đŸŒ” Kakteen- Kindel gegen Porto abzugeben. Erledigt

Diskutiere đŸŒ” Kakteen- Kindel gegen Porto abzugeben. Erledigt im Kleinanzeiger Forum im Bereich Fachhandel - Schaufenster Werbung; Meine 50 Jahre alte đŸŒ” hat viele Kindel( Kleine Kakteen) bekommen. Sie BlĂŒht jedes Jahr wunderschön.s.F. wer möchte einen dieser Kindel haben. Ich...
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
BeitrÀge
1.488
Standort
Niedersachsen
Meine 50 Jahre alte đŸŒ” hat viele Kindel( Kleine Kakteen) bekommen. Sie BlĂŒht jedes Jahr wunderschön.s.F.
wer möchte einen dieser Kindel haben. Ich versende in einem Eierkarton damit ihnen nichts passiert .
Porto 3.99€ .
 
Zuletzt bearbeitet:
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
BeitrÀge
1.488
Standort
Niedersachsen
Die ersten Kindel sind schon bewurzelt. Ich werde immer drei StĂŒck in ein Eierkarton legen. Nach ein bis zwei Jahren sind sie ungefĂ€hr vier mal so groß und fangen auch an zu blĂŒhen. Der Standort sollte sehr sonnig sein mit dem Gießen recht sparsam umgehen in den Wintermonaten mit R sollte man nur einmal im Monat gießen. Die BlĂŒtenpracht belohnt mit ihrem Anblick fĂŒr genau einen Tag und eine Nacht. Da die BlĂŒten nacheinander aufgehen, hat man sehr lange eine BlĂŒtenpracht.
 
H

Hedimaus

Hedi
Mitglied seit
02.03.2019
BeitrÀge
192
Standort
Gnadenwald
Ich wĂŒrde gerne welche haben, komme aber aus Österreich und da wird das Porto dann zu teuer
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
BeitrÀge
1.488
Standort
Niedersachsen
Hallo Hedi, sehr gerne sende ich dir auch nach Österreich die Kakteenkindel. Hast du PayPal?
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
BeitrÀge
1.488
Standort
Niedersachsen
Bei meinen Kakteen kommen die ersten BlĂŒtenansĂ€tze. Sie sehen aus wie kleine Runde Puschel, werden dann immer lĂ€nger und dann bricht die BlĂŒte hervor.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
BeitrÀge
1.488
Standort
Niedersachsen
@stine1203 die Puschel sehen ja gleich aus. Wie ist die BlĂŒte bei dir. Du wolltest dich noch mal melden.
 
stine1203

stine1203

stine1203
Mitglied seit
03.01.2024
BeitrÀge
167
Standort
Erfurt
BlĂŒte ist gelb, er bringt immer eine nach der anderen - Foto aus vorigem Sommer
 

AnhÀnge

stine1203

stine1203

stine1203
Mitglied seit
03.01.2024
BeitrÀge
167
Standort
Erfurt
Leider bringt dieser keine Kindl - Nachwuchs muss aus dem Samen gezogen werden, das ist sehr mĂŒhselig :smilie_girl_027_1:
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
BeitrÀge
1.149
Hallo Renate,
wenn du noch Kindel ĂŒbrig hast, mich wĂŒrden sie sehr freuen. Wohne aber auch in Österreich, komme aber selbstverstĂ€ndlich fĂŒr das Porto auf. Könnte es dir vorab ĂŒberweisen.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
BeitrÀge
1.488
Standort
Niedersachsen
@stine ist das ein lebender Stein? Oder so Àhnlich?
Die BlĂŒte erinnert mich an Strohblumen BlĂŒte.
 
stine1203

stine1203

stine1203
Mitglied seit
03.01.2024
BeitrÀge
167
Standort
Erfurt
@Renatew - ist kein lebender Stein sondern ein Sternkaktus, ja so ein bisschen Strohblume ist schon drin. Aber es ist auch eine Sorte die sehr zuverlĂ€ssig blĂŒht. Man muss nur aufpassen, dass die weißen PĂŒnktchen nicht beschĂ€digt werden die sich zwischen den Rippen befinden.
 
EisbÀr

EisbÀr

AnfÀnger
Mitglied seit
31.08.2021
BeitrÀge
64
Ich hÀtte gern auch ein paar Kindel.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
BeitrÀge
4.995
Standort
NRW
@Renatew blĂŒht dein Kaktus jedes Jahr? Ich Frage, weil ich als Kind eine Königin der Nachricht gesehen habe, und sie blĂŒhte nur alle 4 Jahre, und ging erst am Abend auf.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
BeitrÀge
1.488
Standort
Niedersachsen
Bekommen habe ich sie da war sie Daumen groß. Heute misst sie gut 35 cm in der Höhe und im Durchmesser 15 cm.
 
stine1203

stine1203

stine1203
Mitglied seit
03.01.2024
BeitrÀge
167
Standort
Erfurt
Ich sehe, der Gute muss auch gestĂŒtzt werden.
Habe da auch so einen Kandidaten - vor 10 Jahren mit 35 cm Höhe gekauft - jetzt eine stattliche Höhe von 2 m und mittlerweile auch etwas "unhandlich" - aber schön, leider noch nicht zum blĂŒhen gebracht
 

AnhÀnge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.093
Sorry, aber wir sind ein Handarbeitsforum, kein Kakteenforum. Ihr braucht uns nicht stÀndig Bilder Eurer Kakteen zu zeigen.
 
Thema:

đŸŒ” Kakteen- Kindel gegen Porto abzugeben. Erledigt

Oben