Suche fürs Altenheim Babypuppen , Häkel und Stricknadeln

Diskutiere Suche fürs Altenheim Babypuppen , Häkel und Stricknadeln im Kleinanzeiger Forum im Bereich Fachhandel - Schaufenster Werbung; Hallo ihr Lieben Wie ihr einige von euch schon wissen gehe ich seit Jahren ehrenamtlich in Altenheim um mit den Demenzkanken zu Handarbeiten...
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.672
Standort
NRW
Hallo ihr Lieben

Wie ihr einige von euch schon wissen gehe ich seit Jahren ehrenamtlich in Altenheim um mit den Demenzkanken zu Handarbeiten. Inzwischen sind es 4 Heime geworden mit denen ich Kontakt pflege. http://www.ludgeristift.de/altenheime-hamm Man kann sich denken das wird gern gesehen.
nun zu meine Frage
Wir haben inzw dank 2 Babypuppen festgestellt , das genau diese Puppen einen Teil der Bewohnerinnen gut tun. Sie adoptieren sie ( rumtragen waschen wickeln und so weiter ) und es ist als wenn sie wieder ein eigenes Baby haben. Sie werden wieder offener dank "ihrem Baby".
Nun suchen wir weitere Babypuppen allerdings kostenfrei. Wer also noch irgendwo eine rum liegen hat und sie gerne in gute Hände abgeben will , liebend gerne. Wie ihr hört da es 4 Heime sind , werden einige benötigt.

Dann stricke und häkel ich gerne mit den Bewohnern dort. Was da allerdings zur Zeit extrem da ist . die Strick und Häkelnadeln machen sich selbstständig und verschwinden nach und nach . ( ab sofort kommen sie nun unter verschluß weil kaum noch welche da sind). Wenn irgendwer evtl Häkelnadeln oder Stricknadeln übrig hat , (bitte keine Rundstricknadeln , die Bewohner schauen die nur irritiert an), das wäre super klasse. Ich frage mich auch hier durch . aber habe im Laufe der Zeit meine Bekannten alle schon geplündert. Nun hoffe ich hier was zu bekommen .
Wer nicht fragt , kann nicht wissen ob er was bekommt.
Ich hoffe auf eure unterstützung und sage schon mal danke. :danke:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.598
:huhu:
Welche Größe sollten die Puppen haben?
 
ardna

ardna

Profi
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
537
Hallihallo!
Ich habe bestimmt Häkel- und Stricknadeln für Dich!
Es gibt nur ein winzigkleines Problem. Ich bin erst Ende März wieder zu hause.
Wenn es also etwas Zeit hat, schicke ich Dir gerne was.
Du kannst mir gerne eine PN mit Deiner Adresse schicken.
LG ardna
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.127
Das kenne ich. Meine Mama hat mich auch gebeten, ihr ein Baby mitzubringen. Habe eins gehäkelt, ist aber noch nicht ganz fertig. Irgendwie scheint es gerade rumzugehen mit den Babys.
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
861
Hallo Eva,
möchtest Du lange Nadeln(Jackennadeln) haben, und wenn ja welche Stärke, ich hab da auch noch was für Dich.
Babypuppen frag ich al im Bekanntenkreis.
lg birgit
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.127
Birgit, Du meinst bestimmt Gospelgirl mit den Nadeln.
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
861
:huhu: Eva,
ja Du hast recht, da hab ich mich total vertan, .keule:
lg Birgit
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
861
:huhu: Gospelgirl,
ich wollte fragen, in welcher stärke Du die Nadeln brauchst, und ob es Jackennadeln dein können.
lg Birgit :h50:
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
445
Jackennadeln hätt ich sichef auch noch welche, wenn die gebraucht werden.
Wenn ja, welche Stärken?
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.661
Ich habe noch etliche Nadelspiele 2,5 und außerdem aussortierte Häkelnadeln in verschiedenen Stärken.Wenn du interesse hast schicke mir bitte eine PN mit Deiner Addi.
L.G.Jutta
 
