Makramee - Werkstatt

Diskutiere Makramee - Werkstatt im Makramee Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Mit was stärkt ihr eure werke? Haarspray funktioniert nicht bei mir , das rollt sich Mein Foto,
#
Schau mal hier: Makramee - Werkstatt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW
@Chris bei mir klappt es mit Ladung Haarlack sehr gut. Aber ich gehe dazu auf mein Balkon , es wird bei mir richtig hart damit.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Kannst du mir genau sagen was du nimmst?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW
den ganz billigen Haarlack vom Discounter ,(evtl steht drauf Haarspray super strong ). es wird wenn es gut getrocknet ist fast bretthart. Achtung nicht wie ich erst Papier drunter legen.:horror: ich habe gemerkt nach den trocknen war es deutlich leichter den Tisch feucht abzuwischen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Evtl kann mir noch jemand helfen, ich könnte Bücher kaufen, Videos anschauen ist schon klar, aber evtl gibt's hier Hilfe

Ich möchte fürs Fenster einen Ring ca 25 cm durchmesser in makrameeknoten umrunden, aber so, das sich der Knoten dreht, also um den drahtring . Mit den videos komme ich nicht gut zurecht.
Hab Std lang den rippenknoten probiert, muss von rechts und von links.. klappt nicht.

Kann mir das jemand genau erklären, also den Ring zu Knoten?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW
das ist relativ einfach @Chris Du darfst nur immer zu einer richtung knoten dann ergibt sich alleine ne sprirale zb du hast immer rechts dann die schlaufe zum durchziehen, dann wird die seite nicht mehr gewechselt ( sonst ist es ja mal li und mal rechts. ich versuche mal eben kurzes musterstück gib mir paar minuten dann verstehst du mich besser.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW
Mal sehen ob es mit dem Tablet geht.IMG_20221122_132645_148.jpgwie du siehst ich habe da Schlaufe immer rechts gehabt und es dreht sich dann.so geht es bei deinen Ring dann auch.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Schau mal ist das so okay? Dann bin ich eine Zeit beschäftigt , möchte ja einen grossen Ring knüpfen. Wenn mans kann simpel man war die Leitung dick

Das haarlack hab ich noch nicht besorgt aber bin dran, danke für deine Hilfestellung

Evtl zeigen ja noch andere ihre Werke hier
 

Anhänge

Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.874
Standort
'm Vuchtland
Schau mal ist das so okay? Dann bin ich eine Zeit beschäftigt , möchte ja einen grossen Ring knüpfen. Wenn mans kann simpel man war die Leitung dick

Das haarlack hab ich noch nicht besorgt aber bin dran, danke für deine Hilfestellung

Evtl zeigen ja noch andere ihre Werke hier
Ich bin zwar nicht Gospelgirl, aber so ist es richtig😉.
Ich gab im Sommer eine Blumenampel für meine Geranien geknüpft. Wenn ich dran denke kann ich sie morgen mal fotografieren.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.143
Mir gefiel Makramee früher schon nicht und es gefällt mir noch immer nicht 🙈
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW
cool gefällt mit Helga.
 
Thema:

Makramee - Werkstatt

Oben