Osterkorb/Bobbelkorb

Diskutiere Osterkorb/Bobbelkorb im Wohnen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Von @Birgit gibts einen tollen Korb, der nach Ostern weiterverwendet werden kann. Inspiration: ein Osternest Material bei mir: Garn für...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.094
Von @Birgit gibts einen tollen Korb, der nach Ostern weiterverwendet werden kann.

image.jpeg

Inspiration: ein Osternest

Material bei mir: Garn für Nadelstärke 6, schön fest häkeln
wir häkeln einen flachen Kreis mit einem Durchmesser von 12 cm, das ist der Boden.
Jetzt ohne Zunahmen eine Reihe hintere Reliefstäbchen.
Weiter geht es in der nächsten Reihe im wechsel ein vorderes , ein hinteres Reliefstäbchen. Ich habe in Runden gehäkelt bis ich eine Höhe von 12 cm hatte. Fäden vernähen, fertig.

Teil 2:

ich möchte mein Osternest nicht nur zu Ostern verwenden.
Nach Ostern krempel ich es wieder hoch und mache einen Deckel drauf. Was packe ich dort rein?

ich häkelte wieder einen flachen Kreis, dieses mal minimal größer, 13cm im Durchmesser. Eine Reihe hintere Reliefstäbchen ohne Zunahmen und noch eine Reihe feste Maschen ohne Zunahmen. Fäden vernähen, fertig.

wir haben einen Bobbelkorb

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Osterkorb/Bobbelkorb. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.094
Ich habe mal die Anleitung aus der Osterwerkstatt hierhin geschoben :)
 
Thema:

Osterkorb/Bobbelkorb

Oben