01.12.2020

Diskutiere 01.12.2020 im Weihnachtskalender 2020 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; 01.12.2020 :xmas: Mae govannen = Schön dich zu treffen Erinnert ihr euch noch.... Vor elf Monden haben wir uns voneinander verabschiedet und...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
01.12.2020

:xmas:
Mae govannen = Schön dich zu treffen

Erinnert ihr euch noch....


Vor elf Monden haben wir uns voneinander verabschiedet und nun treffen wir uns wieder, hier an diesem Ort voller Geheimniskrämerei, Vorfreude auf das was kommen mag und warten auf den Tag, der den Namen Weihnacht trägt.


Sehr gerne würde ich euch nochmals mit zurück in das Vorjahr nehmen um Dinge, die uns in diesem Jahr sehr viel Geduld und Disziplin abverlangt haben, auszulöschen. Dies ist aber leider nicht möglich und vielleicht brauchen wir Erdenkinder solche Aufgaben, um dem Wesentlichen ins Auge blicken zu können. Nehmt das Schicksal an, wie es kommt, achtet auf euch und eure Mitmenschen, dann schaffen wir es, dies alles zu überstehen.


Vieles wird sich ändern – auch hier bei uns. Wir verlassen das Reich unserer Urahnen mit deren Bräuchen und Sitten und begeben uns auf die Reise in unsere Kindertage. Wie haben wir damals das Fest der Feste gefeiert? Was war an Weihnachten Tradition oder aussergewöhnlich – schaut, lest und staunt was der diesjährige Kalender so alles bereit hält


Eines kann ich schon jetzt gleich sagen, er wird einfach anders werden. Vielleicht vermisst ihr ein paar Dinge die hier schon fast traditionell waren, vielleicht gefällt es euch aber so besser.


Auf jeden Fall soll der diesjährige Adventskalender Freude bereiten und euch dazu animieren, täglich gerne reinzuschauen und auch mitzumachen, weil in diesem Jahr alles anders läuft und laufen muss fangen wir unseren Kalender für euch jetzt an..... seid ihr dabei ?...

Ich wünsche euch viel Freude bis zum Heilig Abend

Text von @beate (reena)
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: 01.12.2020. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Ein sehr schönes Lied. Sehr stimmungsvoll.😇
Danke für das 1. Türchen.😊
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.187
ich finde das Video ist eine gute Einstimmung auf unseren Adventskalender und die Adventszeit.
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
451
Danke für das schöne Türchen und mein Lieblings-Weihnachtslied. :schild_0022:Ich habe dabei immer meinen Sohn vor Augen, wie er es mit 12 Jahren im Weihnachtskonzert am Schlagzeug spielt. :smilie_girl_039_1:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Ein wunderschöner Auftakt, da habt ihr euch wieder so viel Mühe gegeben, vielen Dank dafür!😘
Auch Danke für die schönen Worte! Ein tolles Türchen!👍
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
Wunderschöner Einstieg in die Adventszeit. Sehr stimmungsvoll! Danke, daß ihr euch so viel Mühe gegeben habt.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.486
Standort
Neu-Isenburg
Mir gefällt Türchen No.1 auchsehr.
Schöner Text und tolles Lied.
Danke für die Mühe, die ihr euch immer macht.
 
*mariposa*

*mariposa*

Schüler
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
153
Standort
Hamburg
Danke für das 1. Türchen :smilie_girl_124_1:
Little Drummer Boy ist eines meiner Lieblings Weihnachtslieder. Diese Version kannte ich allerdings noch gar nicht.
 
Starspell

Starspell

Anfänger
Mitglied seit
12.11.2020
Beiträge
25
Standort
NRW
:8:ich habe gerade Pause und sitze im Dienstwagen, draußen regnet es und es ist ungemütlich! Das Türchen hat Wärme in mein Herz gebracht und der Begleittext ist wunderschön. Ich glaube fest daran das alles gut , vielleicht etwas anders, wird und wünsche euch allen eine schöne Adventszeit, Glück und Gesundheit für euch und eure Familien
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Schön zusammen gestellt . Und ja zusammen überstehen wir auch diese Zeit. Euch allen noch eine weiterhin Gesegnete Adventszeit. Bleibt gesund.
 
Thema:

01.12.2020

Oben