12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim

Diskutiere 12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo Ariane, danke für die Antwort. Ich bin ab Ende des Monats wieder bis Mai auf Teneriffa und dort bekomme ich leider nicht so alles an guter...
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.619
Hallo Ariane,
danke für die Antwort. Ich bin ab Ende des Monats wieder bis Mai auf Teneriffa und dort bekomme ich leider nicht so alles an guter Polywolle. Ich kann leider keine reine Wolle verarbeiten (Allergie). Dort mache ich am liebsten Kleinigkeiten. So würden sich ja Appli's oder Grannys anbieten. Gut, klappt ja.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
liebe Ariane,
hast Du so eine Rollidecke schon fertig? Wie groß wird die denn?
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Ich denke du meinst Rollstuhldecke.
Ich nehme die 20 x 20 Grannys mach in einfärbig noch eine Reihe drüber (alle gleichfärbig) dann haben sie ca. 22 x 22cm , dann 3 in der Breite und 4 in der Länge, das sind dann ca. 66 x 88 cm und da dann einen Rand herum nach Wahl so ca. 3 bis 5 cm, Endmaß wäre dann ca.73 x 95. Oder weniger, es gibt ja auch kleinere Kinder im Rollstuhl. Hab ich da richtig gerechnet?

Fertig hab ich noch keine.
 
S

seesternchen3

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2013
Beiträge
44
Kann ich auch ein paar gehäkelte Blümchen mit den Grannys schicken? Ich hab keinen Blog oder eine HP und weiß nicht wie ich sonst hier Fotos zeigen könnte.

lg Ramona
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Sehr gerne Ramona, nur bitte nicht aufnähen, ich weiß ja noch nicht wie ich die Granny anordne.

Du kannst auch gerne deine fertigen Grannys und deine Blümchen hier hochladen und zeigen.
Geh auf erweiterte Antwort (unter dem Text) dann auf Dateianhänge u.s.w.......und dann kannst du deine Bilder hier zeigen.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Oh ja, die sehen super aus!!! :applause:
 
S

seesternchen3

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2013
Beiträge
44
Danke :-)
 
S

seesternchen3

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2013
Beiträge
44
Das ist ja niedlich.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Oh, Carina das ist ja grandioooooooooos!!!!!!! Bitte so lieb sein und aufschreiben, dass ich auch welche machen kann. Na die werden ja toll ankommen,WOW, WOW, WOW


Und dann noch mit Zaumzeug, dass sich nicht von der Decke springen können :quer: :quer: :quer:
 
N

Niak

Fortgeschrittener
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
375
Wow! Sieht der Pferdekopf gut aus !!!

Da werden viele Herzen höher schlagen wenn sie so etwas bekommen !
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Das Pferdchen ist echt grandios! Das sieht auf vielen Sachen sicher toll aus!
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ach übrigens, auch für diese Aktion gilt mein Angebot:

Ihr könnt mir die Sachen gerne alle schicken, da ist das Porto günstiger als nach Österreich. Ich tue alles, so wie Ihr es mir übergebt, in die große Kiste und schicke es gesammelt nach Wien (ich überlege mir auch hin und wieder, ob ich nicht selber fliege.... :quer: ein kleiner Abstecher zu meinem Tantchen und einen zu Ariane...)

Also: ich spiele für Euch gerne den Postboten :grins:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
ohja anleitungen zum köpfchen machen - dann sitze ich sicher auch mit dabei gibt 1000 verwendungszwecke dafür :habenwollen:
 
B

Basteline

Anfänger
Mitglied seit
05.03.2015
Beiträge
94
Wow, toll, entzückender Pferdekopf und die Blümchen von Seesternchen sehen bestimmt super auf den Decken aus!

:-60: :19:
 
S

seesternchen3

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2013
Beiträge
44
@ Ivana

kann ich dann bitte deine Adresse haben?
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.619
Anleitungen schreiben ist nicht so mein Ding. Aber das Köpfchen ist auch ohne grosse Beschreibung einfach zu arbeiten. Ich hoffe, man kommt mit der Darstellung auf dem Foto und meiner Aufschreiberei zurecht.
Ich habe hier eine grössere Variante mit dicker Nadel und Garn gehäkelt, damit man evtl. die Maschen besser erkennen kann.
Mit einer kleineren Nadelstärke wird die Figur natürlich filigraner und schöner. Also ein bisschen probieren.

Anleitung-klein.jpg
Hals:
9 LM und dann ca. 3 - 4 Reihen gerade hoch.
Dann in jeder Reihe auf der Schrägseite 1 M abnehmen. Hals fertig.

Kopf:
4 LM
1. R.: 2 fm in die 2. fm ab Nadel, 1 fm in nächste M, 2 fm in letzte fm
2. R: 1 fm in alle fam = 5 fm
3. R: 2 fm in die 2. fm ab Nadel, 1 fm in die mittleren fm, 2 fm in die letzte fm
Hier muss man entscheiden, ob die Schräge von Hals und Kopf passt. Evtl. noch um eine Reihe erweitern und am unteren Kopf 1 Masche abnehmen.
In der letzten Reihe oben: 6 lm, zurück 1 km in die 2. fm, 1 fm in die nächste fm, je 1/2 Stb in die nächsten 3 lm.
Faden nícht abschneiden weiter Kopf an der Schrägung mit dem Hals zusammenhäkeln und weiter das ganze Teil umhäkeln.

Zaumzeug: mit Kettmaschen
Auge: Blattstich mit schwarzem Stickgarn und 1 Knötchenstich in weiss
Mähne: ca. 15 Fäden a 12 cm anknüpfen
FERTIG!
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
seesternchen3 schrieb:
@ Ivana

kann ich dann bitte deine Adresse haben?
Ich bräuchte Deine Adresse auch ,Ivana.Wollte Dir eine Nachricht schreiben,aber bei mir fun ktioniert das mit der Konversation nicht....warum auch immer!
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Liebe Ramona, liebe Jutta,

ich habe Euch über den Button Konversation oben rechts meine Adresse mitgeteilt, das mit der Mail klappt bei mir auch nicht. Wenn Ihr nicht klarkommt, gebe ich sie Euch auf anderem Wege noch mal.

Danke im Namen von Ariane schon mal
 
Thema:

12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim

Oben