Moni näht

Diskutiere Moni näht im Nähgalerie Forum im Bereich Nähforum; Hier zeige ich, woran ich grade nähe
#
Schau mal hier: Moni näht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MoniMag

MoniMag

Schüler
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
224
Standort
Alfter

ich brauchte eine neue Mütze, leider ist sie nach dem vielen Schnee erst fertig geworden
 
MoniMag

MoniMag

Schüler
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
224
Standort
Alfter
MoniMag

MoniMag

Schüler
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
224
Standort
Alfter
Hier zeige ich den Zwischenstand, meine Mutter wünscht sich für einen bestimmten Hocker ein neues Kissen. Das alte aus Leder ist kaputt und ein neues muss her.

Den Schnitt habe ich mir aus den aufgetrennten Lederstücken abgezeichnet.
IMG_7446.jpeg
Das Muster in der Mitte habe ich mit Hilfe einer Schablone zugeschnitten und dann zusammengenäht. Leider nicht sehr korrekt, die Spitzen sind an manchen Stellen abgeschnitten 😕
 
MoniMag

MoniMag

Schüler
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
224
Standort
Alfter
MoniMag

MoniMag

Schüler
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
224
Standort
Alfter
Kennt ihr diese Hocker von früher noch, manche sagten dazu Kamelhocker. Man hat die Füße darauf hoch gelegt, wenn man auf dem Sessel saß und die schaukelten etwas.
Meine Mutter hat sich ein neues Kissen darauf gewünscht, das Leder war porös und rissig. Daraus habe ich mir ein Schnittmuster gebastelt und das ist das Ergebnis

 
MoniMag

MoniMag

Schüler
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
224
Standort
Alfter
Kennt ihr, das?
Hast eine bestimmte Vorstellung von dem Top, das du nähen willst.
Die Größen stehen fest und du schneidest zu 🙈

Du scheidest den Hintergrundstoff zu, große Quadrate, mittlere Quadrate….

oh, das war ja falsch. Die verschiede Musterstoffe brauchst du in
große, mittlere und kleine Quadrate. Die Maße der Quadrate und Vierecke für den Hintergrundstoff waren doch anders

So kommt es, dass ich stückeln musst, ach es ist eine echte Patchworkarbeit:
hier mein TopIMG_7602.jpeg
 
MoniMag

MoniMag

Schüler
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
224
Standort
Alfter
Vlies ist bestellt, Rückseitenstoff muss ich noch gucken,
dann geht es weiter
 
Thema:

Moni näht

Oben