Jeansapplikation Gießkanne

Diskutiere Jeansapplikation Gießkanne im Applikationen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Material: Wollreste und Häkelnadel Anleitung: Wir beginnen mit einer Kette aus 9 Luftmaschen + 3 Wendeluftmaschen für das 1. Stäbchen der 1...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621

kanne.jpg
Material:
Wollreste und Häkelnadel

Anleitung:
kanne1.jpg
Wir beginnen mit einer Kette aus 9 Luftmaschen + 3 Wendeluftmaschen für das 1. Stäbchen der 1. Reihe. Nun folgen wir der Häkelschrift:



Für den Gießkannehals ketten wir einen neuen Faden an und folgen wieder der Häkelschrift.
Zum Schluss werden alle Fäden vernäht und die Applikation auf die entsprechende Stelle geklebt. Dazu benutzen wir Textilkleber.


Copy by Steffi Zyla
 
A

Angela

Guest
he Steffi das is ne tolle Idee. Werd ich doch mal ausprobieren....... :applause:
Nur ich würde es nicht draufkleben, sondern draufnähen.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hallo Angela,

ich denke das kannste machen wie du willst. Ich habe zur Zeit ganz feinen Tetilkleber, mit dem bin ich sehr zufrieden...ich habe damit viele Applikationen in 3 D Stickerei aufgeklebt....und der hält richtig gut, auch nach mehrmaligen waschen....

Außerdem gibt es sicher auch Leutchen die nicht so gern nähen... :D

:hello: :hello: und schönen Sonntag noch wünscht Steffi
 
A

Angela

Guest
ich habs schon gemacht Steffi.... :D sieht echt super aus. Das nähen ist etwas kompliziert auf die Jean, aber es ging. Sieht echt toll aus. Werd die anderen Sachen auch probieren........ auf so eine Idee wär ich nie gekommen.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hallo Angela,

du bist ja ganz fix........und ich freu mich wahnsinnig das es dir gefällt. :D :applause: Die Gießkanne ist auch mein Favorit...danach kommt der smilie....

dann weiterhin viel Spaß wünscht dir Steffi

:hello: :hello:
 
A

Angela

Guest
ich hab jetzt noch das Herz gemacht, brauch aber was für die Masche. Da hab ich nichts zu Hause. Werd ich nächstes WE mal schauen.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi

das ist ja toll....was meinste damit "Ich brauch was für die Masche"?????

:hello: Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
läßt sich auch gut aufbügeln mit vliesofix, das ist doppelseitige vlieseline. hält auch das waschen aus
lg chris
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hi Chris,

da bin ich ja noch garnicht drauf gekommen....

danke für den Tipp

:hello: Steffi
 
A

Angela

Guest
Original von Steffi
das ist ja toll....was meinste damit "Ich brauch was für die Masche"?????
Naja Häkelgarn hab ich zu Hause. Aber auf dem Herz ist ja eine kleine Schleife oben. Das meine ich damit und dafür hab ich nichts zu Hause. Wir nennen das Masche. Ihr nicht?
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hallo Angela,

nein bei uns nennt man das einfach Schleifchen... :D
aber manchmal ist das schon Lustig mit spez. Ausdrücken....

:hello: Steffi
 
Thema:

Jeansapplikation Gießkanne

Oben