12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim

Diskutiere 12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Noch mal eine Frage zu den Granny,s. Soll das Granny auch eine Abschlußrunde aus Fm haben?
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Noch mal eine Frage zu den Granny,s. Soll das Granny auch eine Abschlußrunde aus Fm haben?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
@ Jutta:
Nur die Stb. Runden Jutta. Bei Sowo sind das insgesamt 9 Runden bei mir um die 15cm zu erhalten.

Bei anderer Wolle sollen es ja 20cm sein und da muss jeder selber schaun wie viele Runden das sind.
Bei mir sieht das so aus, oben aus Sowo unten aus anderer Wolle.
 

Anhänge

J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
strickari schrieb:
@ Jutta:
Nur die Stb. Runden Jutta. Bei Sowo sind das insgesamt 10 Runden bei mir um die 16cm zu erhalten.
Ich habe nun mal gezählt,ich habe 9 Runden 15x15 cm mit Nadelstärke 3,0 bei Sockenwolle.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.878
bei mir sind es 8 runden,(20x20 cm), ich hab polywollreste verhäkelt.
lg birgit
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Jutta du hast vollkommen recht, ich hab es ausgebessert.

@ Birgit: Wenn es 20x20cm sind, dann ist das bei Polywolle voll in Ordnung.
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.276
Ich denke ein paar Grannys kommen von mir auch,
ist eine kleine Abwechslung zur Weihnachts- und Wichtelhäkelei.

LG Grit
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
@ Ariane,
Ich schon wieder.........​, geht auch Sockenwolle mit Baumwollanteil?
 
S

seesternchen3

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2013
Beiträge
44
Ich hab auch eine Frage...stell mich da etwas schwer an :-) wie bekomme ich den Übergang von Runde 2 zu 3 und so weiter? Meine Runde endet in der Seitenmitte mit einer Lm und dann? Km in das erste nächste Stäbchen oder...?

lg Ramona
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Genau Ramona, ich mach Kettmaschen bis zum nächsten Eck. Und das bei jeder Runde.
 
S

seesternchen3

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2013
Beiträge
44
Also beginnt die nächste Runde erst in der Ecke..... ich versuch mal :-) Danke schön.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Jede Runde beginnt immer im Eck
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.878
Bei mir endet jede Runde auch in der Mitte, ich schließe mit einer Kettmasche mache dann 2 Luftmaschen und häkle mit stäbchen weiter.
ich arbeite nicht bis in die Ecke vor, sieht mit der kettmasche nicht so gut aus.
ist halt meine Meinung

lg Birgit
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Kann man auch so machen, Birgit, da führen sicher einige Wege ans Ziel.
Die Hauptsache ist es macht uns allen Spaß und sieht nachher gut aus :banane:
 
S

seesternchen3

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2013
Beiträge
44
Biggi60 schrieb:
Bei mir endet jede Runde auch in der Mitte, ich schließe mit einer Kettmasche mache dann 2 Luftmaschen und häkle mit stäbchen weiter.
ich arbeite nicht bis in die Ecke vor, sieht mit der kettmasche nicht so gut aus.
ist halt meine Meinung

lg Birgit
...das beruhigt mich jetzt :-) und ich mach so weiter,denn ich hab auch das Rundenende in der Seitenmitte *g
Lg Ramona
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.619
Bei den Decken für Rollstuhlkinder möchte ich mich evtl. beteiligen. Kann das bei den 20x20 cm Grannys und Applikationen auch Baumwolle - z.B. Catania - sein? Können die Grannys auch schon Appli's haben? Oder die Appli's lieber separat?
Schönen Sonntag an Alle.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Können gerne auch aus Catania sein liebe Carina.
Du hast da zwei Möglichkeiten:

Entweder du machst die Decken fix fertig mit 40 x 60 und Umrandung herum und Appli's drauf wie es dir gefällt und schickst sie dann zu Mamje. Die passen dann genau für ihre Aktion.

Oder du willst nur die Grannys mit 20 x 20 machen, dann schick sie zu mir und ich mache die Decken fertig so wie ich sie brauche für die Rollstuhlkinder, da hätte ich gern die Appli's extra.

Wenn du gerne Applikationen machst, ich brauch viele, vor allem Pferde(köpfe) und Blümchen, aber gern auch anderes.
 
Thema:

12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim

Oben