Mal ein großes Kompliment…

Diskutiere Mal ein großes Kompliment… im Klönstube Forum im Bereich Klöppeln lernen; An alle Klöpplerinnen! Ich bestaune immer eure Werke und denke mir: Bei den ganzen Klöppeln und dünnen Fäden und 1000000 Stecknadeln würde ich...
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
An alle Klöpplerinnen!
Ich bestaune immer eure Werke und denke mir: Bei den ganzen Klöppeln und dünnen Fäden und 1000000 Stecknadeln würde ich verrückt werden! So filigrane und tolle Werke zaubert ihr, es ist wirklich faszinierend. Ein ganz dickes Kompliment an euch, ich bin begeistert!
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
dem kann ich meiner Vorschreiberin nur anschließen, ich bin auch immer wieder ganz fasziniert :-)
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Dem kann ich mich auch nur anschlißessen. Würde es auch gerne können, aber keiner der es mir zeigt und ich weiß nicht ob ich die Geduld hätte. Bin immer faziniert von den Ergebnissen.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Habe gerade etwas fertig und habe es gestärkt. Nun liegt es auf der Heizung zum trocknen. Dann werden die Nadeln gezogen
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.328
Würde es auch gerne können, aber keiner der es mir zeigt und ich weiß nicht ob ich die Geduld hätte. Bin immer faziniert von den Ergebnissen.
@Punto Ich hab es vor vielen Jahren mal mit einem Bilderkurs in der Anna gelernt. Da war Anfang der 80er mal eine ganze Reihe Bilderkurse drin. Hab mir ein paar Plastikklöppel gekauft und dann auf dem Makrameebrett angefangen ..... und Blut geleckt. :quer:Hab dann einiges geklöppelt von den Vorlagen aus der Anna. Und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Meinen Klöppelsack hab ich selbst gemacht aus einem Nesselschlauch und mit Heu gefüllt. Der liegt noch immer auf einem umgedrehten Fußschemel.:red:Meine Klöppel hat mir mein Papa gedrechselt. Aber, wie das Leben halt so spielt, musste er viele Jahre sein Dasein im Keller fristen. Es gibt halt so viele interessante Handarbeiten, und nur begrenzte Zeit.
Mittlerweile gibt es einige Onlinekurse im Netz und auch Filme auf YouTube. Geh einfach mal gucken.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Wenn ich vielleicht mal in Rente bin. So bin ich meist abends so kaputt das ich froh bin auf der Couch zu sitzen und die Beine hoch zu haben. Da geht das stricken oder häkeln noch wenn ich nicht gerade bei einschlafe,
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Wenn ich vielleicht mal in Rente bin. So bin ich meist abends so kaputt das ich froh bin auf der Couch zu sitzen und die Beine hoch zu haben. Da geht das stricken oder häkeln noch wenn ich nicht gerade bei einschlafe,
wir hatten beim Kasseltreffen auch Klöppelworkshops dabei - @Stella Renate und Elvira (mir fällt der Nic gerade nicht ein) haben viel Wissen um diese schöne Technik an Interessierte weitergegeben - ich bin sicher sie machen das mal wieder und du kommst zum Kasseltreffen, dann kannst du auch klöppeln
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.594
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Wenn ich vielleicht mal in Rente bin. So bin ich meist abends so kaputt das ich froh bin auf der Couch zu sitzen und die Beine hoch zu haben. Da geht das stricken oder häkeln noch wenn ich nicht gerade bei einschlafe,
Das hab ich auch gedacht . Was ich alles machen wollte, jetzt bin ich schon 10 Jahre in Rente aber Zeit hab ich immer noch keine und mir fehlt jetzt auch die Geduld für neues .
 
Thema:

Mal ein großes Kompliment…

Oben