Klönstube zur Galerie - Nähen

Diskutiere Klönstube zur Galerie - Nähen im Nähgalerie Forum im Bereich Nähforum; @Gabi-aus-Franken Tolle Hose, der Stoff gefällt mir sehr
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
@ Eva,
habe deine Sachen bewundert und frage mich, ob du überhaupt noch schläfst. Was du da alles nähst, echt Wahnsinn! Wollte ich nur mal kurz sagen, mir gefallen deine Sachen.
Liebe Grüße von Margit T.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@ Eva,
habe deine Sachen bewundert und frage mich, ob du überhaupt noch schläfst. Was du da alles nähst, echt Wahnsinn! Wollte ich nur mal kurz sagen, mir gefallen deine Sachen.
Liebe Grüße von Margit T.
Dankeschön
Ich habe in letzter Zeit kaum etwas gemacht, hatte keine Lust zum Handarbeiten. Aber jetzt kommt wieder einiges.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Eva, danke schön für deine netten Worte
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Ganz tolle Sachen hast Du da genäht
 
R

Renate52

Erleuchteter
Mitglied seit
29.05.2016
Beiträge
2.039
Aus der Nähgalerie von @Bärin in die Klönstube verschoben. Bitte nicht in den Galerien klönen. Christa

super, bei diesem Thema bin ich dabei. Habe auch auf dieser Seite gefunden, daß man Tetrapacks auseinander nehmen kann und die Pappe weiter vernähen kann. Kann man für die Turnbeutelrucksäcke verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@Schaefchen Silvia
Der Turnbeutel ist goldig. Badeperlen für nach dem Turnen? Kann man da Baden oder ist dies für zu Hause.
Die Masken sind schön geworden. Die Maskenpflicht wird uns bestimmt noch einige Zeit begleiten.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Danke schön liebe Eva.
Die kleinen Badeperlen sind für zuhause in der Wanne, falls er geschwitzt hat...
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@Schaefchen Silvia
Die Wachstuchtücher sollen toll sein. Wachstuchbeutel habe ich noch nicht gesehen. Wie hast Du da das Wachs draufgemacht, auch aufgebügelt.
Die Idee mit den Beuteln finde ich klasse
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Hallo Eva
Danke für deinen netten Kommentar.
Ich hab die Wachsbölleli in einem Topf über heissem Wasser geschmelzt und mit einem Pinsel aufgetragen. Den kannst du nachher fast nicht reinigen. Also für weitere Wachsarbeiten auf die Seite legen. Dann den Stoff zwischen Backpapier gebügelt bis überall Wachs war.
Übrigens. Ich hatte Angst,dass die Lebensmittel nach Wachs riechen, dies ist nicht der Fall. Hab meinen Brotbeutel mit einem Brotrest getestet.
Bin gespannt, ob die Möhren dann länger halten. Hab grad keine....
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich hatte nur Anleitungen gesehen, wo man Wachsplatten aufgelegt und gebügelt hatte. Hast Du die Beutel vorher genäht? Kleben die nicht zusammen, wenn man das Wachs drauf macht?
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Ich hab sie vorher genäht. Ja, das wachs geht durch, klebt dann ein wenig,aber man kann es gut wieder lösen und das brot, resp. Gurke einpacken
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Sehr sehr schön!
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
😀das hab ich im Sommer 2019 genäht. Heute hab ich das Foto auf dem Handy gesehen und beschlossen , mit langen Ärmeln wird die Belle das Geburtstagskleid 2020
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Danke schön liebe eva
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@Bärin
Wow die Tasche sieht toll aus.
 
Thema:

Klönstube zur Galerie - Nähen

Oben