Kissys Werkstatt

Diskutiere Kissys Werkstatt im Hardanger Designer/Anleitungen Forum im Bereich Hardangeranleitungen; Ich hab jetzt auch mal etwas rumgespielt und zwei kleine Deckchen sind dabei entstanden. Die müssen aber erst durch den Experten TÜV!!! Ich hab...
K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Ich hab jetzt auch mal etwas rumgespielt und zwei kleine Deckchen sind dabei entstanden.

Die müssen aber erst durch den Experten TÜV!!!

Ich hab ja noch viel zu wenig Ahnung vom Hardanger und hab möglicherweise Fehler eingebaut.
Wenn ihr was findet werde ich es noch ändern - falls das möglich ist...

Ich finde es sehr interessant, das mit meiner Erfahrung mit Kreuzstichentwürfen zu vergleichen, die ich schon seit einigen Jahren mache.
Während es dort eher auf zeichnerisches Talent ankommt, ist beim Hardanger viel mehr logisches Denken gefragt, damit alles zusammenpasst.

Da bin ich leider über die einfachen Sachen noch nicht hinausgekommen.

Bei dem schmalen Deckchen habe ich die Stege so aufgestempelt wie das Programm sie vorgibt, das andere ist mir einfach auf Dauer zu mühsam. Ich finde, wenn man sie farblich abhebt kann man sie auch so gut genug unterscheiden, auch wenn die Breite ungewohnt aussieht.


LG
Kissy
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Kissys Werkstatt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Neues aus meiner Werkstatt ;)

Jetzt hab ich mal die Pikots ausgiebig geübt aber sie sind winzig geworden weil ich wohl zu dünnes Garn hatte. Gefallen mir aber trotzdem ganz gut so.


LG
Kissy
 

Anhänge

K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Noch so eine Vorlage, die die Welt nicht braucht.
Aber wo sie schon mal da ist, stelle ich sie hier auch rein. Vielleicht kommt noch mal ein anderer Anfänger nach mir und kann daran auch was üben ;)

Diesmalige Lektion: Malteserkreuze und Spitzenrand.



LG
Kissy
 

Anhänge

Thema:

Kissys Werkstatt

Oben