3. Campertreffen in Friesenheim vom 23.-25.07.2010 - Klönstube

Diskutiere 3. Campertreffen in Friesenheim vom 23.-25.07.2010 - Klönstube im Camping/Womofreunde Forum im Bereich Plauderstube; ...habt ein paar schoene Stunden zusammen ......... :grins:
E

Elke28

Guest
...habt ein paar schoene Stunden zusammen ......... :grins:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
wünsch euch megaviel spaß und fahrt alle vorsichtig :camping:
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.740
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß, wunderschönes Wetter und gutes gelingen beim Handarbeiten :thumbsup:
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Danke Euch allen

Es wird ganz toll, die Wettervorhersage sieht nicht so gut aus, aber das ändert sich vielleicht noch. Wir werden jede Menge Spass haben, viel Lachen, bei Renate gut Essen und natürlich viel Quatschen, Klönen, Schwätzen usw.
Ich hab den Foto aufgeladen und habe mir fest vorgenommen, Bilder zu machen.

Liebe Grüsse Astrid
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hallöchen!

Ich wünsch Euch allen auch sehr viel Spass und gutes Wetter!
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Jetzt geht's ja bald los ... noch 1 x schlafen ...

Ich wünsche Euch allen eine gute Reise, wenig (nein: keinen) Stau und eine tolle Zeit. Habt viel Spaß !!

Liebe Grüße

Nadja :grins:
 
H

Hedi Kropp

Anfänger
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
87
danke euch allen für die guten wünsche
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.286
Ich meld mich dann auch schonmal ab .... ich weiß net, ob ich morgen früh noch reingucken kann. Bericht folgt dann spätestens nächste Woche ....
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo
Wir sind schon wieder daheim, leider einen Tag früher wie geplant. Aber der Reihe nach : wir sind am Camping Platz angekommen, Anna und Peter waren schon da und hatten einen schönen Platz für allle reserviert. Dann kamen noch Anne, Michael und Kinder. Wir sind dann zu Renate und Mic kam noch dazu. Bei Renate gab es ganz tollen Kuchen und ein super leckeres Abendessen, sie hatten sich echt Mühe gegeben. Vielen Dank nochmal. Dann sind wir wieder auf unsere Campinwiese und sind noch gemütlich zusammengesessen, war richtig schön. Und am anderen Ende der Wiese waren welche am Feiern. Bis 3Uhr mrgens gab es so laute Musik, die nicht nur zum hören sondern auch zum fühlen war. Auf jeden Fall wollten wir so eine Nacht nicht mehr, und sind heimgefahren. Der Campinplatz betreiber hat sich entschuldigt ( er kannte das Problem) und wollte sein Security Mann mal zur Rede stellen. Hoffentlich war es in der zweiten Nacht besser. Übrigens haben wir für die laute Nacht nichts zahlen müssen, das fanden wir jetzt nett.
Ich denk wir haben einen schönen Tag verpasst, aber ohne Schlaf bin ich einfach nicht zu gebrauchen.

Liebe Grüsse Astrid
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.286
Hallo Ihr Alle,
wir sind auch wieder zuhause. Auch der Reihe nach erstmal:

