Unser Weihnachtskalender im Jahr 2020

Diskutiere Unser Weihnachtskalender im Jahr 2020 im Weihnachtskalender 2020 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; :smeiligarden In diesem besonderen Jahr gibt es auch einen besonderen Adventskalender . Zurück zu den Wurzeln, ein Stück weit. Wir besinnen uns...
Handarbeitsfrau.de

Handarbeitsfrau.de

Moderator
Mitglied seit
28.05.2005
Beiträge
297
:smeiligarden
In diesem besonderen Jahr gibt es auch einen besonderen Adventskalender .

Zurück zu den Wurzeln, ein Stück weit. Wir besinnen uns auf das Wesentliche.

Natürlich haben wir uns für die Adventssonntage etwas besonderes ausgedacht. Ein paar fleißige Bienchen sind da schon am Arbeiten.

Wir haben noch einige Türchen die gefüllt werden möchten und brauchen eure Mitarbeit dafür. Wer ein ganzes Fenster gestalten möchte wendet sich an @Anne Rother und bekommt von ihr nähere Informationen. Auch einzelne Beiträge, die wir dann als ganzes Fenster zusammenfügen sind natürlich möglich. Was wir in diesem Jahr nicht unbedingt vorgesehen haben, sind Preise und eine tägliche Verlosung, daher suchen wir in dem Sinn keine Spenden für die Türchen.

:weihnacht3:
Wir freuen uns über jegliche Beteiligung, meldet euch, auch wenn ihr kein komplettes Fenster gestalten könnt/wollt, wir finden einen Weg.

Euer Team der Handarbeitsfrau.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Smile ich kann nur jeden ermuntern mitzumachen, denn es ist nicht schwer. Das Team hier ist sehr gut drinnen im sammeln und helfen. :-60:
Ich denke paar von uns haben schon was nettes gemacht. Und auch ich war nicht untätig. Also kommt Leute, gebt euch einen Ruck. Die Vielfalt macht den Reiz aus. Erst viele zusammen ergeben ein
:rose:Wir alle Zusammen :rose:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.316
Wie groß ist so ein Fenster?
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.879
Standort
'm Vuchtland
Ich bin auch dabei, wenn's geht mit einem der hinteren Türchen bitte.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Helga, du kennst doch diekalender vom letzten jahr. Wenn du eins gestalten willst, meldedich bei mir. Ich gebe dir nähere infos
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Sorry, habe die letzten Jahre zwar immer beim Adventskalender mitgemacht, aber in diesem Jahr setzte ich mal aus, da ich im Dezember zur meiner Tochter möchte und dann fehlt mir einfach die Zeit dafür. :tagebuch4:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Das Fenster brauchen wir aber schon vor Dezember 😊
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Helga, ich schreibe dir eine whatsapp....
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.015
Standort
NRW
Wie dieses Jahr der Adventskalender gestaltet wird, finde ich sehr gut.
Ich habe schon meine grauen Zellen angekurbelt. Vielleicht kann ich auch etwas zum Kalender beitragen. Ich bemühe mich.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.969
Ich setze in diesem Jahr auch aus,muß noch Weihnachts und auch Wichtelgeschenke sowie Geb.Strümpfe machen und habe ein Problem mit meinem rechten Daumen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Wenn jemand ein Fenster gestalten mag, dann bitte bei mir melden. Ihr bekommt dann infos zum thema
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
Ich verstehe die Aufgabe "Fenster gestalten" nicht so recht. Was ist darunter zu verstehen?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Andrea, du kennst doch unsere kalender von den vergangenen jahren. Jeder tag = 1 fenster. Wenn du einen tag gestalten willst, melde dich bei mir. Ich sage dirdas Thema für dieses Jahr und dann kannst du das Fenster mit einer passenden geschichte gestalten. Das fertige fenster schickst du zu mir, wir schauen wo es hinpasst... und stellen es an dem tag ein.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
Danke Anne, jetzt ist es klar. Ich war etwas verwirrt durch manche Nachfragen hier. In weihnachtliche-Geschichten-schreiben bin ich leider nicht so gut, freue mich aber schon darauf welche zu lesen.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Andrea , es kann auch ne nette Anleitung sein finde ich , du machst doch so tolles. Vielleicht ein Muster nur von dir entworfen , dazu paar Zeilen. Und wenn es dir zuviel wird stand doch oben auch
Auch einzelne Beiträge, die wir dann als ganzes Fenster zusammenfügen sind natürlich möglich
Also geht auch ein Muster alleine, so verstehe ich es. Trau dich,
aber traut ihr anderen euch auch. So schwer ist es doch gar nicht . Wer ein ganzes Fenster scheut darf auch was einzelnes zu steuern. Von mir aus Omas Weihnachtskuchen , wenn es so was bei euch gibt. Habt Mut , es ist wirklich nur anders - das es eben ein wenig mehr selber machen angesagt ist. Und da die Fenster vor Dezember beim Team sein sollten , habt ihr im Dezember frei. Also kommt , auf los . Ich weiß das hier viele kreative Köpfe sind. :welle:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Ähm.... es wäre viel besser wenn das mit Anne abgesprochen wird - denn was sehr kritisch zu veröffentlichen ist sind u.A. Backrezepte da muss ganz arg aufgepasst werden und wir wollen euch User mit dem Kalender überraschen - deshalb Absprachen im Hintergrund bitte
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Genau Beate 😊
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Ich überlege auch schon seit Tagen, aber beim Selbstgestalten stosse ich an meine Grenzen.
 
Thema:

Unser Weihnachtskalender im Jahr 2020

Oben