu lernen .

Schade dass das Wetter nicht so toll war, :regen: ,naja man muss das ja nehmen wie es kommt :unwissend: .

Renate und Siegbert ,an euch beide vielen herzlichen Dank für euer bemühen, eure große Gastfreundschaft und und und .... :kusshand:
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Maggy (Margareta) schrieb:
Schade dass das Wetter nicht so toll war, :regen: ,naja man muss das ja nehmen wie es kommt :unwissend: .

Renate und Siegbert ,an euch beide vielen herzlichen Dank für euer bemühen, eure große Gastfreundschaft und und und
Dafür hatten wir aber die Woche darauf wirklich gutes Wetter, da waren ja auch die engel unterwegs,
schön Margareta daß es wenigstens Dir gefallen hat, das nächste Jahr sehen wir uns halt als Nichtcampertreffen wieder.
Ganz liebe Grüße an Michel auch von Siegbert.
lg. Renate :tagebuch4: :strick:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Renate sorry könntest du evtl deine spitzen Dauerbemerkungen in Zukunft lassen, in jedem deiner Post kommt das rüber .. ich geb meine kommentare auch net zum besten....
und alle anderen habens ich dran gehalten.. wenn du treffen veranstalten möchtest dann mach es aber deklarier es in Zukunft net als Handarbeitsfrauentreffen
dir steht es ja zu jeder zeit frei ein Nichtcampertreffen zu organisieren .....
ausserhalb meines Daches

wenn wir alle auf deine Beiträge so reagieren würden wie du auf andere wäre hier nur zickenkrieg
du kannst sehr gut austeilen .. locker ohne Probleme ...
ich weiss net was bei euch los war aber ich wills auch net wissen .. es ist jetzt gut ....
ich weiss, das ich unerwünscht war .. und froh das ich den weiten weg net gemacht habe, mein Empfinden trügt mich halt nicht!

aber alles Seiten geben jetzt ruhe .. sonst lösch ich den tread
schade, das ein Treffen derart negativ verlaufen kann.. echt schade .. ..

wir werden in Zukunft nur noch Treffen als *Handarbeitsfrauentreffen* hier durchlaufen lassen , wo ich davon ausgehen kann das sich derartiges nicht wiederholt
ausserhalb unserer Foren ist mir egal was ihr wo macht
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich denke mal es ist besser ich sperr diesen tread mal zu, alle haben ihre Meinung gesagt der Rest würde nur in Gezicke ausarten...

Noch etwas Persönliches es erscheint mir hier wie 2 Parteien .. ich geb keiner von beiden die Schuld an irgentetwas

Evtl hätte man besser organisieren können oder besser absprechen oder nach dem Motto viele Köche verderben den Brei, ich weiss wirklich net warum es so gelaufen ist ..
wars doch eigentlich vorher eher ein Treffen unter Freunden.. war so mein Empfinden , denn die meisten kennen sich ja seit Jahren von persönlichen Treffen her

evtl waren die Erwartungshaltungen zu unterschiedlich wie auch immer
ein Treffen ist halt etwas ganz anderes als einen Besuch zu machen

Laßt es bitte gut sein
man kann nur noch mehr kaputt machen
Evtl schaffen Renate, Anna und Anne es ja mal in Ruhe über alles zu reden und es zu klären
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
:grins: Ich hätte sowieso nichts mehr hier gesagt, also von mir aus kannst Du das gerne zu machen. Löschen fände ich schade, wegen der Bilder.

Denn wir haben uns ja trotz allem beim Campertreffen gut verstanden und hatten - auch trotz des Lärms auf dem Platz - viel Spaß miteinander.

Mach wie Du denkst Chris aber im Prinzip geht es keinen hier was an, ob und welchen "Krach" Renate, Anna und ich miteinander haben, soweit es nicht hier im Forum öffentlich breitgetreten wird. Und das hatte ich zumindest nicht vor. Ich hab meine Meinung gesagt und mehr kommt dazu auch nicht mehr von mir. Gerade aus dem Grund habe ich heute morgen auch auf den Beitrag von Maggy nicht mehr reagiert. Das von Renate habe ich erst gelesen, nachdem meine Mama mich angerufen hatte und gesagt hat, Renate hat was geschrieben. Und auch da kam von mir nichts und wäre auch nichts gekommen.

Also, schließ das ganze zu, von mir war das jetzt der letzte Kommentar hier in diesem Beitrag.

Ich freue mich schon aufs nächste Campertreffen im nächsten Jahr :camping:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
tja das war schon vor deinem Beitrag zu .. ..
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
Ups, das hatte ich net gesehen .......naja, dann kann ichs auch wieder löschen ....
 
Thema:

3. Campertreffen in Friesenheim vom 23.-25.07.2010 - Klönstube

Oben