12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim

Diskutiere 12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Deine Decke ist wunderschön geworden. Ein richtig liebes Geschenk.
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.621
Deine Decke ist wunderschön geworden. Ein richtig liebes Geschenk.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
:tagebuch4: Danke ihr Lieben fürs Lob!
Die Decke greift sich auch super an, die silbergraue Wolle (Spendenwolle) ist so richtig schön flauschig. Weich wie ein Hasenohr :quer: hat meine Freundin gesagt.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Kniedecke Nr 5

Juhuuuuu, wieder eine Decke fertig, zusammengehäkelt mit Spendenwolle von ClaudiaMaria1973. Davon konnte ich sogar noch zwei Grannys häkeln...
 
N

Niak

Fortgeschrittener
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
375
Ivana, SUPER !!!
Also eure Decken begeistern mich !!! Da ist ja eine schöner als die andere !!!!

Da juckt es mich direkt in meinen Fingern; doch ich habe so viel angefangenes und vor Weihnachten noch soviel zu erledigen.

Liebe Grüße Niak
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
WOW Ivana, deine Decke ist schön geworden, super die Farben zusammengesetzt!!!!!!!! Ich freu mich schon drauf :dancing:
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
558
Standort
bei Heilbronn
Liebe Ivana,
die Decke ist ja wirklich schön geworden - und meine Wolle ist sehr gut verarbeitet.
Da freue ich mich richtig drüber. Danke für das Foto.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.327
Die sieht ja toll aus.
Meine beiden Pferdedecken machen auch Fortschritte
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
danke Helga, es macht einfach solchen Spaß, oder? Und ich habe schon so viele neue Ideen. Grade suche ich ein Granny mit einem Stern in der Mitte, umgeben von einem Kreis und dann in ein Viereck verhäkelt. Sieht toll aus, und ich werde mich die nächsten Tage an die Arbeit machen. :strick:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
WOW Ivana, so viele tolle Farben so glanzvoll zusammengesetzt. "Sachertortenmäßig". Hoffentlich kommt das Paket noch diese Woche weil nächste Woche Mittwoch hab ich ersten Abgabetermin.
:dancing: Ich freu mich so :dancing: auch auf Helgas genähte Decken. Da kann ich mir dann vielleicht was abschauen, ich hätte ja auch noch Fleecestoffe zu Hause.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Das müsste ja auf alle Fälle klappen, so weit ist es ja bis Wien auch nicht, oder? :banane: nächstes Mal nehme ich sie einfach im Flieger mit... das Ticket ist auch nicht so viel teurer als das Porto :p046:
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
558
Standort
bei Heilbronn
Hallo Ariane,
hast Du auch schon Grannys aus Sockenwolle bekommen?
Mich würde mal ein Foto einer Decke aus Grannys für Anne interessieren?
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Nein Claudia, aus Sowo hab ich noch keine Grannys bekommen. Ich hab aber schon eine Decke selber gemacht für Anne, die liegt aber noch zum Trocknen.
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
strickari schrieb:
Nein Claudia, aus Sowo hab ich noch keine Grannys bekommen. Ich hab aber schon eine Decke selber gemacht für Anne, die liegt aber noch zum Trocknen.
Ich habe hier 20 fertige Granny,s aus Sowo liegen.Es müssen aber noch welche dazu,damit sich auch das Porto lohnt.Es sei denn, Ivana verschickt noch ein Päckchen an Ariane!​
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Kannst dir ruhig Zeit lassen Jutta, Anne braucht die Decken heuer nicht mehr und ich mach gerne nächstes Jahr weiter.
 
S

seesternchen3

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2013
Beiträge
44
:-) so geht es mir auch...ich werde auch für nächstes Jahr die Teile aus Sowo
weiter stricken und dann schicken das es auch lohnt.... :-)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.312
Ich finde das einfach nur prima :)
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ihr könnt gerne auch die Grannys an mich schicken. Wenn ich Zeit habe, häkele ich sie zusammen, alles geht auf alle Fälle an Ariane. Da das Grundporto nach Österreich bereits sehr teuer ist, lohnt sich das für mich dann mehr.

Und ihr könnt Euch das teure Auslandsporto sparen.

Wenn Ihr meine Adresse braucht, sendet mir eine Persönliche Nachricht, dann gebe ich sie Euch!
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Diese Decke hab ich für Annes Charityaktion gehäkelt. Sie ist 50 x 70 und komplett aus 4-fach Sockenwolle.

Weiters hab ich schon die nächsten Grannys aus ganz bunter Sockenspendenwolle von Karin probiert.
Mit einfärbig umrandet sieht diese Decke sicher auch gut aus.

Bitte, vielleicht finden sich ja noch einige liebe Häkelrinnen die so einfache Grannys aber nur aus Sockenwolle für Annes Aktion häkeln möchten und mir zukommen lassen. Ihr könnt es auch an Anne senden. Irgend wann landen sie dann bei mir und ich mach so schöne Frühchendecken draus.

9 Runden hat so ein Granny und sieht dann so aus


 
Thema:

12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim

Oben