19.12.2020

Diskutiere 19.12.2020 im Weihnachtskalender 2020 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; 19.12.2020 :weihnachten6: Eine Weihnachtsgeschichte Es war einmal ein kleines Mädchen von fast 3 Jahren, das war furchtbar aufgeregt. Denn am...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
19.12.2020

:weihnachten6:



Eine Weihnachtsgeschichte

Es war einmal ein kleines Mädchen von fast 3 Jahren, das war furchtbar aufgeregt. Denn am nächsten Tag sollte der Weihnachtsmann in die Kinderkrippe kommen und Geschenke bringen.
Das kleine Mädchen konnte die ganze Nacht nicht schlafen und hoffte, dass es das ganze Jahr lieb genug gewesen war um das heißgewünschte Feuerwehr-Auto am nächsten Tag vom Weihnachtsmann zu bekommen.

Es weckte seine Eltern schon zeitig am nächsten Tag und konnte es kaum abwarten in die Krippe zu kommen. Es hatte extra ein kleines Weihnachtslied gelernt, welches es dem Weihnachtsmann vortragen wollte.
Am Vormittag hatte das Warten endlich ein Ende und der Weihnachtsmann erschien in seinem roten Mantel mit weißem Rauschebart und einem großen Sack auf dem Rücken. Er setzte sich auf den, für ihn vorbereiteten Stuhl, denn die Kinderstühle wären für den großen Mann viel zu klein gewesen. Er rief die Kinder einzeln zu sich und fragte sie ob sie das Jahr über lieb gewesen wären. Die Kinder trauten sich vorsichtig zu ihm und gaben auch manchmal zu, dass sie Schabernack getrieben hatten, es aber nicht böse gemeint war. Sie trugen ihre Lieder und Gedichte vor und wurden mit Geschenken und einem Säckchen voll Obst und Nüssen belohnt.

Endlich war das kleine Mädchen an der Reihe und traute sich zögernd vor, um den Weihnachtsmann zu bestaunen. Dabei fiel ihm etwas auf und nun versuchte es hinter den Rauschebart zu schauen. Aber die Mühe war vergebens ….
So trug es sein Weihnachtsliedchen vor und wurde mit dem Feuerwehrauto belohnt.
Als die Mutti am Nachmittag kam und fragte: „Und hat dir der Weihnachtsmann gefallen?“ schaute das kleine Mädchen sie zögernd an und antwortete mit einer Gegenfrage: „Du Mutti, warum hat der Weihnachtsmann sich Papas Stiefel ausgeborgt?“

:362:
Diese Weihnachtsgeschichte beruht auf einem Tatsachenbericht aus dem Jahr 1987. Das kleine Mädchen war ich und der Weihnachtsmann mein Papa.

Polish_20201214_204318022.jpg
(Das Kind, das auf den Weihnachtsmann zeigt im oberen rechten Bild bin ich)

Ich feiere dieses Jahr das 2. Jahr ohne ihn. Ich bin ihm so dankbar dafür, dass er mir solche und weitere Erinnerungen geschenkt hat.

Das zeigt mir den Wandel der Weihnacht. Als Kind freut man sich über Geschenke mehr als alles andere.

Polish_20201213_001641233.jpg

Als Erwachsener freut man sich über jeden der bei einem ist zu Weihnachten und denkt an die, die einem körperlich fern, doch im Herzen ganz nah sind.

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest, auch wenn es dieses Jahr kleiner ausfällt.
Solang man die, die man liebt im Herzen trägt sind sie immer bei einem.

Alles Liebe Jeannine (@Jannchen )


:d025:

Jannchen hat uns noch ein Rezept ins Türchen gelegt...


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: 19.12.2020. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.186
Ganz lieben Dank für deine Geschichte und das Rezept, liebe Jannchen
 
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.079
@Jannchen Vielen Dank für Deine Weihnachtsgeschichte mit den tollen Fotos und Deinem Rezept
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.316
Eine ganz liebe Geschichte
 
K

KaLa

Schüler
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
229
@Jannchen Eine sehr schöne Geschichte, die mich an meine Kindergartenzeit erinnert. Für mich wird es dieses Jahr das erste Weihnachten ohne meine Eltern sein.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.015
Standort
NRW
@Jannchen

Vielen Dank für die Geschichte und das Rezept.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
Danke @Jannchen liebe Jeannine, dass du deine Erinnerungen mit uns teilst. Bei mir wird es das dritte Weihnachten ohne meinen Vater. Ich bin froh, dass wir heuer nicht singen können, weil seine tiefe, schöne Stimme fehlt bei jedem Lied.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.485
Standort
Neu-Isenburg
Lieben Dank für deine Erinnerungen und das tolle Rezept. Bei mir ist es das 2. Weihnachtsfest ohne meinen Paps.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.903
das ist eine ganz zauberhafte Geschichte
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Jannchen, eine bewegende Geschichte. Danke fürs Teilhaben .

Von all unserer Elterngeneration der Familie (Eltern, Schwiegereltern) lebt nur noch meine Mama. 92 Jahre....seit 7 Jahren im Pflegeheim...seit 3,5 Jahren fest im Bett...mit Endstadium Demenz. Erkennt niemanden mehr, kann sich noch nicht mal mehr allein die Nase putzen.
Besuchszeit im Pflegeheim wird eingeteilt, auf die Bewohner..die noch auf Angehörige warten. Wir haben Besuchstermin.....3.1.21...Weihnachten "no" sie bekommt ja nix mehr mit.
Gern würden wir sie endlich im Himmel sehen...
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Danke für die tolle Geschichte. Und das Rezept. :tagebuch4:
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
vielen lieben Dank @Jannchen für deine schöne Geschichte und die schönen Bilder dazu ... auch die Anleitung für dein Rezept liest sich schon mal gut ... danke auch dafür :-)
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.969
eine wunderschöne Geschichte,vielen Dank dafür,auch für das Rezept dankeschön
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Was für eine schöne Kindheitserinnerung @Jannchen , vielen Dank dafür und ebenso für dein Rezept.

So etwas ähnliches haben wir auch erlebt, mein Mann hat für Hausnachbarn den Weihnachtsmann gemacht, da sagte die größere ( ca. 5 Jahre), der Weihnachtsmann hatte die Schuhe von Herrn K.... an. Und im nächsten Jahr hatte das meine Mutti übernommen, mein Mann hatte Dienst. Da haben sie es nicht erkannt, weil sie meine Mutti nur sehr selten gesehen haben. Sie meinten dann nur, " der Weihnachtsmann war aber schon sehr alt."
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Eine schöne Geschichte. Mit Deinen Schlussgedanken hast Du so recht
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Eine sehr schöne Geschichte, vielen Dank!
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
Eine so tolle Geschichte! Ja, früher war alles anders! Danke auch für das tolle Rezept. Werde es vielleicht noch ausprobieren. Ansonsten geht ja auch nach Weihnachten....!
 
Thema:

19.12.2020

Oben