Sockenbretter gesucht

Diskutiere Sockenbretter gesucht im Kleinanzeiger Forum im Bereich Fachhandel - Schaufenster Werbung; Hallo ! Suche Sockenbretter. Meine Töchter wollen mir welche zu Weihnachten schenken.Habe im I-Net gesucht.Das eine Set ,waren die Bretter sehr...
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.479
Standort
Stemwede
[font='Georgia, serif']Hallo ! Suche Sockenbretter. Meine Töchter wollen mir welche zu Weihnachten schenken[/font].[font='Georgia, serif']Habe im I-Net gesucht.Das eine Set ,waren die Bretter sehr dünn,das andere kostet komplett 55 Euro. Ein wenig zu teuer. Vielleicht ein Rat wäre schön. Vielleicht hat ja einer welche zu vergeben. Gruß Laila [/font] :-56:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
312
Hi -bitte was ist ein Sockenbrett??????
Schöne Grüße - Katharina
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.479
Standort
Stemwede
:kapito: [font='Georgia, serif']Must mal im I-Net "Sockenbretter" eingeben, dann siehst du was ich meine. Gruß Laila[/font]
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.437
Also ich kenn die Dinger bisher von DaWanda oder auch in den Shops von manchen Mitgliedern hier gibts sowas.
Bei Stricking zum Beispiel.
Muß es denn ein ganzes Set sein? Oder möchtest du für bestimmte Größen welche?
Man kann die auch selber machen, hab dazu eine schöne Anleitung gesehn. Die Größentabelle zum Ausdrucken gibts auch im Internet. Aber ich würde die nicht aus Pappe machen, sondern die Vorlage auf Holz malen und aussägen, abschleifen und gut.
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
312
Ich danke für die Info. Was es alles gibt.............. :) Braucht man die wirklich ?
Schöne Grüße - Katharina
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.084
Hallo Bella, Danke für den Tipp mit der Anleitung für Sockenbretter und auch die Banderolen find ich gut, sowas brauch ich immer und such es auch schon lange. Also vielen Dank :danke:

LG Birgit :wink1:
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
746
Ich habe mir vor einiger Zeit selbst welche gebastelt ;) Die Anleitung samt Schablone habe ich irgendwo im Internet gefunden - die genaue Adresse weiß ich nicht mehr, lässt sich aber bestimmt was ergoogeln.
Für die "Bretter" selbst habe ich eine Art dicke Plastikfolie genommen. Ich kam zufällig dazu, wie in meinem Lieblingsdrogeriemarkt die Deckendeko ausgewechselt wurde. Ein Arbeiter entfernte die Plastikteile aus der Verankerung und setzte neue ein. Auf meine Frage, was er mit den abmontierten macht, sagte er, was ich brauchen könne, dürfe ich gerne mitnehmen :)
Dieser Kunststoff ist flexibel und gleichzeitig stabil, knickt nicht, lässt sich mit der Schere schneiden und man hat auch nach dem schneiden keine scharfen Kanten.
Vielleicht mögen deine Töchter ja auch gerne basteln ;)

Liebe Grüße Christa
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
1.987
Total interessant,was es doch alles gibt und wie man es selber günstig herstellen kann. :ops:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.479
Standort
Stemwede
[font='Georgia, serif']Danke für die vielen Anregungen. Werde mir die Anleitung für die Schablonen ausdrucken. Holzreste hat mein Mann, wenn ich Glück habe, kann er sie mir mit der Stichsäge aussägen. Mal leise nachfragen. :kapito: Ränder schleifen kann ich ja. Danke LG Laila :danke: [/font]
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.681
Standort
Karlsruhe
ein Holzarbeitfreudiger Bekannter hat welche für mich gesägt. Die werde ich in Decoupagetechnik bearbeiten, damit die schöner aussehen.
 
Thema:

Sockenbretter gesucht

Oben