Kindermützen

Diskutiere Kindermützen im Anleitungen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; sorry, aber ich habe im 2018! vergessen hier die Anleitung einzustellen. Ich nehme zwei verschiedene Knäuel Sockenwolle, wobei ein Knäuel...
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.804
sorry, aber ich habe im 2018! vergessen hier die Anleitung einzustellen.

Ich nehme zwei verschiedene Knäuel Sockenwolle, wobei ein Knäuel Grundfarbe rot meliert Spendenwolle ist, der andere sind kleinere Sockenwollresten. Die vielen Fäden vernähe ich nicht, sondern ich verknüpfe sie und stricke sie ein.

Grössentabelle für Kindermützen
Kindermützen (Charity) und ein Strang Wolle gefärbt

Mein Strickmuster für Kindermützen: Alter ca 18 Monate bis 2 Jahre

88 Maschen anschlagen mit Nadel 4,5 zur Runde schliessen und 3 rechts, 1 links bis 17 cm Höhe (es dürfen aber auch mehr cm sein) ab Anschlag stricken
Abnahmen:
Runde 1: 1 überzogene Abnahme, 1 rechts, 1 links
Runde 2: Maschen stricken wie sie erscheinen
Runde 3: 1 überzogene Abnahme, 1 links
Runde 4: Maschen stricken wie sie erscheinen
Runde 5: fortlaufend 1 überzogene Abnahme
Runde 6: Maschen stricken wie sie erscheinen
Runde 7: fortlaufend 1 überzogene Abnahme
jetzt solltest du nur noch wenige Maschen haben, diese werden mit dem Faden und einer Nadel zusammengezogen und vernäht.

Anhang anzeigen meine Kindermütze.pdf
 
#
Schau mal hier: Kindermützen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kindermützen

Oben