Klosterarbeit Klönstube

Diskutiere Klosterarbeit Klönstube im Klosterarbeiten Forum im Bereich Wenn der Bedarf für eigene Foren noch nicht da ist; Klönstube :hello:
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.004
Standort
bei Bremen
Klönstube

:hello:
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Toll, Evi.
Die Klosterarbeiten find ich auch immer sehr schön und wenn da jetzt jemand dies noch weitergeben kann( und will), sollte man die Chance nutzten.
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo Evi,
Schalde dass das Zillertal soweit von mir entfernt ist. Ich bin auch immer ganz begeistert von den Klosterarbeiten.
Ich habe letztes Jahr bei einer Ausstellung Fatschenkinderl gesehen und habe mich richtig verliebt in die Bilder. Bin schon gespannt auf Dein fertiges Bild.

LG Hanna
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.004
Standort
bei Bremen
evi ich überlege ob wir aus deinem beitrag ne art fortschrittsanzeige machen wollen oder nen workshopbericht? das würde vorraussetzen das wir net klönen in deinem beitrag .. oder ich setz es später alles zusammen? evtl wenn du mal viel zeit und lust hast kannste was zur herstellung der einzelnen Teile schreiben? is ja hier für usn neuland und überhaupt kennen wir hier oben die technik überhaupt nicht :hello:

du warst ja mein impuls für dies forum :-)))
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... werde euch in den nächsten Tagen die Entstehung von ein paar Einzelteilen zeigen - morgen abend habe ich schon den nächsten Kurs. Irgendwer bei uns im Forum macht doch auch Klosterarbeiten - aber ich weiß nicht mehr, wer das ist.

LG Evi :hello:
 
I

Ines

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.01.2003
Beiträge
259
Hu Hu Evi,


das klingt ja super, ich freu mich schonund bin auch schon ganz gespannt.


Mir reizt es ja auch, mal schauen was draus wird.


LG

Ines :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.004
Standort
bei Bremen
evi ich hab den tread getrennt und deinen workshop oben festgepinnt kannst immer alles unter antworten denn klönen tun wir dann hier :-)) freu mich :hello:
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
@ Evi

hallo Evi,
ich bin ganz begeistert von Deinen Klosterarbeiten, das Bild wird sicher wunderschön. Wo machst Du eigentlich den Kurs, bei Euch im Zillertal?

LG Hanna
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Hanna,

ja, den Kurs mach' ich in Schwendau!

LG Evi :hello:
 
M

MichaelaT

Anfänger
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
40
Hallo Evi,

ich bin restlos begeistert - selbst würde ich mich an so etwas niemals drantrauen.
Ich hab mal vor vielen Jahren eine Klosterarbeit geschenkt bekommen, ein Jesuskind in einer halben Walnußschale. Das ist für mich Kunsthandwerk auf allerhöchstem Level, einfach traumhaft.
Ich freue mich schon auf Dein fertiges erstes Bild.

Liebe Grüße,
Michaela
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.004
Standort
bei Bremen
boah evi das sieht aber einfach toll aus.. nicht wie ein Erstlingswerk
sehr schön danke für deinen Bericht dazu
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Kann mich den anderen nur anschließen, einfach supertoll Deine Klosterarbeit.Ich kann gut verstehen dass Du schon an die nächste Arbeit denkst, ich bin ganz begeistert von dem Bild.

LG Hanna
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.253
Hallo Evi,

ich finde deine Klosterarbeit sehr sehr schön. Bisher konnte ich mir unter dem Begriff KLOSTERARBEITEN nie richtig vorstellen was damit gemeint ist. Jetzt bin, dank dir, etwas schlauer geworden. DANKE!
Dein Bericht über die Entstehung ist übrigens auch klasse.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.004
Standort
bei Bremen
sorry ich hatte das hier verschlossen weil immer was drinhängt ;-))

evi spitze .. super schön gemacht, edel .. bin echt begeistert
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
7.929
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
:huhu:Evi , Mein Kompliment ,
Deine Klosterarbeiten sind ja wundervoll, da muss ich nur staunen , ich kannte das von früher als ich bei den Schwestern gearbeitet habe .Aber hier wo ich lebe gibt es das nicht mehr !
 
M

Maxl

Anfänger
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
25
Hallo,
ich weiss jetzt nicht recht, ob ich richtig bin.
Aber gibts in diesem Forum auch sowas wie Anleitungen?
Ich mach auch Klosterarbeiten, aber bin absolut nicht perfekt!

Grüsse
Maxl
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Maxl,

nein, hier haben wir keine Anleitungen. Toll, dass du auch Klosterarbeiten machst.Willst du uns nicht etwas zeigen??? Ich bin sehr neugierig und so oft bekommt man Klosterarbeiten auch nicht zu sehen.

Bin gerade dabei Ostereir mit Klosterarbeit zu machen. Werde sie auch noch einstellen!

LG Evi :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.004
Standort
bei Bremen
huhu dann werden wir ja bestimmt bald mehr bekommen ;-)))

oder ist es sehr schwer oder umständlich zu beschreiben evi?

aber eine haben wir doch schon?

http://handarbeitsforen.de/thread.php?threadid=16810

Vielleicht finden sich hier ja noch mal mehr zusammen die diese Technik ausführen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.004
Standort
bei Bremen
Evi wunderbar beide neuen arbeiten -- schön :hello:
 
Thema:

Klosterarbeit Klönstube

Oben