Klönstube

Diskutiere Klönstube im Hardanger Designer/Anleitungen Forum im Bereich Hardangeranleitungen; hier könnt ihr euch über Software zum Thema unterhalten und über eure eigenen Entwürfe.. stellt immer in eurem Design Tread unter antworten neu...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hier könnt ihr euch über Software zum Thema unterhalten und über eure eigenen Entwürfe.. stellt immer in eurem Design Tread unter antworten neu ein oder bei neuen Designern unter Neubeitrag

hab noch nicht alles verschoben bekommen
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.375
Standort
Wien
Hallo, Chris!

Hätt ich mir doch denken können, daß da DU dahintersteckst!!!
Ich hab mich sooo geschreckt, als ich plötzlich "Eddicas Design" gesehen hab - hab mir gedacht, da müßten mich doch alle für größenwahnsinnig halten :D. Erst dann hab ich gemerkt, daß Du da die "Hardanger Designer" eingestellt hast. Aber wo sind denn nun Anne W.'s Entwürfe hingekommen??? Die würden mit viel mehr Recht unter "Designer" stehen!!! Ich bin ja nur ein frecher, vorlauter Anfänger ;)

Alles Liebe - Eddica
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
annew is schon da ich krieg nur net die überschrift verändert ..schau mal beim namen des einstellers nach .. mal schauen daheim hab ich mehr zeit es zu ändern.. hier guckt immer wer über die Schulter
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.375
Standort
Wien
Hat ja doch geklappt - bist halt die Größte!!! :kiss:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
@ Chris,
super hast du das gemacht alle Muster und Entwürfe zusammenzufassen. Vielen Dank.


@ Eddica, vonwegen Anfänger! Streiche dieses Wort mal aus deinem Wortschatz! :] Als Anfängerin kann man dich wirklich nicht beschreiben. Deine Entwürfe und Hardangerarbeiten sind echt klasse!
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.375
Standort
Wien
@ Anne W.

Du machst mich ganz verlegen... Danke :kiss:

Alles Liebe - Eddica
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
anne haste deine stiefel noch irgentwo als Foto extra? ich habs nur im pdf und as kann ich hier net aufmachen.. stellste das noch hier in deine Designs ein?
 
K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Danke Chris, selbst aus der Ferne bist du so fleißig ;)

Bei mir heißt es zum Glück Werkstatt und ich brauch mir nicht Eddicas Gedanken wegen des Wortes Design zu machen ;) :D

Eddica, dein neues kleines Teilchen ist so hübsch! Das gefällt mir total gut.


LG
Kissy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
:D nee nee ich nenn es so um wie ihr euch dann als Designer nennen möchtet .. wollts nur nich alles so einheitlich gestalten .. hab euch ja net vorher gefragt ... 8) :horror:

heute sitzen alle draussen und der Rechner ist net belagert :-)) wir haben nur einen hier im Hause aber der is gratis
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
@ chris,

das Stiefelchen hab ich noch auf Diskette gespeichert. Ich stelle es noch ein.
 
V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
@ Eddica

Booooh, super, die kleinen Deckchen sind toll geworden.

Dich hat der Virus Hardanger ganz schön erwischt. Eine schwere Infektion. Ich wünsche Dir und uns, dass sie noch lange anhält. ;)

Liebe Grüsse
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.375
Standort
Wien
@ Vera

...ich fürchte, das ist ein unheilbarer Fall :]

Alles Liebe - Eddica
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
jou toll seit ihr Hardanger Designer alle zusammen.. :D eddica super gewprden auch die Vorlage .. sehr schön
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Eddica,
sag mal wie bekommst du die Buchstaben auf deine Vorlagen? Über comment? Wenn ja, kannst du mir sagen wie das gemacht wird. Blicke einfach nicht durch ?(
 
K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Auch hübsch Eddca, dein neues. Aber am liebste mag ich bisher dein Aktionsmuster.


Anne, das geht nicht im Stickprogramm, die comments sind nur zu sehen wenn du aus dem Programm ausdruckst, glaube ich.
Du mußt es später im Bildbearbeitungsprogramm machen, da gibt es funktionen zum Text einfügen.

LG
Kissy
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.375
Standort
Wien
Kissy hat recht - im Hardangerprogramm kann man keinen Text einfügen. Ich hab's mit PaintShopPro gemacht, müßte aber auch mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen gehen, z.B. mit PictureIt...

Zu den "Entwürfen" - ich kämpfe mich durch die technischen Schwierigkeiten durch! Kissy, Du wirst ja auch gemerkt haben, daß z.B. die Schrägen immer immer eine gerade Zahl aufweisen müssen, weil man sonst nicht schneiden kann. Aber sowas geht bei mir noch lange nicht automatisch! Na ja, ich hätte das Ganze auch nicht als DESIGN bezeichnet, bestenfalls als Zeichenübungen. Aber Chris war da eben anderer Meinung :D

Alles Liebe - Eddica
 
K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Naja, immerhin bist du mir weit vorraus :D ;)

Ich habe viele Dinge noch nicht so verstanden - was man machen darf und was lieber nicht. Ich versuche dann immer ein Muster zu finden, was mir bestätigt: ja das geht.

Ich hab inzwischen auch wieder einen Winzling versucht zu entwerfen. Den möchte ich diesmal aber auch vorher sticken.
So schön wie eure Sachen ist der aber bei weitem nicht, mal sehen ob man den dann zeigen kann.

Wenn ich jemals in Gang komme, mir neue Druckerpatronen zu besorgen, dann kann ich vielleicht auch mal anfangen, falls mein Ducker nach so langem Stillstand überhaupt noch mal zum Drucken zu bewegen ist.


LG
Kissy
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.375
Standort
Wien
@ Kissy

...mir gefällt Dein Deckerl auch!!! Ich weiß nicht, ob die winzigen Pikots vom feinen Garn oder vom Zu-Fest-Anziehen des Fadens kommen - meine sind auch nicht sehr groß, aber ein bisserl wohlgenährter schon. Aber allzu sehr kann ich mich mit den Pikots nicht anfreunden - da stick ich lieber Tausend Madeirasternchen ;)!!!

Alles Liebe - Eddica
 
K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Eddica, du bist aber schnell mit anschauen, ich bin ja noch am Hochlagen gewesen :D

Also ich weiß wirklich nicht, wieso das bei mir in der Vorschau immer im nicht zugeschnittenen Zustand auftaucht :( Ich hab jetzt drei mal wieder gelöscht, mit anderem Programm zugeschnitten, anders gespeichert - immer das Selbe ?(
Das sieht ja ziemlich blöd aus, aber egal.

Ich macht die Pikots gerne. Mit den Sternchen kann ich mich dagegen nicht anfreunden. Ich finde die sehen immer etwas unordentlich aus.


LG
Kissy
 
Thema:

Klönstube

Oben