Pullover stricken Anleitung verstehen

Diskutiere Pullover stricken Anleitung verstehen im Handarbeitsanleitungen Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo, ich möchte einen Pullover stricken und verstehe die Anleitung nicht ganz. Ich habe einen kleinen Ausschnitt von der Anleitung angehängt...
M

Melli24

Anfänger
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
32
Hallo,
ich möchte einen Pullover stricken und verstehe die Anleitung nicht ganz. Ich habe einen kleinen Ausschnitt von der Anleitung angehängt.
Ich stricke Größe xs d.h. ich beachte nur die 1. Klammer. Da steht (4,3,3,3...) heißt das ich soll einmal nach 4, dann +3 also nach 7M Wenden dann nach 10 weil immer plus 3 oder verstehe ich das falsch?

Außerdem steht da 25cm Glattstrick innerhalb 1 Rand M in jeder Seite stricken das verstehe ich nicht.

Und dann steht da gemessen äußerst an der Schulter, was heist das? Also wo genau ?

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
8.464
Standort
frankenland
Bei GSR kannst du googeln da wird es gut erklärt
beim anderen muss ich mir erst mal durchgelesen was es ist.
und du darfst hier keine fremde Anleitung einstellen bitte löschen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.790
Ich denke diesen kleinen Ausschnitt können wir durchgehen lassen. Es ist aber immer besser zu schreiben, was für eine Anleitung das ist (keine Links setzen)…
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
8.464
Standort
frankenland
Du musst 4 MA. stricken , dann wenden mit einer doppelmaschen
über die 4 mA stricken wenden und 3 MA mehr stricken,
wenden doppelmaschen dann über die 3 + 4 Maschen. Stricken… Wenden dann die 4+ 3+3 mA stricken wenden…. Usw.
so lese ich es
i
 
Thema:

Pullover stricken Anleitung verstehen

Oben