gestrickter Stern für die Weihnachtsdeko

Diskutiere gestrickter Stern für die Weihnachtsdeko im Geschenkartikel/Deko Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Mein erster Stern ist fertig. Bei der Aufnahme der zweiten Seite muss ich noch probieren.
biggi58

biggi58

Schüler
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
223
Standort
kiel
Die Sterne sind ja wirklich alle supersüß geworden. Nun habe ich mir auch die tolle Anleitung runtergeladen. Vielen Dank dafür @RitaHip:weihnacht5:
 
Schmerli

Schmerli

Profi
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
963
Standort
Sachsen
So nachdem ich bissel Zeit dafür gefunden habe, habe ich auch los gelegt.
Meine Vorderseite ist fertig aber mit der Rückseite habe ich meine "Probleme".
Hatte zuerst an der Spitze angefangen die Maschen aufzunehmen. Nach der 2. Runde stellte ich fest das es nicht klappte. Denkfehler.
Dann nochmal zurück und in der Mitte der Sptzen angefangen und meine 19 M jeweils aufgenommen aber irgendwo habe ich wieder einen Fehler. Mir fehlen plötzlich auf einer Nadel 4 Maschen???? naja Übung macht den Meister also versuche ich es heute zum 3. mal, dann muss es klappen.

Macht auf alle Fälle Spaß, da man schnelle Erfolge siehtstern_ (wenn es denn klappt)
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
So nachdem ich bissel Zeit dafür gefunden habe, habe ich auch los gelegt.
Meine Vorderseite ist fertig aber mit der Rückseite habe ich meine "Probleme".
Hatte zuerst an der Spitze angefangen die Maschen aufzunehmen. Nach der 2. Runde stellte ich fest das es nicht klappte. Denkfehler.
Dann nochmal zurück und in der Mitte der Sptzen angefangen und meine 19 M jeweils aufgenommen aber irgendwo habe ich wieder einen Fehler. Mir fehlen plötzlich auf einer Nadel 4 Maschen???? naja Übung macht den Meister also versuche ich es heute zum 3. mal, dann muss es klappen.

Macht auf alle Fälle Spaß, da man schnelle Erfolge siehtstern_ (wenn es denn klappt)
Deshalb habe ich es mit provisorischem Maschenanschlag gemacht. Einfach ein Seil reingezogen und dann konnte ich die Rückseite problemlos wieder aufnehmen. Nur habe ich beim ersten Versuch in die falsche Richtung gestrickt .
 
Laila86

Laila86

Anfänger
Mitglied seit
20.07.2023
Beiträge
84
Die Sterne sind wirklich wunderschön. Das ist auch mal ein kleines Mitbringsel.
Danke für die Anleitung.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
@Schmerli dein Stern ist sehr hübsch 🥰
 
Thema:

gestrickter Stern für die Weihnachtsdeko

Oben