Wer will diese Wolle verarbeiten?

Diskutiere Wer will diese Wolle verarbeiten? im Kleinanzeiger Forum im Bereich Fachhandel - Schaufenster Werbung; Hallo, ich hätte da reine Schurwolle abzugeben, es sind drei unterschiedliche Farben und man kann sie wohl eher für Deko verwenden. Wolle von HHB...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
Hallo,
ich hätte da reine Schurwolle abzugeben, es sind drei unterschiedliche Farben und man kann sie wohl eher für Deko verwenden.

Wolle von HHB - Weisst du was, was ich nicht weiss ? -

Es ist Spendenwolle, daher wäre es gut, sie würde auch dafür verwendet werden.

Wer hat Interesse? Ich gebe sie kostenlos ab, wenn sich jemand findet, der sie für die Spendenaktionen verarbeitet und derjenige/diejenige sollte auch schon ein bißchen länger im Forum sein.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
Anne wie wäre es wenn man Taschen aus dieser Wolle macht
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.681
Standort
Karlsruhe
Anne ist die Wolle für Loops oder Schals geeignet? Ich organisiere in einem anderen Forum eine Spendenaktion für ein hiesiges Kinderheim. Wir wollen bis zum November 2016 warme Sachen für die Kids stricken. Dieses Jahr schaffen wir wenigen Strickerinnen das nicht
 
O

omikarla

Schüler
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
140
Hallo Fiene,
erzähl doch mal mehr über die Spendenaktion. Hier finden sich doch bestimmt auch einige "Mitstrickerinnen".
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Sorry - ich bin leider nicht "man"
Aber ein kleiner Tipp: Ich würde die Filzprobe machen - und Filzpuschen kann fast jeder brauchen - und wäre somit auch für Charity gut verwendbar.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
Das ist natürlich auch ne Idee .... aber dann brauche ich wieder einen "man", der die Filzpuschen strickt ;)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
@Fiene:

Wenn Du Hilfe brauchst, dann sag mir bitte Bescheid. Evtl. könnten wir das für nächstes Jahr mit in die Aktionen reinnehmen. Aber, wie ihr vielleicht gelesen habt, sollte man vorher kurz bei mamje oder mir anfragen und dann erst eine Aktion einstellen ......
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.681
Standort
Karlsruhe
Anne,

ich werde die Mitorgisatorin und die Forenbetreiberin fragen ob es OK ist, wenn ich das hier auch veröffentliche. Anne ich schreibe dich per PN an wenn ich genaueres weiß. Übrigens waren die Aktionen hier der Motor für unsere Aktion, die einem lokalen Privat finanziertem Kinderheim zu Gute kommen soll.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
fiene, mach das..... und wenn das was wird, kannst du die wolle gerne haben. ich werde mal ein probeläppchen stricken und sie in die waschmaschine stecken. dann seh ich ja, was passiert.
melde dich einfach, okay?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
Huhu,
ich habe nun die "Filzprobe" gestrickt und natürlich filzt die Wolle. Ich hätte es mir ja denken können ....

Gibt es nun jemand, der daraus für die Aktionen vielleicht Filzpuschen stricken mag? Oder vielleicht auch Filztaschen oder ähnliches.....

Die Wolle wird mit 5-er Nadeln verstrickt, ist also ziemlich dick. Stricken lässt sie sich eigentlich gut. Mir fehlt für das Verstricken die Zeit, aber die Kids würde es vielleicht freuen, wenn wir was draus machen würde. Es sind drei Farben, gelb, braun und olivgrün.

Meldet Euch, wer Zeit und Muße hat die Wolle zu verstricken. Muß ja nicht mehr dieses Jahr sein ;)ä -das verstricken, das melden schon ;)-
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
1.967
Hallo Anne, also Filzpuschen kann ich nicht stricken, aber Taschen könnte ich mir vorstellen. Müssen sie gestrickt sein oder darf es zu Not auch gehäkelt sein. Für Kinder oder für Erwachsene und wie schnell muss es sein. Wenn es ganz schnell sein muss, bin ich nicht dir Richtige im Moment, geht nicht. Wenn es etwas Zeit hat, würde ich daraus Taschen machen, da es ja jetzt Winter wird und ich irgendwas machen möchte. Aber wie gesagt, ich brauche Pausen zwischendurch aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe noch nie Filzwolle verarbeite, wenn du also noch einen Tipp dann für mich hast wäre das nicht schlecht. Die fertigen Taschen würde ich dir dann wieder zu senden. So viele Fragen, nun schauen wir mal was wird. :suche:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
Gabriele, das wäre doch toll. Du kannst sie auch Häkeln..... ich schau mal, ob ich Anregungen für Dich finde. Du kannst Dir ruhig Zeit lassen, solange Du magst. Gib mir Deine Adresse bitte per PN, dann schicke ich Dir die Wolle zu..... Freu, die Wolle ist "unter".

Ob Du die Taschen für Kinder oder Erwachsene machst, ist ganz egal. Wie Du willst. Und die Wolle filzt in der Waschmaschine prima, mein Probestück lege ich Dir dazu .....
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
1.967
Na dann freue ich mich mal auf die Wolle. Hast eine PN von mir Anne.

:grins:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
gabriele, pn ist da. wolle geht aber frühestens mittwoch auf die reise
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.598
Wird noch jemand (ich) benötigt ,um Filzpuschen zu stricken?
LG Margit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
Huhu,
ich kann die Wolle auch aufteilen..... Würdest Du denn welche stricken wollen? Reicht dann wohl nur für Kindergrößen, wenn ich die Wolle teile.
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.598
Ja! Ich weiß ja nicht wieviel Wolle vorhanden ist und Goma benötigt.Fur ein Paar Kinderschuhe benötigt man LL 100m/50g.
Anleitungen habe ich genug.
 
Thema:

Wer will diese Wolle verarbeiten?

Oben