Eddicas Entwürfe

Diskutiere Eddicas Entwürfe im Hardanger Designer/Anleitungen Forum im Bereich Hardangeranleitungen; Eddicas 2-färbige Lesezeichen Nicht daß Ihr glaubt, ich bin nun größenwahnsinnig geworden und glaube, schon Nachahmenswertes zu produzieren -...
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.401
Standort
Wien
Eddicas 2-färbige Lesezeichen

Nicht daß Ihr glaubt, ich bin nun größenwahnsinnig geworden und glaube, schon Nachahmenswertes zu produzieren - aber wir haben im Forum intensiv ein von Kissy entdecktes Programm diskutiert. Und da wollten wir einfach wissen, ob Ihr danach ohne Probleme sticken könntet. Und ein Lesezeichen geht eben schnell. Hier ist es:

Und noch ein zweites, nämlich das aus der Lesezeichen-Aktion im Handarbeitsforum:
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Eddicas Entwürfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.401
Standort
Wien
Die Vorgabe war: es sollte ein Winzling werden, der als Mini-Geschenk in ein normales Briefkuvert paßt. Das tut er ;)

Da ich als Neuling noch recht wenig Vertrauen zu meinen "Entwürfen" habe, probier ich sie vorsichtshalber erst aus, bevor ich sie einstelle.
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.401
Standort
Wien
Aktions-Winzling für Gaby44

Hier also mein "Aktions-Winzling". Die beiden extra herausgezeichneten Symbole sind: gestopfter Steg mit Pikot und Ecken-Spinne:
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.401
Standort
Wien
Kuvert-Winzling 2

Mein erster Kuvert-Winzling hat also ein Brüderchen bekommen:

...ach ja: das herausgezeichnete Symbol steht für die Ecken-Spinne!
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.401
Standort
Wien
Deckerl mit abgeschrägtem Rand

Diesmal ein Deckerl mit abgeschrägtem Rand - sieht hübsch aus, mußte bei mir aber nach dem Schneiden flach gebügelt werden. Na ja, ich bin ja Bügelorgien vom Occhi her gewohnt - dagegen war's ganz harmlos. Die Füllung des Mittelmotivs ist wieder die Ecken-Spinne.
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.401
Standort
Wien
"Malteser-Deckerl"

Es gibt also was Neues! Das Zeichnen war ja nicht so schwierig, aber das Sticken der Malteser-Kreuze war nicht ganz so einfach: wie man sie möglichst "in einem Zug" stickt und nicht ständig in einer Sackgasse landet, war eine ganz schöne Denksportaufgabe für mich ;) ;) ;)
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.401
Standort
Wien
"Sternchen"

...ist zwar schon eine Weile fertig, aber bei der Hitze war ich zu "faul" zum Bügeln und Fotografieren.
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.401
Standort
Wien
"Ronnys Plattstichmotiv"

Ich hab Ronnys Polster bewundert und gemeint, vielleicht ließe ich mich durch seine Plattstichgruppe inspirieren. Daraufhin bekamm ich postwendend von ihm die Anleitung für das Motiv und nun hab ich es also "verbraten" - in Naturfarben und etwas rustikal!
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.401
Standort
Wien
Blumenkarte für Aktion

Da ich unbedingt mal die Spinne mit umstopftem Wickelsteg lernen wollte, hab ich die Blüte für die Blumenkarten-Aktion sozusagen um diese Spinne herum entworfen:
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.401
Standort
Wien
Übungsdeckerl für Spinne mit umstopftem Wickelsteg

Da man ja alles auch üben muß, hab ich nun ein Deckerl - genau genommen ist es ein Winzling - mit vier Spinnen entworfen. Nur eine Spinne in der Mitte einer Plattstichgruppe sticken ist allerdings einfacher, als diese mitten in den gestopften Stegen. Aber mir gefällt's :)
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.401
Standort
Wien
"Sternenhimmel"

In einem Restepaket hab ich diesen hellblauen Hardanger-Stoff gefunden - da "mußte" ich doch Sterne drauf sticken!?! Die Füllung der Sterne sind wieder die Spinnen mit den umstopften Wickelstegen. Die müßte ich nun langsam können... (falls ich sie bis zum nächsten mal nicht wieder vergessen hab ;))
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.401
Standort
Wien
"Diagonalen"

Hab wieder mal was gemacht! Das Muster kann in der Breite beliebig verändert werden - meinen Läufer hab ich mit 3 "Einheiten" gestickt.
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.401
Standort
Wien
Hardanger-Weihnachtsaktion 2006

Gestickt hab ich das Sternchen auf 10-fädigem Stoff. Plattstiche und Rand mit weißem Perlgarn No. 5, gestopft hab ich mit Lina-Effektgarn von Buttinette in weiß-gold.
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.401
Standort
Wien
rundes Deckerl

...hier hat wieder mal die Entwerferin gegen die Stickerin gewonnen: ich verwende Pikots beim Entwerfen sehr gern als Gestaltungselemente. Aber ich sticke sie höchst ungern!!!
Vielleicht wäre es hübscher, den Mittelteil auch mit Pikots zu sticken statt mit Eckenspinnen - aber irgendwann muß sich ja auch die Stickerin durchsetzen :D
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.401
Standort
Wien
weihnachtliches Deckerl

Das Deckerl hab ich schon im Album im Club gezeigt. Hier nun auch die Anleitung.
Nun hab ich von Pikots wahrscheinlich eine Weile genug :D!
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.401
Standort
Wien
Deckerl für die Weihnachtswichtelei im Club

Nun müßte mein "Wichtelkind" ihr Päckchen bereits ausgepackt haben und so kann ich nun die Vorlage dazu einstellen:
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.401
Standort
Wien
...jede Menge Malteserkreuze

Die Größe des Deckerl ist genau an die Größe eines Stoffrest angepaßt. Und da ich Malteserkreuze liebe, wimmelt es förmlich davon auf dem eher kleinen Raum!
 

Anhänge

Thema:

Eddicas Entwürfe

Oben