12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim

Diskutiere 12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Danke Carina für die tolle Pferdekopfanleitung, die können wir super gut brauchen. :tagebuch4: Danke Valentina für das Wollpäckchen. :tagebuch4...
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Danke Carina für die tolle Pferdekopfanleitung, die können wir super gut brauchen. :tagebuch4:

Danke Valentina für das Wollpäckchen. :tagebuch4:

Und überhaupt danke an alle die hier mitmachen :tagebuch4: allen voran Ivana, die schon die fertigen Grannys zu Hause stapelt :quer: .
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.316
Ariane,ich hab noch Paneele mit kleinen Pferdemotiven,10 mal 10 cm.
Kannst du auch kleine Kissen gebrauchen?
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Oh ja Helga, gut 10x10 ist sehr klein, aber vielleicht könnte man ja mit einfärbig rundherum was tun.
Es ist so, man hat mir erzählt, die Therapeutinnen besuchen Kinder die krank werden und bei ihnen in Therapie waren auch nachher noch im Spital und bringen ihnen in einem Papiersackerl eine Handvoll Heu mit zum schnuppern und erinnern wie schön es bei den Pferden war.

Ich hab dann gleich gedacht(Papiersackes oje, wie lange hält denn das,) da könnte man doch kleine Kissen nähen mit Inlett auch mit Hotelverschluss und sie könnte doch da das Heu hinein tun und wenn es schmutzig wird...Heu heraus...waschen....neues Heu hinein. Hab ich mir so im Hinterkopf behalten für nächsten Frühling weil ich bin jetzt randvoll mit häkeln eingedeckt.

Aber vielleicht fällt dir da ja was ein, die Inletts könnte ich ja auch später dazu machen, hab genug alte Bettwäsche.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.316
Ariane ,die werden selbstverständlich größer,ganz nach Wunsch.
An Stoff hab ich genug.
Die Inletts würde ich mit Reißverschluß machen,auch das Kissen.
Darüber können wir reden
 
S

seesternchen3

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2013
Beiträge
44
Danke die Adresse ist angekommen...ich melde mich wenn ich was abschicke :-)
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Helga, mach wie es dir beliebt, du hast da sicher mehr Erfahrung wie ich.
Einzige Bedingung "Pferd soll drauf sein"

Info für alle Anderen, das hier hat nichts mit den Grannydecken zu tun, das war nur ein Nebengespräch, weil es gerade gepaßt hat. :dancing:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
kurz von mir: Es geht auch Sockenwolle mit Baumwollanteil :)
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Super Ramona :applause: genau so ists richtig :thumbsup:
 
S

seesternchen3

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2013
Beiträge
44
Fein...dann kann der Stapel wachsen..... gibt es eigentlich ein Enddatum?
Oder ist das ein Dauerangebot mit dem Zusammensetzen?
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Daweil ist es ein Dauerprojekt.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
gute idee mit dem Dauerprojekt. Der Winter kommt und kann lang werden. :smilie_xmas_207:
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.558
Standort
Wetteraukreis
Hallo,

wenn hier kein Zeitlimit ist, würde ich mich gerne beteiligen. So ein Granny ist ja schnell gehäkelt und nach Austria verschicken
ist kein Problem für mich.

Habe ich das richtig verstanden, Wollart ist egal? Es kann Poly, Baumwolle und auch Baumwolle (Discountwolle von Lidl) etc. sein?
Ich habe hier einiges an Polywolle, mit der ich nicht gerade mehr sehr viel anfangen kann.
Können die auch Unifarben sein die Grannys?

Danke für Antwort.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Genau so ist es Sonja. Wenn du die oben genannten Wollarten verwenden willst dann bitte 20 x 20 cm und Anfangs und Endfaden nicht vernähen. Auch gerne Unifarben. Wenn du die Adress brauchst dann bitte melden.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.889
oh schön, ohne Zeitlimit, dann kann ich übern Winter auch noch werkeln, im Moment hab ich nämlich keineZeit :red: , hab aber schon 5 gemacht! ich kanns halt nicht lassen.

lg Birgit
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.620
Bitte um Hilfe. Wo finde ich eine Anleitung für die 20er Grannys?
Danke schon mal.
 
S

seesternchen3

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2013
Beiträge
44
Schön das ich dann immer mal Grannys häkeln kann ohne sie verbinden zu müssen :-)
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.620
Danke, Ariane. Mir wird im Winter nicht langweilig mit dieser Aktion.
 
Thema:

12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim

Oben