Wie gestalte ich meinen Kolibri

Diskutiere Wie gestalte ich meinen Kolibri im Klönstube Forum im Bereich Klöppeln lernen; Ich möchte eure Meinung gerne wissen! Meinem Mann gefiel meine Idee, den Kolibri auf eine Tasche zu nähen, nicht. Er istder Meinung, dass er dazu...
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.590
Ich möchte eure Meinung gerne wissen!

Meinem Mann gefiel meine Idee, den Kolibri auf eine Tasche zu nähen, nicht. Er istder Meinung, dass er dazu zu wertvoll wäre.
Nun habe ich einen Keilrahmen gstaltet. Jetzt möchte ich von euch wissen, ob die Blume gemalt werden soll oder ob die gefilzte dazu passt.
Bin auf eure Antworten sehr gespannt.
LG MagitKolibri_mit_Blume.jpg
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
810
Ich kann dazu nichts sagen. Der Kolibri ist wirklich hübsch. Nur mal so: Wenn er auf einer Tasche landet, sieht man in vielleicht sogar mehr als im Keilrahmen? Ich würde ihm eher eine Blume aus der gleichen Machart geben, so von wegen Lichtigkeit und Schwere (Filz). Also ich weiß es nicht, musst du wissen. :)
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.121
die Blüte würde ich malen
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.119
Warum soll der Kolibri nicht auf die Tasche ?
Bei mir käme er drauf und eine geklöppelte Blüte dazu
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.590
Ich danke euch !
Werde erst einmal alles zur Seite legen und darüber schlafen. Mein Klöppelzirkel hat Sommerpause. Da möchte ich auch fragen.
LG Margit
 
D

Dagmar22

Anfänger
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
76
Ich würde den hübschen Kolibri mit einer Klöppelblume auf eine Tasche nähen ,
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.452
Ich finde den Keilrahmen keine schlechte Idee .... kommt halt drauf an, wo der dann hängt .... Wenn er irgendwo in einem Zimmer verschwindet, in das man selten hineingeht, dann ist er dafür auch zu schade.

Andererseits hätte ich bei Benutzung der Tasche immer die Angst, das Teil geht ab oder kaputt.....

Und ich würde die Blüte auch malen, denn im Vordergrund sollte der Kolibri stehen :)
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.038
Wenn es darum geht, dass die tolle Spitze an der Tasche kaputt geht, mache sie wasserabweisend, z.B. Klarsichtfolie drüber bügeln (mit Backpapier). Buchfolie soll auch gehen, wäre aber schlechter, da zu dick.
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.734
Hallo Margit,

Wenn Keilrahmen dann mit einer gemalten Blüte.
Für die Tasche könnte ich mir eine Lösung wie Eva sie schrieb vorstellen.
 
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
362
Ich würde mich für eine gemalte Blüte entscheiden, denn der Kolibri ist der absolute Star. :)
 
carina4711

carina4711

Profi
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
984
Ich weiss nicht, wie gross der Kolibri ist. Könntest Du ihn vielleicht auf einem Kleidungsstück in Position bringen?
Ansonsten würde ich ihn auch auf einer schönen Tasche zur Schau stellen. Eine Filzblume dazu passt vom Material nicht. Eine geklöppelte Blume würde ich eigentlich am besten passend finden. Gemalt wäre die Blume auch schön; in den Farben angenähert an die des Kolibris und mit reichlich grün dabei.
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.300
Standort
NRW
Helga *** schrieb:
Warum soll der Kolibri nicht auf die Tasche ?
....
.... das frage ich mich auch.

an schönen und aussergewöhnlichen dingen sollte man sich erfreuen und diese nicht, nur weil sie z.b. "gebrauchs-spuren" bekommen könnten, schonen.

ich finde es immer wieder schade, wenn jemand meine gestrickten/gehäkelten dinge nicht benutzt und sie in schränken oder schubladen verschwinden, weil sie zu "schade" dazu sind.
 
K

karema-mari

Anfänger
Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
89
Hallo,
Kolibri auf Tasche würde mir am besten gefallen,
Kolibri auf Keilrahmen für mich nur mit einer gemalten Blüte
Kolibri auf einer verzweigten Weinrebenwurzel wäre meine erste Wahl
LG Mari

P. S. Der Kolibri ist ein Traum.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.119
auf einer meinen Taschen habe ich einen geklöppelten Schmetterling, das gefällt mir gut
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
611
Standort
Ludwigsburg
hallo margit,

ich würde den kolibri auf die tasche tun, natürlich wäre schade, ihm passiert etwas, aber noch viel mehr wäre es schade, niemand sieht ihn je
 
K

kleinesBiest_73

Anfänger
Mitglied seit
11.11.2014
Beiträge
44
ich würde den kolibri mit hutmacherstärke stärken, damit ist er wasserfest. der übersteht dann auch nen maschinenwaschgang (schon selber versehentlich mit nem schmetterling probiert. er hats überlebt.)
auf den keilrahmen würde ich eine exotische blüte in serviettentechnik mit dem geklöppelten kombinieren.
das schaut bestimmt edel aus.
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.590
Bei mir in der Nähe wohnt eine ehemalige Schülerin von mir, welche an der Berufsschule das Fach Gestalten und Kreativität unterrichtet. Zu ihr bin ich vorrige Woche gegangen. Sie näht mir bis zu den Annaberger Klöppeltagen eine Umhängetasche und darauf meinen Kolibri. Ich glaube, er ist dort in guten Händen. Natürlich gibt es dann ein Foto.
LG Margit
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.119
das find ich toll.
Ich habe auch auf meiner Tasche einen geklöppelten Schmetterling
 
Thema:

Wie gestalte ich meinen Kolibri

Oben