Veras Design

Diskutiere Veras Design im Hardanger Designer/Anleitungen Forum im Bereich Hardangeranleitungen; Das schafft Ihr noch bis zum Muttertag. Eine Blume mit rotgoldenem Herz . Stoff Bellana, dann ist das Herz ca. 21,5 x 19,5 cm gross. Für ein...
V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
Das schafft Ihr noch bis zum Muttertag.

Eine Blume mit rotgoldenem Herz .

Stoff Bellana, dann ist das Herz ca. 21,5 x 19,5 cm gross. Für ein Kissen also ideal oder eine kleine Decke oder ein Bild.
Oder wenn Ihr mehr Lust zum Sticken habt: vier Stück für eine grössere Decke oder zwei für einen Läufer.

Die Plattstichumrandung ist in Perl 5 Farbe 46 ( Mez)
Die Madeira-Sterne sind in Goldgarn (Madeira oder Mez)
und bei der Ranke nach innen in 4-fach 16 oder Perl 8 Farbe 46 (Mez)
Die Stege sind in 4-fach 16 oder Perl 8 Farbe 46 (Mez)

Die untere Einfassung in einem Gelbton, z. B. 305 (Mez) in Perlgarn 5
und die Madeira-Sterne in 4-fach 16 oder Perl 8 Farbe 46 (Mez)

Viel Spass beim Sticken
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
Mitteldecke in blau/beige

Ich habe mal wieder Lust gehabt zu entwerfen, auch wenn meine Zeit nicht mehr so üppig ist.

Handarbeiten oder Designen ist halt auch meine Meditation zum Stressabbau.

Ich habe Euch eine Mitteldecke gemacht. Leider fehlt mir die Zeit zum selbersticken.

Bei Bellana (80 Fäden) wird sie ungefähr 63,5 x 63,5 c, gross, bei Lugana (100 Fäden) ist die Grösse ca 50,8 x 50,8 cm.

Ich habe jetzt blau und beige/braune Töne gewählt.Die Madeirasterne im blauen Bereich habe ich in Goldgarn gezeichnet.

Anderen macht sicherlich eine andere Farbzusammenstellung Spass.

Die Plattstiche sind in Perl5 und der Durchbruch in Vierfach 16 vorgesehen.

Ich habe aussen einen Langettenrand gezeichnet. Ich könnte sie mir aber auch als Mitte einer grösseren Decke vorstellen, die mit einem Hohlsaum gesäumt ist.
Die Anleitung ist 1/4 der Decke als PDF-Datei zum Herunterladen.

:hello:


Viel Spass beim Sticken.
 

Anhänge

V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
Habt Ihr auch Lust auf Advent?

Ein Adventskranz in Hardanger

Der Entwurf ist auf Bellana (80 Fäden) ca 77,8 x 77,8 cm gross, auf Lugana (100 Fäden) ca 62,8 x 62,8 cm.

Gestickt mit Anchore Perlgarn 5 für die Plattstiche, 4-fach 16 für die Stege und Madeirasterne.

Bei der Kerze habe ich für Plattstich und Madeirasterne die Farbe 46 genommen, für die Flamme Reste in gelb und für Durchbruch und Madeirasterne Goldgarn.
Der Weihnachtsstern ist in den Farben 46 und 47 gezeichnet und in der Mitte Reste in Gelbtönen.

Für die Umrandung ein klassisches Weihnachtsgrün, ebenfalls für den Fuss der Kerze und die Sterne im Aussenrand sind in 302 und der Innendurchbruch in gold.

Vielleicht habt Ihr Spass daran.
Happy stitching
 

Anhänge

V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
Herzen kann man nie genug haben

Das ist mein neues Freebie für Ant of Sweden (neue Vorlagen gibt es nächste Woche auch). Ich wollte es Euch nicht vorenthalten.

Ich habe die Datei hier aufteilen müssen weil sie zu gross war.

Das Motiv ist 29,5 x 29,5 oder 23,6 x 23,6 cm gross. Je nach Stoff.

Für alle, die Ihr gern habt.

Viel Spass beim Sticken
 

Anhänge

Thema:

Veras Design

Oben