Stoff Größe?

Diskutiere Stoff Größe? im Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo Ich möchte bald mit meinem ersten Bild von der Firma Heaven and Earth Designs loslegen. Leider aber bin ich was die Stoff Größe angeht ein...
S

Sammynici

Anfänger
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
32
Standort
Hannover
Hallo

Ich möchte bald mit meinem ersten Bild von der Firma Heaven and Earth Designs loslegen. Leider aber bin ich was die Stoff Größe angeht ein wenig unsicher. Ich möchte das Bild auf 18ct Aida sticken wie es auch in der Beschreibung angeben wird nur bin ich unsicher ob ich mit 1 Meter auskomme oder doch lieber etwas mehr nehmen sollte (1,5m) ? Die Angabe für 25ct hatte ich erst genommen aber dann gesehen das die für sticke auf Leinenstoff angeben ist was für mich nicht in Frage kommt da ich mit Leinenstoff nicht klar komme. Keine Ahnung warum das so ist. Für mich ist das absolutes Neuland mit dem Stoff deshalb meine Frage. Ich habe mich für das Motiv "Treasure Hunt Bookshelf" entschieden. Ich bedanke mich für Antworten im voraus:schild_0022:

Viele Grüße
 
#
Schau mal hier: Stoff Größe?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.328
Das kannst du dir ausrechnen. Der 18ct Aida hat 18 Kreuzchen auf 1 Inch. Ich hab grad mal geschaut. Dein Bild müsste 452 Kreuzchen in der Höhe haben. (Bitte überprüf das, ob die Zahl stimmt).
Hier kommt der gute alte Dreisatz zum Einsatz. 452:18 = 25,111; 25 Inch sind ca 64 cm.
 
S

Sammynici

Anfänger
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
32
Standort
Hannover
@RitaHip habe die Zahl überprüft und sie stimmt. Danke für die Hilfe:schild_0022:
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.549
Standort
Wetteraukreis
@Sammynici , event. hilft Dir auch ein Stoffrechner weiter. Ich nutze beispielsweise diesen hier:

Bitte keine Links setzen

Es gibt auch noch einige andere. Hier sind die Angaben halt in inch, musst Du dann nochmal mit 2,54 multiplizieren, dann hast Du die Zentimeterangabe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.549
Standort
Wetteraukreis
Hier ist noch einer da werden die Maße auch in cm angegeben:

cross stich calculator

Bitte keine Links setzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Stoff Größe?

Oben