12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim

Diskutiere 12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Diese Seite kann ich leider nicht öffnen, liebe Carina!
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Diese Seite kann ich leider nicht öffnen, liebe Carina!
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.612
Standort
dem Ruhrgebiet
Halo Ariane :wink1:

ich konnte die Seite mit dem Einhorn öffnen!

Anleitung habe ich nicht gesehen. Das Bild war aber sehr genau zu erkennen.
Und ohne Horn ist es ja auch ein Pferd.
Ich versuche es mal nachzuhäkeln und hier ein Bild einzustellen.


Liebe Grüße

Gisela :strick:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Danke Gisela, jetzt konnte ich es auch öffnen.

Hab meine erste Rollstuhl-Kniedecke für den Pferdehof in die Galerie gesetzt, gehäkelt aus Spendenwolle von karinsocke. Habe die Pferdekopfanleitung von Carina verwendet, hat sich gut häkeln lassen.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.432
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallo Ariane,
Wenn Deine Aktion eine länger dauernde Aktion ist , könnte ich Dir über den Winter auch welche häkeln .
Vorläufig geht es noch nicht ,da ich noch im Kreuzstichbereich und Frühchen stricken für Weihnachten noch völlig beschäftigt bin .
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Oh, ja, liebe Maggi das wäre lieb. :tagebuch4:
 
S

seesternchen3

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2013
Beiträge
44
Wollte nur mal sagen ich habe 12 Patchteile fertig...auf zu den Nächsten.
 
S

seesternchen3

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2013
Beiträge
44
Danke gerne mach ich das.
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.620
Bin aus Dresden zurueck und fliege am Mittwoch nach Teneriffa, wo ich voraussichtlich bis April/Mai 20216 bleibe. Im Flieger werde ich schon mal mit der Pferdchen-Produktion anfangen.
Ich habe auch schöne andere kleine Tier-Appli's gesehen. Sind die auch gewünscht? Blümchen mach ich natürlich auch gerne.
Also die Produktion geht nun bald los.
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
20 Granny,s aus Sockenwolle 15x15 sind fertig Ariane.Ich schicke die Granny,s mit der versprochenen Spendenwolle zu Ivana.Ich werde aber auch noch zusätzlich welche in 20x20 häkeln,die allerdings, werden erst wohl im neuen Jahr fertig werden.Dann schicke ich nochmal ein zweites Paket ab,wenn das ok ist.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
@ Carina: bitte schau in deine Konversationen.

Sehr schön wenn du mit der Pferchen Produktion anfängst. Auch andere Aplis sind gewünscht. Auch etwas was ältere Herrschaften erfreuen würde z. B Katzenköpfe denk ich oder was dir so einfällt. Blümchen geht immer, die passen immer drauf.
Danke fürs mitmachen Carina.

@ Jutta: Herzlichen Dank für alles was dir von den Nadeln hüpft. Ich kann eh nicht alles auf einmal machen, also hat auch vieles Zeit und wird auch noch nächstes Jahr gebraucht.
Die Kinder bei den Therapien wechseln ja alle Quartal. Und im Seniorenheim kommen auch immer wieder neue Leutchen nach.
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.810
Standort
Nähe Velden
Gut, wenn du später noch etwas brauchen kannst, vor Weihnachten bin ich voll bis obenhin, ist ja auch in der Firma eine etwas heftigere Zeit. Garn habe ich schon hergerichtet. Freue mich schon aufs werkeln (ohne lästiges Fäden vernähen :) )
 
B

Basteline

Anfänger
Mitglied seit
05.03.2015
Beiträge
94
:huhu: Ariane!

Schau mal ich habe diese Wolle und mach Grannys für deine Aktion. Die Wolle ist sehr unregelmäßig, daher habe ich das normale Grannymuster verwendet. Geht das auch?
Wenn ja, dann schicke ich dir nächste Woche einen Schwung.
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Aber ja Edith, sehen sehr gut aus, kannst gerne auch dieses Muster verwenden. :dancing: Freu mich schon drauf!
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Grannys in 20 x 20 von Edith (Basteline) sind bei mir eingetroffen, wir haben nur leider vergessen sie alle im Rohzustand zu fotografieren :O ich bin aber schon fast fertig mit dem Zusammenfügen der Decke, zeig ich nächste Woche.
Und Gestern hab ich diese vielen Grannys auch in 20 x 20 von Elisabeth aus NÖ bekommen, da hab ich aber schnell fotografiert.

Danke herzlich euch beiden, ich freu mich :banane: und ich bemühe mich natürlich schöne Decken für die Rollstuhlkinder draus zu machen.
 

Anhänge

Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Spendenwolle

Jutta hat ein tolles Spendenpaket mit Wolle an mich geschickt. Vielen Dank, Jutta, erst einmal auf diesem Wege! Die Wolle hat soooo super Farben, da kann meine eigene Häkelnadel sicher nicht widerstehen.... Aber Ariane ist es ja egal, ob sie die Wollspende oder die fertigen Grannys oder Decken bekommt. Das Gschisti-Gschasti (Wiener Ausdruck für Verzierung) in Form der tollen Ponyköpfe macht sie dann sicher noch selber dran. So geht uns die erfreuliche Arbeit nicht aus!

:grins:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Auch von mir, Dankeschön Jutta.
Und..... mir sind natürlich die fertigen Grannys lieber, da hab ich nicht so viel Arbeit.
Liebe Ivana, du kannst gerne deine Turbohäkelnadel an Juttas Wolle lassen. Nur nicht bremsen, immer schön streicheln und loben :quer:
Übrigens, deine gerade eingestellten Decken sind wunderschön und gerne mach ich die Pferdeköpfe drauf. Jetzt hab ich schon Übung im pferdekopfherstellen.
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
557
Standort
bei Heilbronn
Hallo an Euch alle,
ich wollte einmal ein ganz großes Sammel-Lob an alle aussprechen, die sich hier beteiligen.
Alles bisher gezeigten Grannys, Applikationen und Decken sind einfach wunderschön.
Ich finde es toll, wenn es so viele Menschen wie Euch gibt, die sich gemeinsam für etwas einsetzen.
Gemeinsam macht es auch mehr Spaß !!!
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.620
Applikationen

Hallo Ariane,
ich bin weiter bei der Pferde-Produktion. Habe auch schon mal Katzenkopf-Versuche gestartet. Ich muss noch Barthaare, Augen und Nase sticken. Anleitung ist von Nadelspiel-Video. Ist diese Applikation auch ok?
Wir haben hier so ein schlimmes Wetter, nix Strand und nix wandern. Die Touris sind zu bedauern. Dann vertreibe ich mir meine Freizeit halt u. a. mit Tierchenproduktion. Das hat doch Sinn.
Katzenkopf-klein1.jpg

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Die werden ja totaaal süß, liebe Carina, und die roten Quadraten sind voller Power, das gefällt mir sehr!
 
Thema:

12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim

Oben