Am Freitag mittag kamen wir gegen 15.00 Uhr in Friesenheim an, dann hab ich meine Eltern ins Hotel gebracht, bin von dort zu Renate. Maggy samt Mann und Enkelkinder und Tochter sowie Anneliese waren schon da. Da ja am Freitag ziemlich schlechtes Wetter war, hat Renate drin alles hergerichtet. Ich bin dann zum Campinplatz, wo mein Göga samt Tochter und Freund sowie Astrid mit Mann und Anna mit Mann schon gewartet haben. Nachdem es irgendwann mal kurz nicht mehr geregnet hat, haben wir dann das Zelt der Kinder aufgebaut und sind anschließend zu Renate, Mic kam dann direkt dorthin, meine Eltern auch. Wir haben bei Renate lecker Kaffee und Kuchen gegessen/getrunken, und später auch ein tolles Abendessen gehabt. Vielen Dank Renate nochmals dafür.
Dann sind wir - wie Astrid schon geschrieben hat - zurück zum Campingplatz und haben noch lange (ich glaub es war halb 1) zusammengesessen. Mir hat das Getöse nichts ausgemacht, ich habe Ohrenstöpfsel in die Ohren gemacht und geschlafen, mein Göga hatte die ganze Woche Nachtschicht und hat ebenfalls geschlafen wie ein STein, Anna und Peter fandens -glaub ich - auch nicht soooo schlimm, geärgert haben wir uns aber alle. Meine Tochter ist auch erst um halb 5 eingeschlafen und war auch nicht so gut drauf am Samstagmorgen.
Naja, Astrid und ihr Mann sind dann ja nach Hause gefahren, wir haben uns beim Betreiber massiv beschwert und uns auch vorgenommen, am Samstag die Polizei zu rufen, sollte es wieder so laut sein. Dazu kam es aber nicht, dazu gleich mehr.

Nachdem ich meine Kinder zum Europa-Park gefahren habe, haben wir uns dann alle wieder bei Renate getroffen. Wir saßen dann draußen und haben erstmal geklönt und gestrickt, gegen 12.30 Uhr sind wir dann in die Kermaik-Fabrik gefahren, war toll, alle haben - glaube ich - eingekauft, sehenswert dort, die hatten tolle SAchen. Anschließend sind wir zurück zum Campingplatz, da waren Renate, Anneliese und Maggy aber nicht dabei. Wir haben dann dort zusammegesessen bis zum ABendessen (inzwischen schien nämlich tatsächlich die Sonne). Um 18.00 Uhr haben wir uns dann in der "Schutterzeller Mühle" zum ABendessen wieder alle getroffen und haben gegessen und geklönt. Dann sind wir wieder zum Campingplatz (wiederum ohne Renate, Anneliese und Maggy) und haben noch lange zusammengesessen. Meine Eltern habe ich gegen halb 10 zurück ins Hotel gebracht und als ich zurück kam, kam dann auch gleich dieser SEcurity-Mann. Den habe ich dann angehalten und ihm die Situation in der Nacht davor geschildert, Anna, Peter und Mic und mein Mann haben das dann nochmal gemacht und oh Wunder, um 12 Uhr war Ruhe aufm Platz. Die haben zwar zu Anfang immer wieder versucht die Musik aufzudrehen, aber die Security war dahinter und wir haben eine schöne und ruhige Nacht verbracht.

Heute morgen haben wir dann mehr oder weniger zusammen gefrühstückt (Anna, Peter und Mic waren ein bißchen früher dran als wir :O ) und danach haben wir zusammengepackt und sind dann nacheinander Richtung Heimat.

Ich fand es ein schönes Wochenende, sehr schade (aber verständlich) fand ich das Astrid und ihr Mann nach Hause sind. Aber die zweite Nacht war dann ja ganz ruhig, schade ....

Schade fand ich außerdem, dass die anderen nicht mit auf den Campinplatz sind, wir hätten noch schön draußen zusammensitzen können, zumal die Schutterzeller Mühle auf dem Weg lag .... Wir hätten auch für alle Kaffee machen können und wir hätten auch zusammen noch was trinken können .....

Es war jedoch ein tolles Wochenende, wir haben uns köstlich aufm Campingplatz amüsiert, Ost/West/Gerüche ausdiskutiert ( :quer: ) und uns wirklich toll unterhalten. Das Essen bei Renate war köstlich, auch unser Abendessen in der Schutterzeller Mühle war toll ... und Samstag auf Sonntag haben wir auch ruhig geschlafen :dancing: :dancing:

Für mich als Resumee ziehe ich Folgendes:
1. Ich werde nicht mehr auf einer Zeltwiese übernachten, sondern nur noch auf einem Campingplatz
2. Das nächste Campertreffen wird ein "Camper"treffen, alle Teilnehmer sollen auf dem Platz übernachten, entweder dort in einem gemieteten Wohnwagen/Hütte oder was auch immer oder im eigenen Fahrzeug anreisen. Nur dann kann man auch aufm Platz zusammensitzen, ansonsten wird es zu auseinandergerissen. Es ist ja ein Campertreffen und das soll es auch bleiben.

