12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim

Diskutiere 12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Oh ja, Kätzchen gehen immer denke ich, sehen sehr gut aus so schwarz umrandet! und rote Grannys sind auch super. Danke Carina!
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Oh ja, Kätzchen gehen immer denke ich, sehen sehr gut aus so schwarz umrandet! und rote Grannys sind auch super. Danke Carina!
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
@ Ivana und Ariane, schön das die Spendenwolle gut angekommen ist. Granny,s sind bei mir auch noch in Arbeit! Also Ariane, dir wird es nicht langweilig werden,an Nachschub wird es wohl nicht mangeln. Es wird auch noch ein weiteres Wollpaket auf die Reise gehen,ich muß aber erst mal wieder warten bis ich einen passenden leeren Karton zur Verfügung habe.
 
M

Moppelina

Anfänger
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
75
Liebe Ariane, da kommt noch was auf Dich zu! (oder eher auf Ivana; ich wohne ja in Deutschland).

Als Du Deine Aktion vorgestellt hast, hab ich mal so unverbindlich angefangen, Grannys zu häkeln. Dann hatte ich sie irgendwann über die ganze Wohnung verteilt und in allen Taschen. Also hab ich sie mal zusammengetragen:



Ich bin noch nicht fertig. Solange ich Lust habe und Du noch nicht beendest, mach ich weiter.
Inzwischen bin ich sehr gut informiert über Heißverseifung und wie man einen besonders flüssigen Seifenleim hinkriegt. Diese Anleitungsvideos sind oft sehr langatmig. Jetzt kombiniere ich meine Hobbies, jawollja! :auslach:

Für Annes Aktion ist leider nichts dabei. Ich habe keine Sockenwolle im Bestand, dafür aber mehr als reichlich anderes Garn.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.904
da warst du aber fleißig,
naja, das Grannyhäkeln steckt eben an und man kann gar nicht mehr aufhören damit.
:welle: weiter so, Ariane freut sich, das gibt viele Decken
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
WOW :dancing: WOW :dancing: WOW
Suuuuuuuper!!!!!!!!!!!!
Du bist Klasse :tagebuch4:
Jaha Ivana bekommt sie und dann ich und dann werden super schöne Deckchen draus.

Ich hab schon Fotos geschickt von den paar fertigen Decken und damit viel Vorfreude bereitet.
Ich /wir machen sicher auch nachher weiter und auch nächstes Jahr.
Und :p046: bin schon wieder häkeln :quer:
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
558
Standort
bei Heilbronn
Hallo Moppelina,

Du warst aber sehr fleissig. Echt prima !!!
Ich bin auch schon am häkeln, aber so schnell und sooo viele habe ich noch nicht geschafft.

Liebe Grüße an ALLE, die hier fleißig mithelfen.
Ihr seid einfach alle SPITZE !!!
 
S

seesternchen3

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2013
Beiträge
44
Hallo Moppelina.... wow .... so viele..... das ist klasse.
Nein... so viele hab ich auch noch nicht fertig aber es stimmt,
so ein Teil zwischendurch geht immer. Und dann kommt auch was zusammen
wo sich der Versand auch lohnt dann :-)

lg Ramona
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
liebe ClaudiaMaria, wir bedanken uns hier erst mal ganz herzlich für Dein Paket! Ich habe schon 100g davon für das Zusammenhäkeln zu einer Decke verwendet! Das ist echt klasse! Wir machen wirklich eine gemeinschaftliche Arbeit, oder?!

Mensch, Moppelina, Dein Stapel ist ja große Klasse! Da werden tolle Decken draus, da bin ich mir sicher!

Da ich mein Handarbeitszimmer durch Wollverbrauch ziemlich geleert habe, ist in den Schränken vieeel Platz für die Sachen, die dann an Ariane gehen :danke: :quer:
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
558
Standort
bei Heilbronn
Hallo Ivana,
oh, das finde ich ja echt suuuper.
Da freue ich mich auch schon auf das nächste Foto....
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Ja da kommen bald Fotos, ich hab derzeit 5 Decken gleichzeitig in Arbeit :O ich weiß dass ist verrückt, aber wenn mir bei einer Decke fad wird, dann nahm ich die andere mit anderer Farbe und schon ist wieder die Lust da :quer:
Ich hab von Edith und ihrer Handarbeitsgruppe vom Schneeberg letzten Donnerstag 40 Stk. bekommen, die Hälfte ca. in schwarz, die verarbeite ich jetzt mit einer silbergrauen Wolle zu Kniedecken fürs Altenheim für die Weihnachtsfeier dort.

Und für Anne hab ich eine aus Sowo fast fertig mit einem süßen rosa Rand.
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
558
Standort
bei Heilbronn
Hallo Ariane,

das ist ja echt suuuper. Ich find es toll. Diese Aktion ist wirklich eine ganz tolle Idee von DIR.
Einfach superklasse.... Nur Grannys häkeln macht viiiieeel Spaß !!!

Da mich meine kleine Tochter sehr auf Trab hält, komme ich leider nicht ganz so viel zum Handarbeiten wie ich gerne möchte. Ich habe aber auch schon 3 Grannys fertig bekommen. Ich werde noch einige häkeln. Das dauert aber seine Zeit. Das Porto soll sich ja lohnen.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.562
Standort
Wetteraukreis
Huhu, ich habe es nicht vergessen, komme aber im Moment leider nocht zum Häkeln. Es wird aber in ein bis zwei Wochen wieder besser sein.
 
B

Basteline

Anfänger
Mitglied seit
05.03.2015
Beiträge
94
Ich hab zwar momentan fast keine Zeit, da ich Bauarbeiter im Haus habe, aber ein Granny geht immer wieder.
Meine Handarbeitsgruppe war auch recht fleißig, so konnten wir Ariane mit einigen Grannys unterstützen.
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Hi,hi,hi, 6 schwarze Grannys hab daweil schon verarbeitet davon, hab 6 silberfarbige dazu gehäkelt und mit Sternen aufgepeppt, bin gerade beim Rand.

Alle ihr Lieben die ihr da im Hintergrund Grannys für diese Aktion werkelt, nur kein Stress, ich kann eh nicht alle auf einmal verarbeiten und ich mache sicher nächstes Jahr weiter, Ihr könnt also ruhig sammeln. Und jetzt schick ich euch ein :smilie_girl_054_1: schon im Voraus.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Und hier ist das Bild zum vorigen Post.
Diese Decke geht in ein Wiener Altenheim zur Weihnachtsfeier.
Die schwarzen Grannys sind von Edith die silbergrauen und die Ausfertigung von mir.
So Kniedecken wärmen eigentlich enorm, ich merk das immer wenn ich den Rand häkle, da liegt die Decke ja vollflächig auf meinem Schoß.

 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.904
da wird sich die neue Besitzerin aber freuen
:welle:

lg Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.311
die ist aber exht schön, sieht sehr edel aus
 
N

Niak

Fortgeschrittener
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
375
Die sehen ja toll aus !!!
Da wird sich das Christkind aber freuen wenn es so schöne Decken überbringen darf !!!
Wärme können die alten Leutchen immer brauchen; meine Mama brauchte auch immer eine Decke und etwas um den Hals.

Liebe Grüße Niak
 
Thema:

12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim

Oben