Projekt 2009 - 4 Jahreszeitenzwerge - Klönstube

Diskutiere Projekt 2009 - 4 Jahreszeitenzwerge - Klönstube im Tiere /Figuren/Formen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; so er ist gespeichert und garn hab i au schon vom Dachboden geholt. :D Allerdings gehts mir wie ein paar andren auch. Das ein oder andre muss ich...
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
so er ist gespeichert und garn hab i au schon vom Dachboden geholt. :D Allerdings gehts mir wie ein paar andren auch. Das ein oder andre muss ich vorher noch fertig machen.
 
H

hexi

Guest
Karina, ich schon wieder,.... ich hab jetzt mal ein paar Teil begonnen, und hab ein Problem ...und zwar bei den Hosenbeinen 2x, da steht 15 Lm zum Ring schließen...... dann ab der 9 in Reihen weiter, wie fülle ich das Ding, wenn es oben und unten offen ist?? Müsste man in den Ring 15 feste Maschen häkeln, oder meinst es später füllen, wenn es angenäht ist?? Wahrscheinlich steh ich jetzt auf der Leiter :hello:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Hexi, das kannst du auch später füllen, unten ist es offen weil dann die Schuhe noch dran kommen und oben wird es ja am Körper angenäht.
 
H

hexi

Guest
Karina, danke.....da hätt ich selber drauf kommmen können :O
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Schööööööööön, dass es nun da ist.......

Klasse,​
nun kann es ja losgehen - habe gestern noch einen Hund angefangen, der muss erst fertig werden.​
Morgen kommt dann der Zwerg dran, mal schauen, ob meine Restekiste noch genug Material hergibt :)
Euch allen viel Spaß und dir Karina danke fürs reinstellen.​
Gruß Christa :thumbup:
 
A

Annemirl

Profi
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
667
Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, was ich anstelle der Eisstäbchen als Skier nehmen könnte????? :unwissend:
 
H

hexi

Guest
Anne, ich hab damals für den Schneemann, nur aus Wolle die Ski gehäkelt und dann gestärkt
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Anne, wenn du sie nur häkelst die Skier, das geht auch. Ich hab die Eisstäbchen nur zur Verstärkung drinnen:-)))
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Annemirl schrieb:
Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, was ich anstelle der Eisstäbchen als Skier nehmen könnte?????
Anne, wie wäre es mit Pappe und für die Stöcke festen Draht?
 
M

Manuela40

Profi
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
552
Hi :hello: !

Ich probiere gerade den Zwerg, aber eine blöde Frage. Wozu ist die Abnahme bei der Hose gut? Oder wird die Abnahme an den Körber genäht?

Manu
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Ja, Manu, diese Seite mit der Abnahme wird an den Körper genäht, das dient dazu das das Bein an den Seiten des Körpers besser anliegt:-)))
 
M

Manuela40

Profi
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
552
Aha, das heißt also, die Abnahmen werden seitlich angenäht? Danke :kiss: !

Übrigens, ich häkel den Zwerg in 10er Garn. Bin neugierig, wei groß der wird. Hab nämlich soviel Garnreste.

Manu
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Ja genau, so wird es gemacht:-)))

Oh, 10er Garn, da bin ich ja mal gespannt wie groß der wird.
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Endlich kann es losgehen - der Hund ist fertig *freu* - Wolle hatte ich noch ein paar Reste, jetzt kann ich endlich mit dem Zwerg anfangen :P
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
wuppi, na dann mal viel Spaß beim zwergeln:-))) Freue mich auf Bilder :banane:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Karina danke, habe mir die Anleitung für den 1. Zwerg ausgedruckt. Ich glaube jetzt muss alles andere warten. Bin gespannt der zu Häkeln geht. Wenn ich Fragen habe, werde ich mich melden.
 
A

Annemirl

Profi
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
667
Danke für Eure Tips, ich werde es mal mit Pappe versuchen
 
S

Skorpion

Profi
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
652
Hallo Karina

Vielen dank für die Anleitung. Bin schon fleissig am häkeln jetzt hab ich aber eine Frage. Bei den Stiefeln schreibst du:
1.Rd: 5Lm auffangen, dann 3fm, in die nächste fm 3fm, 3fm, in die letzte
fm wieder 3fm=12fm
Heisst das : 4 Lm und 1 WendeLm danach in jede Lf 3fm?
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Hallo Simba,

du fängst 5Lm auf, die erste Lm nach der Nadel ist die WendeLm, dann häkelst du in 3Lm 3fm ganz normal, dann in die 4.Lm machst du 3fm, dann machst du wieder in die nächsten 3Lm 3fm und dann wieder 3fm in die nächste (letzte) Lm und schließt die Runde mit 1km in die erste fm. Ich hoffe ich konnte es dir einigermaßen erklären. Wenn nicht, dann mal ich es dir mal auf. Musst nur Bescheid sagen.
 
S

Skorpion

Profi
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
652
Hallo Karina

Vielen dank für die rasche Antwort. Ich glaube jetzt hab ich es verstanden. Ich häkle um die Lm rum. 3 fM von oben 3 in eine fm am Rand 3 fM von unten und wieder 3 am Rand. Kann es nicht besser erklären.
 
Thema:

Projekt 2009 - 4 Jahreszeitenzwerge - Klönstube

Oben