Das nächste Treffen ist schon überlegt, es geht nach Thüringen zu Mic, ein Termin steht noch nicht fest.

Auf Vorschlag von Astrid werden wir dann wahrscheinlich in 2 Jahren doch nach Hechingen gehen, auf dem Campingplatz dort und dann auch bei Tutto/Zwerger auf diesem Stricktreff vorbeschauen, aber nicht aktiv abends teilnehmen. Astrid war da, fand es am Vormittag gar nicht so schlimm, am Nachmittag können wir ja etwas anderes machen.
 
E

Elke28

Guest
Huhu Anne und Astid!!
Danke fuer Euren ausfuehrlichen Bericht------- schlechtes Wetter und Radau in der nacht hoert sich nicht besonders gut an, aber alles andere scheint ja Spitze gewesen zu sein, Renate hat sich Euren Schilderungen nach sehr viel Muehe gegeben Klasse!!!!!!
Gibts vielleicht auch ein paar klitzekleine Bildchen ----- ganz lieb guck :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.286
Huhu Elke,
von mir net, ich selbst hab kein einziges gemacht :-) .... mein Foto (Handy das die Fotos macht) lag schön brav zuhause .... Aber das ein oder andere Bild, vor allem von Mics riesengroßem Zelt, kommt sicher noch ....
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.244
Standort
Neubeckum
Sooooo, endlich sind auch wir wieder zuhause.
Wir (mein Mann und ich) fuhren ja schon am Mittwoch, die Fahrt war super anstrengend, 37°C Hitze, Staus an Staus.. nach 8 Stunden waren wir endlich auf dem Campingplatz angekommen, haben eingecheckt und sind dann zu Renate und Siegbert gefahren. Danach gings zum Schlafen wieder auf den Campingplatz. Am nächsten Tag sind Peter und ich nach Freiburg und haben uns da die Stadt ein bisschen angesehen, waren einkaufen (dank Nillays Tipp waren wir auch bei Lush, echt ein Duft-Erlebnis) und haben den Tag ruhig genossen und auch so auf dem Campingplatz ausklingen lassen. Am Freitag freuten wir uns riesig, als Astrid und ihr Mann und später auch Anne mit Familie kamen.
Ansonsten kann ich mich nur den Vorberichten anschliessen... da ich die Nächte vorher wegen der Hitze schlecht geschlafen hatte, hab ich von dem Krach nicht wirklich was mitbekommen Freitag auf Samstag. Aber das ging morgens ja auch schon weiter, aber das durften die Leute ja leider. Gottseidank wars in der nächsten Nacht wirklich ruhig und wir konnten einigermassen ausgeschlafen die Heimreise antreten. Besonders hab ich mich gefreut, dass ich meine Stick-RR-Partnerin Maggy und ihre Familie kennenlernen durfte :tagebuch4: Ihre Tochter hat mir ihre Email-Adresse, Adresse und eine schöne Strassenkarte von Frankreich mitgegeben, sodass wir in Verbindung bleiben können, was mich wirklich sehr freut.
Zu meiner Schande muss ich gestehen.. Astrid.. als ich grad den Kühlschrank ausgeräumt habe, hab ich auch Deine Tüte gesehen.. das hatte ich total vergessen.. :O boah, ganz ehrlich, das ist mir total peinlich :O Für die anderen: Astrid hat sehr leckere Schoki mitgebracht und als sie dann abgefahren sind, mir in die Hand gedrückt. Aber das mache ich beim nächsten Sehen wieder gut, versprochen :tagebuch4:

