12.12.2020

Diskutiere 12.12.2020 im Weihnachtskalender 2020 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; 12.12.2020 :33: Noch eine Geschichte von @strickliesel50 ( Uschi) Wie jedes Jahr zur Adventszeit, habe ich zu meiner Zeit als Kind nach etwas...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.173
12.12.2020

:33:
Noch eine Geschichte von @strickliesel50 ( Uschi)


Wie jedes Jahr zur Adventszeit, habe ich zu meiner Zeit als Kind nach etwas gesucht, um es meinen Eltern zu schenken. Ich habe mit Hilfe meiner ältesten Schwester, immer irgend etwas gehabt. Für meinen Vater waren es wahrscheinlich Taschentücher. Meiner Mutter habe ich Topflappen in der Domino Technik gehäkelt. Sie sind auch heute noch mein Favorit.

Ein Jahr vergesse ich nie. Ich hatte die Topflappen in eine leere Schachtel Pralinen der Marke Stollwerk Knuspergold verpackt, die damals, und auch später, von meiner Mutter heiß geliebt wurden.
Ich sehe heute noch ihr verdutztes Gesicht vor mir.

Und Uschi hat die passende Anleitung zu den "Domino-Topflappen" ins Türchen gelegt. Viel Spaß beim Nacharbeiten.

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: 12.12.2020. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.576
Vielen Dank Uschi für das schöne Fenster.
Ich mache das heute noch gerne, dass ich Geschenke in Schachteln verpacke, in denen nicht das richtige Geschenk erwartet wird. Das ist immer eine Freude.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Oh ja, als ich als Kind häkeln lernte, waren es solche Topflappen, die ich der ganzen Familie immer wieder schenkte 😊
Und erst gestern überlegte ich mir, aus meinen Resten welche zu machen 😁
Danke für diese nettes Geschichte.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.173
Und ich werde meiner Schwiegermutter ein Paar häkeln zu Weihnachten. Die Anregung kam gerade richtig....
 
Thema:

12.12.2020

Oben