G

gabiflori

Schüler
Mitglied seit
14.03.2011
Beiträge
165
Hallo Gospelgirl,
ich habe noch lange Stricknadeln für Dich.
Dann auch meine Frage, wie groß sollten die Pupppen sein?
Könntest Du mir bitte Deine Adresse per PN schicken. Ich habe sowieso noch was für die Osteraktion Kinder Kinder . :huhu:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.672
Standort
NRW
so erst mal danke für eure zahlreichen Antworten. :welle: auf euch ist echt Verlass. ich war heute nachmittag bei mei meiner freundin.

also da die alten Leute oft probleme mit den fingern haben bitte keine dünnen nadeln (unter 4,0 denke ich mal). Alles darüber ist also ab 4,0 aufwärts ist einfach nur klasse.
Die Puppen sind eben babyersatz - denke mal ca neugeboren größe , durchaus auch ein wneig kleiner geeignet. Oh mann ich könnte euch gerade alle nur umarmen. :tagebuch4:

ich freue mich das ihr helfen wollt. daaaaanke. :danke:
 
G

gabiflori

Schüler
Mitglied seit
14.03.2011
Beiträge
165
Also ich werde mal nachschauen ob ich so dicke Strickndeln habe, wenn ja, schick ich welche mit.
Ich kann Dir eine Baby Born Puppe anbieten. Die Puppe dürfte als ein kleines Baby durchgehen. Wie sieht es mit Kleidung aus? Wenn gebraucht nichts ausmacht (ist aber gut erhalten)kann ich was mitschicken.
I ch werde es aber erst gegen Ende der nächsten Woche schaffen.
Deine Adresse habe ich ja schon. :grins:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.672
Standort
NRW
du serh sehr gerne. Gebraucht macht absolut gar nichts aus. die im Heim nehmen alles Dankbar an. Ich freue mich einfach nur riesig - darf bei einer Bewohnerin jedes Mal wenn ich da bin erleben wie sie ihr "baby" versorgt und drum kümmert. Sie gibt es nicht aus der Hand , hat ihm einen Namen gegeben und in ihrer Welt ist es real. Ich kann nur sagen , diese Babypuppe tut ihr gut.

Vielen , vielen Dank Gabi.
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
861
:huhu: schickst Du mir bitte Deine Adresse, ich mach nächste Woche ein Päckchen fertig.
lg Birgit :n8:
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.598
Habe auch zwei Puppen für dich. Bitte Adresse schicken!
Schönen Sonntag!
LG Margit
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.973
Standort
Bockenem
Ursula, kannst du auch Nadelspiele gebrauchen?
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.137
Ursula, müssen das "weiche" Puppen sein? Wenn nein, kann ich Dir vielleicht auch welche besorgen, die kommen dann in Dein "Gesamtpaket" :grins:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.672
Standort
NRW
karin schrieb:
Ursula, kannst du auch Nadelspiele gebrauchen?
Ja Karin , zum Glück sind ja einige Bewohner noch ein wenig fitter. Vielen dank .

Und Ivana ich rede von dne Normalen Babypuppen so was wie die Babyborn machart eben. Wie gesagt die werden behandelt wie Babys und durchaus von der Bewohnerin dann im waschbecken gebadet. Da sollten es wirklich Puppen sein. Ich nehme gerne was hier tolles angeboten wird . Oh mann Leute ich sitze und habe Tränen der Rührung in den Augen. Ihr seid einfach nur :welle: . Vielen , Vielen Dank euch allen , ihr wisst gar nicht wie toll es ist das ihr hier so mich unterstüzt.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.973
Standort
Bockenem
Prima. ich pack sie dir mit ins Päckchen
 
Thema:

Suche fürs Altenheim Babypuppen , Häkel und Stricknadeln

Oben