Jetzt dauert es leider wieder länger, aber das nächste Campertreffen kommt bestimmt :banane:

Renate, und noch was hab ich vergessen: ich hatte mir abends zum Essen in der Mühle extra die Stricknadel in die Tasche gelegt und dann doch vergessen, ich schicke sie Dir dann zu. Vielen Dank nochmal dafür.
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.740
:wink1: Schön, das ihr trotz allem ein schönes Wochenende hattet und
wieder heil zuhause angekommen seid :tagebuch4:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
***Auf Vorschlag von Astrid werden wir dann wahrscheinlich in 2 Jahren doch nach Hechingen gehen, auf dem Campingplatz dort und dann auch bei Tutto/Zwerger auf diesem Stricktreff vorbeschauen, aber nicht aktiv abends teilnehmen. Astrid war da, fand es am Vormittag gar nicht so schlimm, am Nachmittag können wir ja etwas anderes machen. ***
:tagebuch4:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.286
Grins, ich hätte mir denken können, dass Dir das gefällt, aber ich bin jetzt schon 2 x an Hechingen vorbeigefahren und wir hatten nie die Zeit, halt zu machen........Deshalb wird das in 2 Jahren sicher was .....
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Eigentlich wollte ich ein "Schön dass alle wieder gut daheim angekommen sind " schreiben, aber wo ist Mic ? Hallo melde Dich.

@Anna : Heisst das, Ihr müsst die Schoki selber essen ? Und die Rums, die Du ja gar nicht magts, oder ????? Aber ich denke wir gönnen sie Euch.

Liebe Grüsse Astrid
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.286
Huhu Anna,
ich gönn sie Euch auch ....... bin eh nicht so der Schoki-Esser....
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.244
Standort
Neubeckum
aber astrid, die mag ich so gaaaaaaaar nicht :D hab direkt gestern abend eins auf euch gegessen *hihi*

danke fürs gönnen, auch von meinen kids, die die tüte natürlich sofort entdeckt und drin gestöbert haben :)
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
So nun will ich mich auch melden.
Ich wollte am Freitag eigentlich zwischen 13 und 14 Uhr auf dem Platz sein, in Ruhe mein "Riesenzelt" aufbauen, aber leider kam ich nicht schnell genug voran. Stau, zähfließender Verkehr......
Habe mich von unterwegs bei Anna gemeldet, und sie hat mich direkt zu Renate geschickt.
Es saßen schon alle beisammen, und Renate hatte lecker Kuchen gemacht.
Nach dem Kaffee bin ich mit Peter kurz zum Platz das Zelt aufbauen.
Jetzt das lecker Abendessen bei Renate.
Den Abend ruhig auf dem Platz ausklingen lassen.....naja von mehreren Seiten Beschallung, aber auch ich bin irgendwann eingeschlafen.
Schade das Astrid und Jürgen dann wieder abgereist sind. Nach den ganzen Beschwerden hat der Security echt für Ruhe gesorgt. Es waren ja noch ein paar Gruppen mehr dazu gekommen. Und die, die am Freitag die lautesten waren, waren am Samstag echt die ruhigsten.
Am Sonntag noch ein gemeinsames Frühstück, und dann das Zusammenpacken und die Abreise.
Alles in Allem:
Trotz des Radau auf dem Platz, war es ein sehr schönes WE.
Freue mich jetzt schon auf das nächste Campertreffen, wenns auch noch lange hin ist. Bis dahin hab ich dann auch ein "noch größeres Zelt".
Für alles anderen: Ich hatte nur ein kleines Trekkingzelt dabei, wo man auf allen vieren reinkrabbeln muß.

Bilder hab ich ein paar gemacht, aber die sind noch auf der Kamera.
 
Thema:

3. Campertreffen in Friesenheim vom 23.-25.07.2010 - Klönstube

Oben