Übergabe Strüverhof 2023

Diskutiere Übergabe Strüverhof 2023 im Kinderheim/Kinderhospiz/Strüverhof Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; So heute war ich beim Strüverhof mit einen wirklich rappelvollem Auto. Die einrichtungsleiterin erwartete mich schon vor der Hoftüre. Sehr schnell...
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.259
Standort
NRW
So heute war ich beim Strüverhof mit einen wirklich rappelvollem Auto. Die einrichtungsleiterin erwartete mich schon vor der Hoftüre. Sehr schnell kam ein ganzer Trupp auspacke Helfer . Ganze Kindergruppe packte begeistert zu. Und ja alles kam bombastisch toll an.
Diesmal haben die Kids sich Überraschung einfallen lassen. Selbstgebastelte Sterne plus einen lieben Brief , selbst die Einrichtungsleiterin wußte nicht was sie gemacht hatten. Bei Tageslicht mache ich Bilder davon .
Da die Kids so große Freude an Handarbeiten haben, werde ich evtl an Januar dort ehrenamtlich Kurse geben. Mal schauen.
Die jüngsten Kinder sind nun schon 6.
Begeisterung sofort als sie die Heukissen sahen. Liebe @Helga *** , falls du Lust hast sehr sehr gerne weitere davon. Handstulpen und Co kamen ebenfalls sehr gut an. Die Hauspuschen waren perfekt so. Wißt ihr wo ich grinsen mußte´? Als bürotüre der einrichtungsleiterin offen stand schauten paar Jungs ums Eck ca 10 Jahre und erste frage boah alles wirklich für uns ? COOOL :welle:
Das war so ne echte Freude. Wißt ihr wieviel Freude ihr damit bringt ? einfach nur super toll. Die Kids wurden aufgrund äußere Umständen aus ihren Familien genommen, viel Schlimmes hinter sich und dann so ne schöne Überraschung für sie. Wildfremde Menschen denken an sie. Das tut so gut ihnen. Bitte bleibt auch im nächsten Jahr so fleißig , der Strüverhof sagt danke mit viel Herz. Ihr seid Alle wundervoll.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
1.962
Standort
Buttenwiesen
Ein schöner Bericht. Danke dafür.

Es ist schön zu lesen wie sich die Kids über "olle gestrickte" Sachen freuen.
Bitte nicht negativ sehen, aber viele schätzen es nicht
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.919
Standort
NRW
@Susl ich verstehe, was du meinst. Diese Kinder haben so viel mitgemacht. Sie freuen sich, daß sie beschenkt werden mit Dingen, die man für gearbeitet hat. Sie fühlen das Empfinden der Personen, die es für sie hergestellt haben. Es ist eine Freude für die beschenkten, sowie für die Schenker.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
459
Ich habe mir gestern die Seite vom Strüverhof angeschaut. Hatte dann Tränen in den Augen. Meine Enkelkinder wachsen so behütet und unbeschwert auf, das müsste bei allen Kindern so sein. Das Leben ist oft so unfair und momentan wird es überall oft noch schlimmer.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.857
@Gospelgirl ,
sind die Sterne auch gut angekommen?? Ich hatte ja auch welche für den Baum draussen gemacht.
lg Birgit :smilie_girl_244_1:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.500
Standort
frankenland
Du hast uns Bilder versprochen… bin… denk WIR sind doch so neugierig.
😊😊
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.259
Standort
NRW
Ok stimmt habe glatt heute vergessen zu fotografieren . Muß morgen unbedingt drsn denken. Sorry. :horror:
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
414
Standort
Nürnberg
Es freut mich zu hören, dass die Geschenke gut ankammen. Sie wurden ja auch mit sehr viel Liebe und Herzblut von den Handarbeitsfrauen hergestellt. Ich bin schon neugierig auf die Bilder. Danke @Gospelgirl für deinen unermüdlichen Einsatz.

Liebe Grüße
strickende Katze
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.259
Standort
NRW
So sorry , vieles dauert zur Zeit etwas länger bei mir. Aber hier nun die Fotos. Strüverhof Danke 2023 .jpgStrüverhof 23 Dankeschön.jpg Gemacht von einer Wohngruppe als dankeschön, weil sie sich so über unsere Sachen immer freuen.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.259
Standort
NRW
Und gerade erreicht mich ein Dankeschön Bild .weihnachtsbaum strüverhof 2023.jpgDas ist nun der Baum einer Jungengruppe im Strüverhof. Das ist jetzt der 2. Baum der mit Baumschmuck vom Forum geschmückt wird. Die Jungs lassen vielen Dank ausrichten für den tollen Schmuck.
Nun meine Idee, avtl hat ja im Laufe 2024 der ein oder andere Lust mal Baumschmuck zu machen. Egal , gehäkelt , genäht gestrickt oder so. Wichtig wäre nur das er recht unempfindlich ist , also keine girlanden oder so was. Denn endlich haben auch Jungen Freude mal am Baum schmücken. Ich denke doch, das wir das hier gut unterstützt bekommen oder ? Also wer immer Freude an so was hat darf gerne machen. Ich fahre offiziell meistens letze Woche im Nov hin, aber da ich dort wohl ehrenamtlich mit den Kids Handarbeiten werde, gibt es keinen Zeitdruck. Und nein es kann gar nicht zuviel werden , da es inzw mehr und mehr Wohngruppen gibt. Ich freue mich auf jede helfende Hand und es ist klasse auch zum Reste verwerten. :tagebuch4:
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.425
Beim Strüwerhof bin ich auf alle Fälle wieder mit dabei😊 .
Allerdings "nur" mit Handstulpen..oder was sonst noch an Wärmendes ( gestrickte Kleinteile) benötigt wird.
 
Thema:

Übergabe Strüverhof 2023

Oben