12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim

Diskutiere 12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Wow ! carina4711 sind die toll !!! Sind die nach einer Anleitung entstanden oder eigene Kration ? Wäre was für meine Mädels ! Liebe Grüße Niak
N

Niak

Fortgeschrittener
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
375
Wow ! carina4711 sind die toll !!!
Sind die nach einer Anleitung entstanden oder eigene Kration ?

Wäre was für meine Mädels !

Liebe Grüße Niak
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.628
Hi Niak,
auf Deine Frage: die Grannys sind nach der Anleitung vom Forum
Katzenköpfchen = Video Nadelspiel
Blümchen und Pferdeköpfchen = eigene Idee.
Schönes Wochenende!
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
:quer: :quer: :quer: :baden: :quer: :quer: :quer:

Jetzt hab ich doch wirklich ganz laut gelacht, suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper, ich freu mich schon drauf. Im Jänner fahren wir das nächste Mal hin. Da schau ich dann bei Trainingseinheiten zu. Ich hab ja schon die fertigen Decken von Helga, und ich selber arbeite auch grad an 4 Decken gleichzeitig, das ist halt mein Spleen, ich bin sehr Farbenorientiert, wenn mir gelb zu Mute ist dann arbeite ich eben gelb und wenn blau dann blau u.s.w.

Das Schöne bei dieser Aktion ist, dass wir machen können was wir wollen, jede Farbe, jede Größe, jedes Muster, mit und ohne Applikation. Bei ca. 400 verschiedenen behinderten Kindern pro Jahr wird sich sicher für jede Decke genau der/die richtige Liebhaber/Liebhaberin finden :dancing: . Ich lass aber trotzdem keinen Stress aufkommen, weil 400 schaffen wir sowieso niemals :red:
Ich will damit nur sagen, jedes Granny ist ein Gewinn :banane: .
Herzlichen Dank schon im Voraus, liebe Moppelina.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.927
Moppelina und Edith,
einfach nur ein großes WOW :welle: Ihr seid so fleißig,
allerdings hab ich auch von restsockenwolle schon 5 fertig. ich mach sie meist in der Nacht, bevor ich arbeiten gehe.

das macht doch mehr spaß wie ich gedacht habe. :dancing: und ich hab ja sooooooo viel reste

vlg Birgit
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
:smilie_girl_252_1: Danke Edith, ich hab schon blaue Umrandungswolle hergerichtet.

Und danke Birgit fürs mitmachen :applause:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
Liebe Carina, dein liebes Packerl mit den Grannys und den Aplis ist heute gekommen. Herzlichen Dank für alles, ist alles goldrichtig.Sooo lieb die Kätzchen und Pferdeköpfe!!!!!!!!!!! :smilie_girl_124_1: Danke auch für die lieben Weihnachtsbeigaben :smilie_girl_117_1: . Ich werde deine Grannys bald verwerten und beim nächsten Termin abgeben.
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.628
Danke, liebe Ariane, fürs Bescheid sagen. Bin froh, dass der Versand so schnell funktioniert hat. Ich wünsche Dir eine frohe Adventszeit :gluehweinbude_smilies: und arbeite nicht soviel.
Hier gibt es leider keine Glühweinbuden; aber in Wien oder Köln macht es bei diesen Temperaturen auf dem Weihnachtsmarkt auch nicht so viel Spass, glaube ich.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
tolle Grannys und Accessoirs sind wieder entstanden, klasse! Ich verkneife mir grade auch ziemlich das Netz, damit ich noch einige Decken fertig bekomme. Mir geht es wie Dir, Ariane, ich mache auch mehrere gleichzeitig. Der Witz ist nämlich, dass ich von den unterschiedlichsten Spendern schon dieselbe Wolle (nicht von Discountern) bekommen habe. Und jeden Tag ein Granny schaffe ich locker derzeit. Die flutschen von selbst....
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
@ Ivana,würdest Du noch ein Foto von den Granny,s machen die ich geschickt habe?
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.098
Standort
Hagen, NRW
Ich habe 3 Decken komplett fertig, Angaben in der Galerie
Ob zusätzlich noch Motive daraufgenäht werden, muß Ariane selbst entscheiden!

 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
WOW, die sind sehr schön Eva! Da freu ich mich :smilie_girl_149_1: !!!
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.098
Standort
Hagen, NRW
@Ariane, schickst Du mir mal Deine deutsche Postanschrift per PN. Wenn es Dir recht ist, werde ich das Paket Anfang Januar abschicken oder ist das zu spät für die nächste Übergabe? Die Stulpen sind noch nicht alle fertig.

LG Eva :wink1:
 
N

Niak

Fortgeschrittener
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
375
"carina4711" DANKE !!!für deine Antwort.
War ein paar Tage nicht hier.

Liebe Grüße Niak
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
liebe Jutta, entschuldige bitte, das habe ich ganz vergessen! Ich werde heute noch Bilder machen und einstellen! :O
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Ist doch kein Problem Ivana,ich wollte es halt nur nochmal in Erinnerung bringen.Ich denke du hast genug um die Ohren.Ich wollte nur vermeiden,das man später die fertigen Sachen nicht mehr zuordnen kann,was bei diesem großen Interesse auch nicht verwunderlich ist!
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
558
Standort
bei Heilbronn
Hallo Ariane,

ich habe heute 2 Pakete an Dich fertig gepackt.
Darin befinden sich die großen Häkeldecken, Schals, mehrere Paar Socken und diese Wolle.

Ich werde sie in den nächsten Tagen zur Post bringen und ich hoffe, dass die Weihnachtspost bald bei Dir ankommt.
 

Anhänge

Thema:

12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim

Oben