welchen Webrahmen benutzt ihr

Diskutiere welchen Webrahmen benutzt ihr im Weben/Brettchenweben Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; hallo ihrs .. sagt mal welchen webrahmen benutzt ihr denn ich hab mir grad mal von strickmäuschen den schal angesehen ich finde den so wunderschön
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hallo ihrs .. sagt mal welchen webrahmen benutzt ihr denn ich hab mir grad mal von strickmäuschen den schal angesehen ich finde den so wunderschön
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Ich habe aus ungefähr 5. Hand einen "Schulwebrahmen Modell Karin", Webbreite 50 cm, es ist die Originalschachtel drum, das Teil hat sicher einige Jahrzehnte auf dem Buckel, funktioniert aber einwandfrei, wenn frau das kann :wink1:
 
S

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.709
Chris, DANKE für das Lob :wink1:
Ich habe ein Ashford KNITTERS LOOM mit 50 cm Webbreite
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.398
Standort
Lübbecke
Ich hab mal einen alten Kirchner-Schulwebrahmen in 1 m Breite mit Untergestell geschenkt bekommen - und hab ihn noch nichtmal aufgebaut :O
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.957
Standort
Bockenem
Ich habe einen ganz alten Schulwebrahmen
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Schulwebrahmen 50cm Breite..1m lang oder so..
den geb ich nicht her :tagebuch4:
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Wenn der Preis nicht zu hoch geht, ist der ok, Doris. Bei Eitorfer etc. sind die Gatterkämme allerdings recht teuer, wenn man sich weiteres Zubehör anschaffen will.
Deshalb habe ich Ashford Webrahmen, den Rigid Heddle Loom mit 80 cm Breite und den Knitter's Loom mit 50 cm Breite plus diverse Gatterkämme.

LG Brigitte
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.398
Standort
Lübbecke
Wow! Gratuliere zu dem Schnäppchen
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Das ist ja ein tolles Teil, Glückwunsch und viel Spaß beim Weben :wink1:
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Ein tolles Schnäppchen, Doris. Die großen Teppichwoll-Schiffchen kosten einzeln schon mehr. Und der Webstuhl sieht so aus, als ob du ihn auch zu mehr Schäften umbauen köntest. Aber für den Anfang (der ein paar Jahre dauern kann) reichen sicherlich zwei, und man kann auch Muster mit ein bisschen "Fingerarbeit" machen.

LG Brigitte
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.712
:banane: :banane: :banane:
Ich bin vor Freude ganz aus dem Häuschen, vielleicht krieg ich morgen den Webstuhl schon, ich muss feststellen, da hab ich ein Waaaaahnsinnsschnäpppchen gemacht,


der Webstuhl steht in einer Behindertenwerkstatt und ist laut dem Betriebsleiter tiptop in Ordnung mit vielen Extrateilen.

Mein Mann hat sich auch wieder beruhigt, er hat ja am Anfang mit mir geschimpft, weil wir eh so wenig Platz haben, und dann zieh ich mir noch so ein Teil nach Haus,
aber das KONNTE ich mir nicht entgehen lassen, und im Keller hab ich kurz mal umgeräumt, ich hab mal eine Fläche auf dem Boden markiert, so groß ist er ja gar nicht :]
 
S

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.709
Mensch Doris, ich Gatuliere dir zu diesem SCHNÄPPCHEN :tagebuch4:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.957
Standort
Bockenem
Doris, wo ein Wille ist, da findet Frau immer einen Weg....... :p046:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.949
Standort
Wien
karin schrieb:
Doris, wo ein Wille ist, da findet Frau immer einen Weg.......
Ganz meine Meinung. Ich gratulier dir auch schön dazu.
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
So was Tolles bekommt man immer unter :dancing:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.712
Tadaaaaaaa :banane:


Ich muss die Kette nochmal neu einziehen, weil sich beim Transport alles verheddert hatte.

Beim Aufbau hat sich herausgestellt, dass es ein Toika-Webstuhl ist, mit gefühlten 10 Kilometern aufgezogenem Kettfaden für Fleckerteppiche, (omann,und ich hab den Altkleidersack letzte Woche entsorgt)
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.407
super Doris :wink1:
 
Thema:

welchen Webrahmen benutzt ihr

Oben