Lehrgang im Stift Reichersberg vor Ostern 09

Diskutiere Lehrgang im Stift Reichersberg vor Ostern 09 im Klosterarbeiten Forum im Bereich Wenn der Bedarf für eigene Foren noch nicht da ist; Hallo hier meinen kurzen Bericht vom Lehrgang Stift Reichersberg: Thema: Österliches Teilnehmer: 11 Frauen und 1 Mann Leiterin: Frau Hermine...
steini

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
636
Hallo hier meinen kurzen Bericht vom Lehrgang Stift Reichersberg:

Thema: Österliches
Teilnehmer: 11 Frauen und 1 Mann
Leiterin: Frau Hermine Flecker
Dauer: 1 Woche

Fazit: es hätten 72 Stunden am Tag sein müssen um alle Ideen zu verwirklichen

Frau Flecker überlies uns was wir nach Ihren Vorlagen gestalten wollten. Viele der Teilnehmer waren Profis und brachten ihre Arbeiten mit.
Also für einen Neuling wie mich sehr interessant. Ich konnte mit den Augen lernen und nachfragen, wenn ich was nich verstand.

Ich versuchte mich an einem grossen Plasteei, dass halbiert war. Arbeitete darin den Kreuzweg ein und meine Mann bezog mir das Ei mit Stoff und Borte.
Ich habe es geschafft in dieser Woche fertig zu werden, obwohl die Zeit war doch recht knapp.

aber für mich hat sich der Lehrgang gelohnt und wenn ich wieder mal die Zeit finde buche ich wieder einen Lehrgang.....

Ich habe die Kursteilnehmer und mein Ei als Bilder hinzugefügt


liebe Grüsse Martina
Steini
 

Anhänge

evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... dein Ei ist wunderschön geworden, Martina :applause: :applause: :applause: Ich beneide dich richtig um diesen Kurs im Stift Reichersberg. Vielleicht schaffe ich es auch einmal dorthin!!!
 
steini

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
636
Der Kurs hat mich inspiriert mal neue Techniken zu probiern und auf ein kleines Ei zu fabrizieren.
Es gab 4 Eier davon sind aber alle verschenkt....
liebe Grüsse steini
 

Anhänge

S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Hallo Martina, erstmal Danke für Dein Mail. Also ich muß sagen, Deine verzierten Eier sind wahnsinnig toll. Ich bin ganz geplättet!!!!! Mach' weiter so. .....möchte noch mehr davon sehen!! Das war sicher ein spannender und lehrreicher Kurs. Vielleicht finde auch wieder mal Zeit für Klosterarbeiten...
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Hallo Steini,
du warst im Stift Reichersberg? Das ist ja überhaupt nicht mehr weit weg von mir!
Dort war ich auch schon mal auf einem Kurs - aber Malen ...... so schön dort!

Klosterarbeiten wär ja was, was mich auch noch interessieren könnte!!!
Schön ist dein Ei geworden!

Liebe Grüße
Hilda
 
D

dieter

Anfänger
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
9
Hallo Steini,

der Kurs hat sich gelohnt, sehr schöne Arbeiten!!! :applause:



VG

Dieter
 
Thema:

Lehrgang im Stift Reichersberg vor Ostern 09

Oben